25. September 2012

Awards ^^

Hallo meine liebsten, besten, tollsten Leser;
also ich habe wieder 2 Awