30. September 2012

Monatsstatistik September 2012


Gelesen
Rückwärts ist kein Weg  von Jana Fray - 2 Cupcakes - 170 Seiten     
Die Königliche von Kirstin Cashore - 3 Cupcakes - 570 Seiten 
Wir beide irgendwann von Carolyn Mackler und Jay Asher - 2 Cupcakes -  394 Seiten 
Nie und ewig von Mary E. Pearson - 5 Cupcakes - 381 Seiten                                                                                     Die verlorenen von New York von Susan Beth Pfeffer - 5 Cupcakes  - 350 Seiten  _____________________________________________
   5 Bücher gelesen 


Die Rezensionen folgen noch ^^ und die letzten beiden habe ich am Wochenende gelesen!

Insgesamt gelesen                  - 1895 Seiten
im Durchschnitt pro Tag        ~  62 Seiten 
Durchschnittliche Bewertung  ~  3,4 Cupcakes


Neue Bücher 

ich habe es den Monat über vernachässigt hier zu dokumentieren, was für Neuzugänge ich habe und ich habe auch etwas Angst davor, also lasse ich es hier. Es wird ein Büchereinzug folgen vom Wochenende mit einem besonderen Schatz von einer Person die ihr allle kennt (wenn nicht schämt euch!)
__________________________________________
  neue Bücher und  neue Kurzgeschichten

Sub Zuwachs  + 2 Bücher

Lieblingsbuch im Monat


Die verlorenen von New York!!! Und Nie und ewig. Aber eher ersteres kann aber auch daran liegen, dass ich es heute im Auto angefangen und beendet habe

Flop des Monats   

Wir beide irgendwann

Besonderes diesen Monat
  1. Teilnahme an der Rory Gilmore Reading Challenge
  2. Schulanfang...
Leser
Anfang des Monats   143 Leser
Ende des Monats       167 Leser
___________________________
                  24 neue Leser  (ihr seid doch alle bekloppt)


Follower auf Bloglovin
Anfang des Monats   8 Follower
Ende des Monats      12 Follower
__________________________
                 4 neue Follower

Hallo ihr Lieben! Ich freue mich euch begrüßen zu dürfen.

Fazit
Ich finde mein Monat ist jetzt nicht dolle, aber dafür, dass die Schule angefangen hat und ich in der ersten hälfte des Monats gar nichts gelesen habe, doch echt gut ^^ Ich muss noch Rezis schreiben und von meinen Neuzugängen schriftliche schwärmen. 
Ich weiß, ich hätte mit Bildern hier arbeiten sollen, aber nun gut, ich wollte es kurz haben, damit ihr eine kleine Übersicht habt und so ne...

Liebe Grüße
Christine

28. September 2012

Nur kurz!

Also Leutchen!
Ich wollte nur melden, dass ich weg bin übers Wochenende. Ich werde also höchstwahrscheinlich nicht eure Kommis kommentieren können oder posten!
Ich habe Wir beide, irgendwann durchgelesen und gerade die Rezi geschrieben. Ich nehme the Host von Stephanie Meyer und Nie und ewig von Mary E. Pearson mit.
Habe heute in meinen "nur" 3 Schulstunden Cupcakes gemalt und gelernt, dass man in einem Pariser Café übers Ohr gehauen wird, im Englischunterricht...
Liebste Grüße
Christine

27. September 2012

Rezension zu "Die Königliche" von Kirsten Cashore

Dies ist der Abschluss einer Trilogie. Wer den ersten Band oder den zweiten Band noch nicht gelesen hat, sollte diese Rezension nicht lesen, da logischerweise Spoiler folgen werden. Wer sich jedoch für die Trilogie interessiert kann sich meine Rezension zu Die Beschenkte oder Die Flammende lesen.

(c) Carlsen

Titel              : Die Königliche
Originaltitel  : Bitterblue
Verlag          : Carlsen
Abschluss einer Trilogie
Preis             : 19,90€
Wertung       : 3 Cupcakes







Von leisen Stimmen wachte sie auf. Sanfte Hände. Leute in schneebedeckten Mänteln, die sich über sie beugten. "Sie wird sich erholen", sagte jemand. Safs Stimme sagte etwas von Schnee. "Vielleicht sollten Sie besser hierbleiben", sagte er. Bos Stimme sagte etwas von Pferden, etwas davon, dass es zu gefährlich sei, Aufmerksamkeit zu erregen. Bos Stimme! Bo hielt sie, küsste ihr Gesicht. "Wache über sie", sagte er. Dann war sie wieder allein mit Saf. "Bo?", fragte sie und wandte verwirrt den Kopf. "Er war hier", erwiderte Saf. "Saf", sagte sie, als sie sein Gesicht im Dämmerlich erblickte. "Vergibst du mir?" "Psst." Saf strich ihr übers Haar, über die aufgelösten Zöpfe. "Ja, Königin. Ich habe dir schon längst vergeben." "Warum weinst du?" "Aus vielen Gründen", sagte er. Sie wischte die Tränen von Safs Gesicht und schlief ein.

Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit? Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen ...

Also die Gestaltung ist in meinen Augen ganz nett mit der Frisur von dem Mädchen. Was ich sehr geschickt finde, da es dem Leser Raum lässt, sich die Person selbst vorzustellen. Zudem ist die Schrift wieder leicht mittelalterlich angehaucht. Zudem sind die Kapitelzahlen immer wunderschön mit einem Schlüssel gestaltet. 

Bei diesem Buch bin ich sehr gespalten und ich bin leider recht unschlüssig, was ich euch erzählen soll, aber ich werde mein Bestes geben, euch meine Gedanken zu sortieren und sie euch zu erklären zudem ich mir bereits ein paar Tage Bedenkzeit gegönnt habe. 

Also das Buch spielt nach den beiden Vorgängern und Bitterblue regiert schon neun Jahr nach Lecks Tod. Zu dem Beginn des Buches wird immer wieder beschrieben, dass Bitterblue verschiedene Verträge unterschreiben muss, und einfach diverse Dinge über ihr politisches Leben. 

Was ich sehr schön fand, war dass man merkte wie sehr Bitterblue ihre Freunde liebt und zum Beispiel ihre Beziehung zu Katsa und Bo sehr besonders ist und ich glaube, man kann gar nicht richtig beschreiben und ich hatte das Gefühl Katsa und Bo genauso zu lieben wie Bitterblue. 
Ebenfalls toll fand ich, dass die Autorin sich nicht scheut Dinge, die vielleicht öfters kaschiert werden wie Selbstbefriedigung kurz anzusprechen und vielleicht auch Bitterblue Dinge denken zu lassen, die vielleicht andere Autoren ihre Protagonisten nicht denken lassen. Aber auch zu erfahren wie es einigen Charakteren nach neun Jahren geht, fand ich sehr schön.

Das Buch ist sehr politisch und ich finde auch, dass man es vielleicht auch mögen muss und ich fand auch, dass das Buch einige Zeit benötigt um Fahrt aufzunehmen. Das Buch ist aber nie so spannend, sodass ich es nie nicht aus der Hand hätte legen können

Bitterblue lernt dann auch nach und nach andere Personen kennen und belügt diese um ihre wahre Identität. Dieser Teil macht mich eben zwiespältig, ich habe diese Charaktere ebenso geliebt, aber ich finde, dass die Entwicklung teilweise sehr klischeehaft war bzw. einige sich sehr unlogisch bis einfach nur, entschuldigt den Ausdruck, total dämlich und wirklich nur kindisch, was mich sehr gestört hat und ich nicht ausführen möchte, aufgrund der Spoilergefahr.

Zudem ist die Geschichte zu Mindestens gewisse Dinge, waren mir von Anfang an klar. Ich muss wirklich sagen, dass ich es wusste, was ich sehr schade fand, da es so offensichtlich gewesen ist, als ob jemand die Lösung mir ein Neonschild auf meine Nase gepflastert hätte.

Andererseits, habe ich mich teilweise aufgewühlt und mitgerissen und mich sehr berührt bzw. aufgeregt.

Zum Fazit: Es ist ein gutes Buch und ich will es niemanden schlecht reden und ich persönlich finde, das Buch ist ein muss für jeden, der die Bücher vorher mochte. Vielleicht habe ich mich auch zu sehr verändert seit den anderen beiden Büchern und bin viel anspruchsvoller geworden, das kann ich nicht beurteilen. Aber wie gesagt das Buch ist gut, aber für mich schwächer als die Anderen und enttäuschend. Ich finde das erste Buch am besten, was auch daran liegen kann, dass es eine andere Dame übersetzt hat, als die beiden Folgebänder.





25. September 2012

Awards ^^

Hallo meine liebsten, besten, tollsten Leser;
also ich habe wieder 2 Awards bekommen. Yeah!!! Ich freue mich immer so darüber!
Beide habe ich von der Schokokeksii bekommen.

Also den habe ich nochmal bekommen und ich wollte es noch einmal zeigen, aber diesen gebe ich wieder nicht  weiter.





 Also und dann habe ich auch noch folgenden bekommen von einer weiteren wunderbaren Person nämlich von Ally und eben Schokokeksiis und weisselillie... viele viele Fragen...


Les régles (bestimmt falsch geschrieben):
- Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
- Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
- Jede Person muss sich wiederrum 11 neue Fragen überlegen
- Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben
- Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
- Zurück taggen ist nicht erlaubt


Schokokeksiis Fragen:
1. Wie viele Bücher hast du letzten Monat gelesen?
Es waren letzten August 13 Bücher (und diesen habe ich bis jetzt ein Buch geschafft -.- schande über mein Haupt)
2. Welches Buch liest du momentan?
Ich lese gerade Die Königliche von Kirsten Cashore
3. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB?
Ich schätze, dass es Thanks for the memories von Cecelia Ahern ist.
4. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?
Also ich denke Wir beide irgendwann. 
5. Welches Buch hast du nur wegen des Covers gekauft?
Also nur wegen des Covers wäre übertrieben, weil wenn mich der Inhalt überhaupt nicht interessiert, aber ich finde das Cover überzeugen können wie z.B. Das Mädchen mit den gläserenen Füßen, aber auch die Schnittkante ist nicht schlecht.
6. Welches Buch gehört zu deinen absoluten Lieblingsbüchern?
Die Edelsteintrilogie und die Chroniken der Unterwelt... und, und, und, und
7. Welches Buch hat dich sehr enttäuscht?
Aus aktuellem Anlass: Rückwärts ist kein Weg von Jana Frey. Also ich fand es nur seltsam.
8. Welches Buch hast du verschenkt, weil du es selber so toll fandest?
City of Bones erst vor kurzem, weil ich sie so liebe.
9. Welches Buch hast du als letztes geschenkt bekommen?
Ähhhh... ich weiß es nicht. Ich glaube Nie und ewig von Mary E. Pearson und ich will es bald lesen...
10. Welches Buch hast du als letztes gekauft?
Es ist Wir beide, irgendwann... 
11. Welches Buch hast du schon häufiger als ein Mal gelesen?
Rubinrot gaaaaanz große Liebe!




Allys Fragen: 
- Wer ist dein Lieblingsautor?
Habe ich nicht. Ich habe von der gleichen Person, alle Bücher gelesen oder mehr als eine Reihe oder so...
- Wenn du ein Buch kaufst achtest du auf das Cover oder auf den Klappentext?
Klappentext! Logo. Klar das Cover kann helfen, aber ich lese kein Buch, wenn mich der Inhalt nicht interessiert.
-Hast du immer bestimmte Vorstellungen über ein Buch?
Nicht immer, aber manchmal schon.
-Was für Genre liest du gar nicht?
Krimis. Ich kann denen überhaupt nichts abgewinnen. 
-Willst du auch mal Schreiben oder hast du schon? 
Ich habe ein paar Kurzgeschichten geschrieben, die findet ihr auch bei der Challengeseite, aber ich persönlich finde nicht, dass ich eines Tages davon leben könnte oder ähnliches.
-Machst du dir Notizen wenn du ein Buch liest und es dann später rezensierst?
Nein. Denn ich bin der Meinung, dass ich das Buch hinterher resümieren möchte und nicht viele Momentaufnahmen präsentieren, dafür gibt es Zwischenstände
-Ist es mal passiert, dass du dich in ein Charakter in einem Buch verliebt bist?
Wenn wir von verliebt reden, also mit Herzklopfen und so nicht, aber ich persönlich habe schon für einige geschwärmt und mich erstens mit meinen Freundinnen gestritten, weil sie Team Simon sind und nicht Team Jace. Und Spoiler: Bin ich die Einzige, der es aufgefallen ist, dass Jace am Ende des vierten Buches entführt wird?
-Magst du lieber Taschenbücher oder Hardcoverbücher?
Hardcover... ich liebe sie...
-Wenn du in der Bücherrei bist greifst du denn gezielt auf ein Buch oder,
du siehst eins aus deiner Wunschliste und holst das Buch?
Beides... wenn ich stöbere dann so (ohne die Schülerbücherei hätte ich nie im Leben Jace kennen gelernt)
-Hast du auch das Gefühl wenn du die Bücherrei betrittst das man alles mitnehmen möchte?
Nöööö... nicht dort wo ich hingehe....
-Was ist schlimmer Leserille oder Eselsohr?
Leserille, man sieht es doch im Bücherregal!

Und jetzt weisselilie:
Meine 11 Fragen:
  1. Wie bist du zum lesen gekommen?                                                                                                           Durch meine Eltern? Ich weiß es nicht, ich mache schon immer, meine Eltern haben mir vorgelesen oder ich mit ihnen gelesen, bis ich es selbst konnte. 
  2. Was hältst du von Buchverfilmungen? Wenn sie gut gemacht sind. Es gibt auch Bücher, die würde ich nie so lesen, aber als Filme finde ich sie hoch interessant (Illuminati, Da Vinci Code...) Aber wenn die Leutchen Rubinrot versauen, dann sind sie tot!
  3. In welches Land würdest du gerne reisen?Überallhin, momentan, würde ich gerne wieder zu meiner Geburtsstadt in den USA...
  4. Welchen Buchcharakter würdest du am liebsten aus einem Buch ziehen und ihn kennenlernen?Jace oder Gideon oder Peeta... (so viel zum Thema ich habe mich noch nie in einen Charaker verliebt.
  5. Wovor hast du am meisten Angst? Ich denke es ist, dass wenn ich sterbe, vieles in meinem Leben bereuen werde, weniger das ich sterbe, sondern dass ich sterbe und glaube mein Leben nie richtig gelebt zu haben und dann einfach nur Momente aus Angst oder wegen anderen nicht wahrgenohmen habe. Versteht ihr was ich meine?
  6. Magst du Märchen und wenn ja welches am meisten?                                                                    Sorry... Disneykind... Bambi? Aber ich bin nicht so der Märchenfreak...
  7. Bist du abgesehen vom Bookaholic noch irgendein Junkie?                                                             Erzähle ich nachher noch mal... Ich bin ein Serienjunkie.....
  8. Wenn du einen Tag in der Vergangenheit miterleben könntest, welcher wäre es?                                                  Zu viel zu entscheiden... ich weiß es nicht.
  9. Reagierst du während dem Lesen noch auf deinen Umgebung?                                                                                                         Kommt darauf an, wenn ich nicht konzentriert bin, dann schon auch wenn ich mir Mühe gebe, es nicht zu tun. Aber wenn ich zum Beispiel im Auto bin, mich mit meiner Musik volldröhne und lese dann nicht. 
  10. Was stört dich am Bloggen am meisten?                                                                                                                                                                                  Das Gefühl, nie zu wissen, wie viele Leser wirklich dein Zeug lesen, oder nur offizielle Leser zu haben...
  11. Welches Buch würdest du niemanden empfehlen?                                                                                                    Tintenherz...
 
Okay und dann noch *tadarata* Die 11 Sachen über mich...
- Ich liebe Serien, bin ein Junkie. Kennt ihr das Lied von Ytitty... das bin ich in männlich, also vom Verhalten her... und wenn ich es grad davon habe die dritte Staffel Gossip Girl endet soooo mies!!! Ich meine Hallo??? Die letzten 10 min dachte ich mir: "Gott sei dank, hat es keinen Cliffhänger, da kann ich warten bis die 4. Staffel billiger ist!" Aber nein Spoiler: Georgina schwanger? Was passiert mit dem Vater? Serena ist doch ne miese Kuh und Jenny hat auch total viel Dreck am stecken! Was passiert mit Nate oder Chuck... Rufus und Lilli können die nicht endlich mal glücklich sein. Und was passiert mit dem Baby? Und wer ist Blair eine hochschwanger Frau durch die Gegend zu scheuchen? 
- Ich will Interrail machen. Wenn ich mein Abi habe, heißt es "Los gehts!"
- Ich will weg von meinem Ort hier. Ich will weg. Ich weiß nicht wohin, aber ich werde sicherlich nicht eine der Studenten die noch zu Hause wohnen. 
- Ich liebe Englisch. Ich liebe es, es zu sprechen, zu hören, zu lesen. Ich habe Vorteile, aber ich liebe es. 
- Ich kann mit meinem Vater am Frühstückstisch über Physik und Chemie diskutieren und reden. Ich liebe es mir Dokus anzuschauen. 
- Mich kann man in ein Museum stecken und ich mag es. Ich mag Museen. 
- Ich liebe Geschichte. Ich finde es total interessant mehr über Inquisition zu erfahren oder über die ollen Römer. 
- Manchmal kann ich mich total blamieren und dann wann anders dann ziere ich mich. 
- Ich mache freiwillig Latein - AG. Ich bin ganz froh darüber, aber zum Beispiel heute, habe ich mir überlegt: "Christine, was hat dich damals bloß geritten?"
- Wenn jemand übermäßige Anglizismen benutzt, da kriege ich die Krätze... ich weiß nicht, aber ich kann es nicht leiden wie sau...

11 neue Fragen und noch taggen bzw. Award weitergeben... ich bin dafür schlichtweg zu faul... nach diesem Monsterpost!

Liebe Grüße
Christine 

P.S. Ich hoffe, dass ihr mich jetzt nicht für komplett plemplem haltet... 


23. September 2012

Büchereinzug!


Hallo meine Lieben!
Ich habe wieder einmal ein Büchereinzug für euch. Dieses Mal feat. Christine hat doch soooo ein total schweres Leben (ist ja nicht so, dass ich zur Übertreibung neige) und ich musste mir deshalb natürlich ein Buch kaufen. Also am Freitag hatte ich wie seit 3 Jahren (!!!) meinen Kampftag, nämlich bis 5 Uhr oder bis zur 11. Stunde und dann hatte ich noch Zeit zum Zug, bzw. ich wollte den späteren nehmen um mit Peanut noch in meinen aller Liebsten Bücherladen zu gehen, den ich schon mind. 8 Wochen nicht besucht hatte. Dort hatte ich die Qual der Wahl zwischen "Wir beide, irgendwann" und folgendem Buche:

Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit? Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen ...

Ich habe mich hierfür entschieden, weil ich mir dachte, ich will doch jetzt endlich mal wissen wie es ausgeht! Und ich dachte wehmütig an meine beiden Vorgänger die auf den dritten Teil warten. Und natürlich auch in dem Hintergedanken, dass Peanut sie auch noch lesen will.  

Dann habe ich ein Buch bekommen, dass ich mehr oder weniger gewonnen habe, da ich doch Blog des Monats August 2012 bei Kossis Welt geworden bin und dort darf man sich dann ein Taschenbuch aussuchen und ich habe mir folgendes ausgesucht und bekommen:


"Diese Geschichte der polnischen Studentin, die ihr geknechtetes Vaterland flieht, einen französischen Gelehrten heiratet, sich mit ihm ungeachtet der Armut an die Entschleierung eines der seltsamsten Geheimnisse der Natur macht und der es trotz der Hindernisse durch eine glückliche Fügung gelingt, die ganze Begriffe der neuzeitlichen Physik umzustoßen, grenzt schon an ein Märchen." André Maurois 

Also ich persönlich, mag es gerne mich mit Wissenschaft zu beschäftigen. Und ich bin zudem von vor allem Frauen begeistert, die der Wissenschaft entscheidend geholfen haben, sich weiter zu entwickeln. Ich habe hier für euch das, was ich geschrieben habe bei der Kossi, warum ich mir dieses Buch ausgesucht habe:


"Das Taschenbuch, dass ich mir gerne aussuchen würde, ist die Biografie von Marie Curie von ihrer Enkelin Eve Curie. Ich persönlich bin auch sehr leicht von den Naturwissenschaften zu begeistern und eben vor allem von Marie Curie oder einfach weiblichen Wissenschaftlern und irgendwie übt diese Frau eine gewissen Faszination auf mich aus. Zudem habe ich noch nie eine Biografie gelesen und würde es gerne mal ausprobieren und dann wieso nicht eine Frau, die für mich eine große Anziehungskraft auswirkt und in einer gewissen Art vielleicht sogar eine Art Vorbild ist, sich als Frau in der Wissenschaft durchzusetzen?"

Da muss ich nachtragen, dass es sich nicht, wie ich fälschlicherweise dachte um die Enkelin sondern es handelt sich um die Tochter.

Okay das war letzte Woche und dann diese Woche!

Und dann habe ich noch ein Buch, dass ich schon etwas angeschmachtet habe. Also inzwischen hat es jeder gelesen und dann wird keine meine Rezension lesen wollen und ihr sitzt vor dem PC/Laptop/Schießmichtot und denkt: "Was soll das? Hat doch schon eh jeder gelesen!" (So geht es mir, wenn die letzten Nachzügler Bis(s) rezensieren). Also *trommelwirbel*

Was wäre wenn ..., ich dich heute küsse?
Im Mai 1996 bekommt die 16-jährige Emma ihren ersten Computer geschenkt. Mithilfe ihres besten Freunds Josh loggt sie sich ein und gelangt zufällig auf ihre eigene Facebook-Seite – 15 Jahre später. Geschockt stellt sie fest, dass sie mit 31 Jahren arbeitslos und unglücklich verheiratet sein wird. Josh hingegen, bislang alles andere als ein Frauenheld (der erst kürzlich von Emma einen Korb bekommen hat), wird das hübscheste Mädchen der ganzen Schule heiraten und zudem seinen Traumjob ergattern. Emma ist jedoch nicht gewillt, sehenden Auges in ihr Unglück zu laufen. Um das Zusammentreffen mit dem Jungen zu verhindern, der sie später mal unglücklich machen wird, beginnt sie, bewusste Änderungen in der Gegenwart herbeizuführen. Doch der Versuch, in ihr Schicksal einzugreifen und dadurch ihr künftiges Facebook-Profil zu verändern, setzt eine fatale Kettenreaktion in Gang ...


Also meine Lieben...  was ich noch zu dem Buch sagen wollte: Arme Frau Carolyn Mackler! Die arme Frau, hat einen kleineren Namen nur weil Jay Asher ihr Partner war... gemein...

Das nächste und letzte Buch ist geliehen, weil die Sekretärin meines Vaters und mein Vater selbst, haben sich über Bücher unterhalten und mein Vater erzählte, dass ich doch gerne mal eine Biographie lesen wollte und sie empfiehl eben folgendes:


Dieses Buch erzählt die Geschichte eines genialen Wissenschaftlers - und schildert zugleich eine ganze Epoche. Beschrieben wird das Leben und Wirken eines Mannes, der unser aller Weltbild revolutionerte. Und gefragt wird nach dem Menschen Einstein, der schon durch sein unkonventionelles Äußeres faszinierte. Was verbirgt sich hinter dem Mythos Einstein, und welche Bedeutung haben seine Forschungen für unsere heutige Zeit?



                                          Achja heute kommt dann noch dann mein Wochenrückblick, da ihr anscheinend (die die geschrieben haben), es mochten. Und ich wollte euch danken, dafür, dass ihr soviel geschrieben habt zu meinem Rebuy Bericht! Danke dafür! Ich werde dann noch meinen SuB updaten (das kann ja was werden) und nächste Woche sollte unter der Woche noch ein Buch ankommen (also Livi weiß bescheid ne ^^) *muhahaha* okay... ich hoffe ich schaffe es unter der Woche, weil ich am Wochenende weg bin.
Liebe Grüße
Christine

21. September 2012

Rebuy Erfahrungsbericht

Hallo ihr Lieben!
Ich werde heute von meinen Rebuy Erlebnissen erzählen, immerhin haben es sich einige von euch gewünscht.  Ich werde euch erst erzählen vom Verkauf und dann vom Kaufen. Wenn ihr euch nicht dafür interessiert, oben rechts gibt es ein rotes X. 
Zuerst WAS IST REBUY?
Rebuy.de ist eine Webseite, wo man Bücher, DvDs, CDs und viel mehr kaufen oder verkaufen kann. Vorher möchte ich sagen, dass man weder Kaufen muss um zu Verkaufen oder man Verkaufen muss um zu Kaufen. 
Bereits wenn man die auf die Webseite geht, wird man gleich gefragt, ob man Verkaufen oder Kaufen will. 
Wir werden mit dem Verkaufen beginnen.
Es geht eigentlich ganz einfach. Man gibt einfach in die Suchmaschine den zu verkaufenden Artikel ein und man bekommt dann diverse Vorschläge und man muss sich einfach das passende Angebot aussuchen und dann auf "Artikel verkaufen" klicken. Jedoch sollte man schauen, dass man die richtige Ausgabe des Artikels anklickt und man kann dies am besten bei der ISBN Nummer nachschauen.

Die Preise können je nach Ausgabe und Buch variieren, wenn ihr Pech habt kann es auch sein, dass ihr bei eurem passenden Artikel steht, dass er zur Zeit nicht angekauft wird oder dass ihr nur 5 Cent bekommt oder eben weniger als ihr wollt, dann müsst ihr für euch überlegen, ob es euch zu wenig ist oder ob es euch trotzdem wert ist. Ich persönlich habe die Artikel trotzdem verkauft, weil ich eben die Bücher loswerden wollte, so hart es auch klingt.

Sobald ihr alle eure Artikel eingeben habt, könnt ihr auf "Zur Verkaufsbox" klicken und dann müsst ihr euren Frankiergutschein ausdrucken und könnt es zur Post bringen.

Wenn der Wert der Bücher etc. den ihr verkauft mehr als 10€ beträgt könnt ihr euch einen Frankierschein bekommt, den ihr dann auf euer Paket kleben könnt, und damit ihr keinen Porto bezahlen müsst.
Ihr bekommt eine Bestätigungsmail etc.

Euer Paket wird dann angenommen werden und es wird eben letztendlich gesagt wie viel Geld ihr bekommt und je nachdem, kann es sein, dass sie euch sagen, dass zum Beispiel eure DvDs zu zerkratzt sind, dann lassen sie euch entscheiden für jedes Produkt einzeln, ob sie eure Ware zurückschicken sollen oder ob sie die Ware für euch vernichten sollen. Ich persönlich musste einige DvDs verabschieden und habe sie vernichten lassen.

Das Geld wird dann auf euer Rebuy Konto eingezahlt und ihr könnt entweder so wie ich das Geld benutzen um zu bestellen, oder auf ein Konto von euch einzahlen lassen.

Das wäre es grob zum Verkaufen. Ich persönlich bin sehr begeistert vom Verkaufen und meine Familei und ich wollten schon lange unsere DvDs entrümpeln und ich mein Bücherregal. Wir hatten also eine Sammelbestellung und deshalb ist einiges darum gekommen.

Jetzt kommen wir zum Kaufen.
Wieder rum möchte ich vorab sagen, dass ich zu der Sorte gehöre, die nicht total pingelig ist. Wenn man sich so die "Rebuy Hauls" (ich hasse das Wort "Haul") auf Youtube anschaut, findet man in der Regel, Leute, die für gebrauchte Bücher wirklich Qualität erwarten, die man im Buchladen zum Beupreis erhalten würde. Ich kann gut mit ein paar Macken leben solange sie nicht total verranzt sind oder stinken.
Ich habe es mir überlegt einen Art Haul zu machen. Ich werde euch die Cover (bei mir bringen Bilder nichts, weil man nicht sehen würde, was ich euch zeigen will) zeigen, die Amazonseite auf dem Bild verlinken, erzählen, was es an Macken hat, wie viel ich bezahlt habe und wie viel ich gespart habe (NP: Normalpreis; RP: Rebuypreis, GSP: Gespart).

Dies ist dann eine Art Büchereinzug/Qualitäts Überprüfung.

The Host von Stephanie Meyer
Taschenbuch NP: 7,95€ RP: 0,85€ GSP: 5,15€
Macken:

  • minimale Leserillen (viel kleiner als die, die ich reinmachen werde) 
  • kleine Leseecken von einem normalen Gebrauch
  • riecht wie neu 
  • Seiten sind sauber
Toller Zustand, also das Buch sieht besser aus, als wenn ich es benutzt hätte.


Extremely Loud & Incredibly Close von Jonathan Safran Foer
Taschenbuch NP: 11,50€ RP: 3,19€ GSP: 8,80€
Macken:
  • etwas verdreckt
  • Leseecken
  • 1 dicke Leserille
  • Riecht nicht
  • Seiten sind sauber
Naja Zustand sieht aus als ob es nicht gut behandelt worden wäre. Aber ich kann damit leben, es wird danach, aber höchstwahrscheinlich nicht mein Bücherregal zieren. Ist übrigens mit weitem Abstand die schlechteste Qualität.

Coco Chanel & Igor Strawinsky von Chris Greenhalgh
Gebunden NP: 22,95€ RP: 2,89€ GSP: 20,06€
Macken:

  • Der Schutzumschlag fehlt. Es ist nämlich so, dass der Schutzumschlag transparent und dann würde der Strawinsky auf dem Schutzumschlag selbst wäre, und die Chanel auf dem Buch selbst. 
Aber sonst ist das Buch sehr gut. Aber mit dem Schutzumschlag ärgert mich schon ein bisschen, aber das für 20€ Ersparnis, ich meine, falsch das Buch soo toll ist kann ich es mir immernoch kaufen. Fazit: Guter - toller Zustand.

Frankenstein von Mary Shelly
Taschenbuch NP: 1,69€ RP: 0.89€ GSP: 0,71€
Macken:
  • keine, riecht höchstens etwas abgestanden
Sehr guter Zustand, so könnte man das Buch auch im Laden kaufen. 



Where She Went von Gayle Forman
Taschenbuch NP: 9,50€ RP: 2,59€ GSP: 6,91€
Macken:
  • kleinste Leseecke und Leserille
Sehr guter Zustand. Wie neu in meinen Augen!  




Rückwärts ist kein Weg von Jana Frey
Taschenbuch NP: 6,95€ RP: 1,89€ GSP: 5,10€
Macken:

  • keine bis auf eine Leserille, die ich beim Lesen höchstwahrscheinlich selbst gemacht habe
Sehr guter Zusand!


"Darling Jane" Jane Austen - eine Biographie von Christian Grawe
Taschenbuch NP: 9,95€ RP: 4,75€ GSP: 4,98€
Macken:
  • 1 Leserille
Sehr guter Zustand! Wie im Laden 


A Walk to Remember von Nicholas Sparks
Taschenbuch NP: 6,00€ RP: 0,99€ GSP: 5,01€
Macken: 

  • Nichts, wie neu!
Neu! Nichts zu bemeckern. Ich würde es haargenau so wie im Laden finden.




Sophies Welt - Roman über die Geschichte der Philosophie von Jostein Garder
Hardcover NP: 23,50€ RP: 2,99€ GSP: 20,51€
Macken:

  • deutliche Kratzer im Cover (Messer?)
  • Im Buch eine Nachricht Zitat: Liebe Hannelore, ein Ausflug zu den "letzten Fragen", die wohl jeden von uns interessieren Katja + Kersten, Weihnachten 1995. Also liebe Hannelore, ich habe jetzt dein Buch
  • Es riecht seltsamerweise nicht.
Guter - Toller Zustand! Also mich stört die Inschrift nicht sonderlich sondern ich finde sie eher belustigend und die Kratzer: Es gibt schlimmeres, man sieht eh nur den Buchrücken.

Titan von Robert Harris
Gebunden mit Schutzumschlag NP: 21,95€ RP: 4,39€ GSP: 17,56€
Macken:

  • Wie neu bis auf der Schutzumschlag, der hat ein paar Kratzer oder so...
Wie neu! Ich bin echt begeistert!



Jetzt kommen wir zu den 4 Datenträgern.

Harold and Maude
DvD  NP: 4,99€ RP: 5,89€ GSP: 0,90€
funtioniert einbandfrei

Wie neu! Normale DvD... gilt für die Anderen ebenso! Also sage ich euch nur noch, was und die Preise.





Club der toten Dichter 
DvD NP: 8,99€ RP: 3,79€ GSP: 5,20€








The Ring Thing
DvD NP: 8,04€ RP: 0,99€ GSP: 7,05€









Sweeny Todd
DvD NP: 4,97€ RP: 1,69€ GSP: 3,28€








Kommen wir zum Fazit *trommelwirbel*


Also insgesamt habe ich, insofern ich mich nicht vertippt habe, 111,47€ gespart!
Ich freue mich total, dass alles so toll gelaufen ist! Also ich bin total froh, dass ich Rebuy angeklickt habe und würde es sofort wieder tun!


Ich würde sagen, dass wenn du es mal ausprobieren möchtest dann tue es. Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn die Qualität euch nicht zufrieden stellt, ihr es kostenlos zurück schicken könnt.

Ich hoffe, ich konnte euch irgendwie helfen! 

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
Christine


18. September 2012

♥ Award ♥

Ich habe wieder einen Award bekommen und möchte mich bei der Ally bedanken, ich hoffe, ihr schaut auch mal bei ihr vorbei ^^

Hier komme ich zu den Regeln:
- Postet den Award auf eurem Blog

-Verlinkt den Nominator als kleines Dankeschön
- Gebt ihn an 5 Blogger weiter
- Der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben
- Schreibe diese Regeln auch auf deinen Blog

Also der Award sieht so aus! 
Ich persönlich, bin sehr dankbar und verstehe nicht ganz den Sinn dieses Awards nicht und möchte ihn deshalb nicht weitergeben. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse. Ich sehe einfach keinen Sinn dahinter, einfach einen Award weiter zu geben. Ich mochte es nicht. Ich hoffe ihr versteht mich!

In der Schule geht es drüber und drunter, aber es ist doch immer so nach den Ferien. Man muss sich dran gewöhnen, wie immer. Halb so wild ne ^^ Und Gossip Girl ist wieder total Scuhtfaktor... ich schäme mich... 

Liebste Grüße
Christine

17. September 2012

Rezension zu "Rückwärts ist kein Weg - Lilli, 14, Schwanger" von Jana Frey

(c) Fischer Taschenbuch

Titel: Rückwärts ist kein Weg - Lilli, 14, schwanger
Autorin: Jana Frey
Verlag: Fischer Taschenbuch
Einzelband
Preis: 6,75€
Wertung: 2 Cupcakes






Lilli lebt allein mit ihrer Mutter, denn der Vater hat sich noch vor ihrer Geburt aus dem Staub gemacht. Jetzt ist sie vierzehn und überglücklich verliebt in  David. Doch dann wird sie ungewollt schwanger! Nun steht Lilli vor der schwersten Entscheidung, die sie je treffen musste: Möchte sie so jung ein Kind bekommen? Wird sie die Verantwortung übernehmen können? Niemand kann ihr diese Entscheidung abnehmen...

Im Klappentext ist bereits der grobe Plot beschrieben. Die vierzehnjährige Lilli wird schwanger, jedoch gibt der Klappentext einen vollkommen falschen Eindruck. Er lässt den Leser glauben, dass Lilli sich große Gedanken um die Schwangerschaft macht oder ähnliches, was sie nicht tut, aber gleich mehr dazu. Das Cover passt sowie der Titel. Auf dem Cover sieht man eine Schwangere. Der Ausschnitt zeigt ihr Oberkörper vom Hals bis zu den Hüften. "Rückwärts ist kein Weg" passt ebenfalls, da Lilli durchaus Zweifel hegt und man bei einer Schwangerschaft und anschließender Geburt nicht rückwärts kann.

Vorne im Buch steht, dass das Buch auf einer wahren Begebenheit basiert, jedoch die Namen geändert wurden. Lilli erzählt ihre Geschichte und es beginnt damit, dass sie keine eigentliche Familie hat und berichtet von ihre Familienumständen, dass ihr Vater nicht da ist. Später verliebt sie sich in David und wird schwanger.
Mit ist klar, dass bei einem 170 Seiten starken Buch, man nicht erwarten kann, dass man unglaubliche Tiefe in den Charakteren oder man bei einem Buch über dieses Thema dann alle Facetten von A bis Z zeigen kann, jedoch kann ich mit diesem Buch wirklich wenig anfangen. Man liest das Buch und ich war teilweise verwirrt, da ich Lilli nicht nachvollziehen konnte oder das Buch solche Zeitsprünge enthält, die ich nicht mitbekam. Ich konnte mich mit Lilli nicht sonderlich anfreunden, aber ich hasste sie auch nicht. Ich habe sie einfach erduldet. Das Problem für mich waren, so glaube ich hinterher, dass das Buch nicht wirklich viel Tiefgang besonders gegen Anfang zeigt. Je weiter das Buch voranschreitet, desto mehr gewinnt es an Tiefe, jedoch nicht soweit, dass ich weiterhin sagen, würde, dass das Buch recht oberflächlich ist, was für mich bei einem solch subtilem Thema ein absolutes No-Go ist.
Für mich waren die anderen Charaktere vor allem am Anfang nicht glaubwürdig. Die Tochter erzählt der eigenen Mutter, dass es ihr nicht gut gehe und die Mutter weiß sofort, dass sie schwanger ist. Ich werde nicht spoilern, da man bereits bei dem Cover weiß wie sich Lilli entscheidet: Sie erzählt davon, dass ihre Mutter sofort die Eltern Davids und ihren Freund selbst zusammenrufen, und sofort werden Pläne geschmiedet und auch gleich für sie mitbestimmt, dass sie abtreiben wird ohne Lilli zu fragen. Soweit kann ich es noch nachvollziehen, ich unterstütze es nicht, aber ich halte soe twas bis auf, dass keiner irgendwie durchdreht oder das minderjährige Paar handfeste Vorwürfe zu machen. Es wird kurz von einer Beratung erzählt und dann steht sie auf einmal vor der Abtreibungsklinik und dann entscheidet Lilli einfach so ohne irgendwelche Vorwarnung oder dass sie sich groß Gedanken vorher macht und dann sagt sie auf einmal: "Ich geh da nicht rein!". Das war es. Ich hatte das Gefühl, dass Buch wurde irgendwie mal 100 Seiten geklaut. Zudem wird es später nur geringfügig besser.
Ich persönlich fand dann das Ende besser und interessant wie dann Lillis Probleme nach der Geburt waren und kann es mit durchaus vorstellen, dass es so etwas gibt, aber da ich mich nicht mit ihr identifizieren konnte, hätte ich Lilli auch einfach nur schütteln können...
Das Buch hat mich jedoch gefesselt, was mich Anbetracht meiner Kritikpunkte sehr überrascht hat.
Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen an das Buch. Nach dem anderem Werk über Magersucht von der Autorin, was mich mitgerissen hat und ich wirklich mit der Hauptperson verschmolz und vielleicht nach dem Buch "Wie ich es will" von Katharina von Bredow, was ein geniales Buch über Teenagerschwangerschaften war.

Für mich, waren die Prioritäten falsch gesetzt und die Protagonistin einfach zu unsympathisch, vielleicht bin ich einfach zu anders als die Protagonistin. Ich vergebe zwei Cupcakes. Zur Erinnerung: "Kein gutes Buch, aber keine Katastrophe". Ich werde es definitiv nochmal mit der Autorin versuchen, da mir ihr anderes Buch "Luft zum Frühstück" viel besser gefallen hat. Ich bin froh weniger für das Buch bezahlt zu haben, denn mir wären 6,75€ für das Buch einfach zu viel.

16. September 2012

Wochenrückblick

|Gesehen| Harold and Maude, Gossip Girl, vom Samstag bis jetzt die ganze erste Staffel (Serienjunkie -.-), Die Welle, Türkisch für Anfänger
|Gerochen| Schultrikos, die endlich mal gewaschen sind!
|Gelesen| Alles Mögliche angefangen... Biografie von Eve Curie, Jana Frey....
|Gelernt| Mein Müller lässt nach
|Gehört| Good Time von Owl City, Radio...
|Getan| Viel abgeschrieben, geschaut, ausgeschnitten für meinen Ordner
|Gegessen| Spätzle und Geschnezeltes <3
|Gekocht| siehe oben
|Getrunken| Mineralwasser...
|Gedacht| Ich bin schon wieder fernsehen, ich brauche die nächste Staffel Gossip Girl....
|Gefragt| Wieso lese ich eigentlich zur Zeit weniger... -> Leseflaute?
|Gewünscht| Wochenende! Geld für Staffeln... Die CDs von The Fray
|Geärgert| Wieso muss ich jetzt zum dritten Jahr in Folge am Freitag bis 5 Uhr Mittagsschule und wann wird die Mensa endlich fertig! Sie sollte im Mai geöffnet werden...
|Gestaunt| Ich habe mir meine Erspranis bei Rebuy ausgerechnet... -> 111,47€ und die Qualität ist echt gut! Viele Bücher fast wie neu!
|Gefreut| Dass zwei Freundinnen mir am Montag entgegen gerannt sind!
|Gekauft| Gossip Girl #1, Schulkrams, rießige Rebuybestellung!!! Frage: Ich habe gekauft und verkauft, Interesse an einem Bericht? Oh und Büchereinzug folgt dann die Tage...
|Geklickt| Rebuy, Youtube

Ich bin leider nicht sonderlich lesebegeistert zur Zeit... ich weiß nicht. In diesem Monat, habe ich noch kein einziges Buch gelesen... Leseflaute... naja... ich werde noch was finden, womit ich euch unterhalten kann... wie zum Beispiel Rebuy...
oder ich könnte auch anderes erzähle, zum Beispiel Filme etc...
Liebe Grüße
Christine

12. September 2012

[TAG] Ein Buch, das...

EIN BUCH, DAS...
  • ... dich zum Lachen gebracht hat:                                                                                              "One Day" von David Nicholls. Emma ist einfach nur richtig gut. 
  • ... dich zum Weinen gebracht hat:                                                                                        "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. Dazu brauche ich nun wirklich nichts sagen....                                                                                    
  • ... dich nachdenklich gemacht hat:                                                                                                                      "Und in mir der unbesiegbare Sommer" von Ruta Sepetys. Wers gelesen hat, weiß, was ich meine                                                                                       
  • ... dich nicht losgelassen hat: Die Edelsteintrilogie" von Kerstin Gier. Ich merke immer noch, dass ich immer noch daran zurückdenke und mich dabei erwische, wie ich mich immer wieder an die Bücher mit viel Lachen zurückdenke. 
  • ... dich überwältigt hat:                                                                                                                                                  Achtung Klischee!!! "The Hunger Games" und ich frage mich tatsächlich, wer diese Bücher noch nicht gelesen hat... ich glaube, fast jeder wurde überwältigt.
  • ... dich positiv überrascht hat: "Perfekt Chemistry" oder "Du und das ganze Leben". Ich dachte mir ja, wird schon ganz okay. Und dann habe ich es wirklich noch am gleichen Nachmittag durchgelesen. 
  • ... du nicht beenden wolltest, weil es so gut war: "Percy Jackson" Reihe. Ich wollte es ums Verrecken nicht... musste ich ja, aber es gibt ja eine Spinn-off Reihe als von daher, dort kommt Percy und Anabeth wieder vor.
  • ... du nicht aus der Hand legen konntest: Alle Bücher der "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare. Ich habe euch fast einen ganzen Monat damit genervt ^^
  • ... du abgebrochen hast: "Eragon". Ähhh... bitte kommt nicht mit Mistgabeln 
  • ... du eigentlich nie lesen wolltest: "Solange du schläfst" von Antje Szillat. Also ich fand es besser als erwartet. Ich wollte nicht, weil es eigentlich eine Art Krimi ist...
  • ... du als letztes in der Schule gelesen hast:                                                                     "Andorra" von Max Frisch... nun gut.. ich hatte ein ausführliches Gespräch mit Livi und Lynn...
  • ... auf deinem Nachttisch liegt: "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen... ich komme einfach nicht weiter... ich bin abends wirklich so müde, weil ich wirklich in der ersten Woche sehr viel Stress habe, sodass ich wirklich nicht mehr viel lesen mag und dann lieber Temple Run spiele...
  • ... du unbedingt als nächstes lesen willst:                                                                                              "Nie und ewig" von Mary E. Pearson... also ich habe es vor. Unbedingt nicht wirklich... 
Also dass sind meine Antworten ich tagge euch alle!!! (ich weiß, die Ausrede für Faule, aber das bin ich!) Getaggt wurde ich von Selina!

Wen es interessiert. Es könnte in der Schule durchaus schlimmer sein. Man sagt sowieso immer: "Oh meine Gott, es ist sooo schlimm!" Und hinterher war es doch ganz okay. Information, den kein Mensch braucht: Ich habe insgesamt 39 Stunden die Woche, also ist doch in Ordnung. 

Liebe Grüße
Christine

9. September 2012

DAS BÖSE BEGINNT!!! oder besser bekannt als die Schule...

*badaba* okay vielleicht übertreibe ich (wie immer) ein  Klein wenig...Es ist ja in der Tat bloß, der erste Tag, aber ja in Baden Württemberg beginnt wieder  die Schule... immer wieder das Selbe. Neue Zimmer, neue Lehrer mit ihren Macken, evtl. auch neue Klassenaufteilung und, und, und. Ich werde bestimmt auch wieder morgen Nachmittag schlechte Laune haben, vor allem, falls ich es nicht schaffen sollte, morgen den Müller zu vermeiden: CHAOS hoch fünfzehn... ist das bloß bei uns so extrem oder überall?
Oh und ich beginne morgen ein Ordnersystem an... das kann ja heiter werden...
Natürlich werde ich (wie alle anderen Blogger), den Blog mit blutendem Herzen zurückstecken müssen. Bildung ist nun mal (und ich will nicht schleimen, weil es evtl. meine Eltern sehen könnten!) und ich meine es vollkommen ernst, das einzige, was dir bleibt, wenn alles andere in die Brüche geht. Okay jetzt vielleicht nicht, wenn dein Hirn zu Matschepampe gehauen wirst, aber in der Regel schon. Mein Vater pflegt auch immer zu sagen, dass Bildung das Wichtigste ist, was er meinem Bruder und mir geben kann und damit hat er nicht unrecht.
Also wer es nicht weiß: Ich besuche ab morgen die 10. Klasse des Gymnasiums und BW.
Was steht dieses Schuljahr alles an:

  1. Berufsorientierung am Gymnasium (BOGY). Einfach ein einwöchiges Praktikum, dass ich machen muss und später einen Bericht darüber schreiben muss. 
  2. Ich muss mir mal Gedanken machen, in welche Richtung ich später gehen will, also beruflich jetzt, da ich 
  3. dann entscheiden muss, was ich abwähle, dazuwähle etc. (da ist mein Albtraum, dass ich  Französisch wähle)
  4. Jetzt kommt der dickste Brocken von Allen. Latinumsprüfung!!! Angst... also es ist so, dass ich Latein in einer AG lerne. Ich habe jetzt schon drei Jahre und muss jetzt noch bis ca. April und dort lege ich eine schriftliche Prüfung fürs das kleine Latinum ab, später kommt dann eine mündliche Prüfung. 
  5. Und natürlich muss ich mir noch zumindestens Mühe in den Fächern gebe, die ich abwählen will... was mich auch ein bisschen Sorge bereitet, weil ich zu den Schülern gehöre, die nicht wirklich viel tun, halt das Nötigste wie Hausaufgaben und auch nicht wirklich lernen und trotzdem sehr durchkommen, jedoch wenn ich lernen würde, könnte ich vielleicht auch zu den Besten gehören... mit anderen Worten, ich muss mich mal auf meine 4 Buchstabensetzen und es mir angewöhnen zu lernen...
Also wegen dem wird der Blog wahrscheinlich nicht so befüllt. Also ich habe etwas zu tun. Ich habe immer noch ein Lesezeichenpost, den ich immer noch nicht hochgeladen habe... 

Also trauert mit mir... 
Liebe Grüße
Christine

7. September 2012

Büchereinzug feat. durchgeknalltes ich

Hallo meine liebsten Cupcakes!
Also ich habe einen Büchereinzug mit viel Geblubber für euch. Der ist eigentlich nicht Ernst zu nehmen, ich hoffe doch sehr ihr nehmt den Büchereinzug mit Humor... aber bevor der spaßige Teil losgeht wollte ich wissen, was ihr vom Büchereinzugbanner rechts haltet. Ich habe gedacht, es ist ganz nett und viele machen so ein Banner und ich dachte mir: "Hey ich kann sowas auch machen". Also bitte sagt gut, schlecht oder es ist euch egal. Ich bin euch nicht böse, wenn ihr es schlecht findet, hat ja nicht lang gedauert ^^ Es ist ein bisschen blaß...
Zudem es gibt keine Rezensionen mehr aus dem Urlaub. Alle sind verpulvert :P.
Und ich habe noch von letzter Woche ein Buch, weil ich vergessen hatte, es euch zu zeigen. Also *tatarata*


Hält Liebe bis in alle Zeit?
Nach einem Autounfall ist Lockes Seele in einem Computer gefangen. 260 Jahre später schlägt er in einem künstlich rekonstruierten Körper die Augen auf - und sofort sind die Gefühle für Jenna wieder da. Doch hat seine Seele wirklich unbeschadet überlebt? Und warum hat Jenna in all den Jahre nie versucht ihn zu retten? Die Suche nach der Wahrheit wird für Locke zu einer lebensgefährlichen Reise.

Ich habe letztes Jahr mit meinem Bücherpreis, den Art Vorgänger gelesen und ich fand das Buch unheimlich gut. Ich habe keine Rezension dazu geschrieben, weil das kurz vor meinem Blogstart war. Ich liebte das Buch, aufgrund seiner Spannung und dennoch regte es zum Nachdenken an. Ich fand auch die Welt unheimlich interessant und detailliert und als ich bei einem Vorschaupost gesehen hatte, dass es sozusagen weitergeht mit Zwei und dieselbe, war ich ganz aus dem Häuschen. Ich werde euch dann sagen, ob man das Buch lesen kann ohne den Vorgänger zu lesen oder man sich den Vorgänger versaut.

Also wie gesagt folgendes hier ist bitte nicht ernst zu nehmen! Meine Mutter ist ja der Meinung, dass ihr mich jetzt für vollkommen durchgeknallt halten werdet, aber ich bin der Meinung, wenn ihr es inzwischen nicht wisst, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Also wir waren shoppen bei uns an der Grenze in einem ganz großen Einkaufzentrum in der Schweiz und dort geht es bergab. Es ist furchtbar jedes Mal, wenn wir da sind, da verschwinden Läden. Und dieses Mal war der Super - GAU. Thalia ist nicht mehr da!!! Ich war ganz schockiert, weil ich es liebe dort zu stöbern. In den anderen Bücherläden hier in der Nähe, kenne ich das Sortiment und dort kenne ich das Sortiment nun mal inzwischen nicht auswendig... mein Bruder hats gefreut... schnief... okay wir sind dann nach Hause gefahren und unterwegs sind wir im McDonalds gewesen... und dann bin ich leicht durchgedreht mit dem HappyMeal... weil wer es noch nicht mitbekommen hat. Im McDonalds gibt aktuell im HappyMeal Kinderbücher zusammen mit der StiftungLesen. Und ich war vollkommen begeistert und habe dann zwei HappyMeals gegessen... und ich finde es soo süß. Und ich stehe dazu als fünfzehnjährige, das HappyMeal nur gegessen zu haben und an die Kinderbücher zu kommen!
Und ich habe mir Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde und Die Vampirschwestern - Eine Freundin zum Anbeißen mitgenommen. Ich mache keine Fotos, weil ich möchte, dass ihr alle zum McDonalds stiefelt und dort kann man es sehen. Zudem ist es echt total lustig, wenn man dann an der Kasse dort steht und dann nach einem HappyMeal verlangt und dann sagt man welches Kinderbuch man will und dann sich einen Ast abfreut. Besonders lustig ist es, wenn die Mutter sich für einen schämt und dann später versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen, weil ich jetzt 2 kleinen Kindern die Kinderbücher weg genommen habe. Mein Bruder hat übrigens mitgemacht ^^. Wir haben unheimlich viel gelacht. Probiert es mal aus. Oh cool ist es auch, wenn die männlichen Jugendlichen einen erst angucken und dann total schockiert sind, wenn sie sehen, dass man ein Kinderbuch in der Hand hält. Probiert es mal aus!

Und ich habe ein paar ernst gemeinte Fragen an euch! Und dafür habe ich auch ein Banner für euch *tötöterö*
  1. Ich wiederhole, wie findet ihr die Banner?
  2. Bezüglich meiner Ankündigung, ich würde mich endlich trauen, mal ein Verlag anzuschreiben. Aber ich habe keine Ahnung, wie man sowas macht. Wäre jemand von euch so lieb, mir das zu erklären und mir vielleicht auch zu sagen, welche Verlage vielleicht eine bessere Anlaufstelle sind als andere?
  3. Vielleicht habt ihr es bemerkt, vielleicht auch nicht, ich habe die Mein Bücherregal raus genommen und wollte fragen, vermisst ihr sie? Weil ich habe halt nicht das Gefühl, dass sie euch, was bringt... und wünscht ihr euch vielleicht eine andere Seite?
  4. Freitagsfüller und Wochenresümees ([Gesehen],[Gehört]...)? Mögt ihr sowas von mir haben oder nicht?
  5. Bei meinen letzten beiden Rezensionen habt ihr vielleicht gesehen, dass ich so einen Kasten um die Infos gemacht habe. Mögt ihr das? Es haben viele Blogs sowas bei den Rezis. Oder ist das zu oft, zu Mainstream?
verrückte Grüße
Christine

6. September 2012

Rezension zur Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier

Diese wird eine Rundrum - Rezension zu der Edelsteintrilogie, ich werde nicht spoilern. Ich habe mich für eine für drei entschieden, da ich a) nicht mehr unterscheiden könnte und b) es keinen Sinn macht, weil ich zu allem das Gleiche sagen würde. Diese Rezension hat sich Schokokeksii gewünscht.

(c) Arena


Titel      : 1. Rubinrot
               2. Saphirblau
               3. Smaragdgrün 
Autorin : Kerstin Gier
Verlag   : Arena
Trilogie
Preis      : jeweils 15,99€ oder alle drei im Schuber für 39,99 €
Wertung: Krönchen



Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! (Klappentext von Rubinrot)

In Gwendolyns Familie wird das Zeitreisegen vererbt. Diese Gen wird aber nicht jedem vererbt und man beginnt ca. ab dem 16. Lebensjahr mit dem Zeitreisen. Der erste Sprung in die Zeit ist unkontrolliert und damit gefährlich, weil man nicht auffallen möchte. Charlotte, die als Zeitreisegenträgerin gehandelt wird, ist die Cousine Gwendolyns und hat viel Unterricht in diversen "Fächern" um die Zeitreisen möglichst ungefährlich zu überstehen. In Gwendolyns Haus sind alle total aufgeregt, da Charlotte, kurz vor dem ersten Zeitreisesprung stehen soll, aber dann findet sich Gwendolyn selbst in der Vergangenheit. Alle in ihrem Leben steht Kopf und da ist noch der andere gutaussehende Zeitreisende Gideon...

(c) Arena
Also vorab, ich liebe diese Bücher. Also von Anfang an liebte ich diese Bücher. Eigentlich wollte ich die Bücher nicht lesen und meine Freunde haben alle gesagt: "Christine, lies Rubinrot, es wird dir gefallen!" und ich habe mich vehement und stur, wie ich bin, geweigert. Bis dann eine Freundin gesagt hat: "Christine du bist Gwendolyn voll ähnlich". Damit hat sie mich dann letztes Jahr im Herbst rumgekriegt. Ich musste schließlich wissen, ob es eine Beleidigung oder ein Kompliment war. Sie hatte recht. Ich bin Gwendolyn so unheimlich ähnlich, wahrscheinlich liebe ich die Bücher deshalb so sehr.

Gwendolyn war mir von Anfang an sympatisch, weil ich mich so gut mit ihr identifizieren konnte. Sie ist lustig und unglaublich unterhaltsam. Sie ist die Protagonistin, des Buches. Sie ist ein eigenständiger Charakter und wirklich lebendig, ebenso wie die anderen Charaktere. Sie verliebt sich halsüberkopf und man verliebt sich mit ihr. Wenn sie leidet, leidet man auch. Ich habe selten mich so sehr mit den Protagonisten verstanden und hineinversetzen können wie sie.
Die anderen Charaktere sind besonders und entsprechen nicht Klischees.


Vor allem Gideon ist unberechenbar und ich muss sagen, dass er mein persönlicher, jugendlicher Mr. Darcy ist. Wenn der aus dem Buche springen sollte, bitte sagt bescheid. Ich fand ihn unberechenbar, manchmal war einfach ein Idiot und dann war er wieder so lieb und einfach so toll. Wenn ich das schreibe, finde ich es total bescheuert, aber es ist einfach so. Ich glaube, es ist eine Kunst, dass eine Autorin, den Leser so sehr in einen Charakter verlieben lassen kann.

(c) Arena
Das Buch ist aber auch unheimlich lustig und hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Ich musste immer wieder schallend lachen und musste mich beherrschen nicht zu laut zu lachen. Es ist aber auch spannend und ich war mitgerissen. Es ist nicht nur spannend von dem Gefühlschaos her, sondern auch von der Handlung als solches und viele rätselhafte Dinge tauchen auf.
Ein Kritikpunkt, der mir bereits häufig begegnet ist, dass Viele meinen, der erste Teil, wäre am Anfang langweilig und das fand ich überhaupt nicht. Aber selbst, wenn ihr die ca. ersten 100 Seiten langweilig finden solltet, bitte lest weiter es lohnt sich!

Es ist zum Teil kitschig, aber nicht, dass Leute die Kitsch nicht mögen, dass ganze Buch nicht lesen können.
Ich konnte zum Glück alle Bücher hintereinander lesen, denn vor allem der erste Teil endet mit einem furchtbaren Cliffhänger und ich musste nur einen Tag warten und ich bin in dieser Zeit vor Spannung fast gestorben.

Ich liebe diese Bücher einfach und habe sie vor kurzem ein zweites Mal gelesen und freue mich schon auf die nächten Male. Diese Bücher gehören zu denen, wo man jedes Mal ein Neues entdeckt. Ich ertappe mich in letzter Zeit immer wieder wie ich an die Bücher denke und an Gwendolyn und Gideon.

Es ist ein Jugendbuch und ich liebe es. Es ist lustig, spannend und einfach genial geschrieben! Ich freue mich auch schon unheimlich auf die Filme. Wenn ich diese Rezension zusammenfassen sollte, würde ich sagen: "Bitte, bitte lest diese Bücher!". Diese Bücher haben das Krönchen mehr als verdient!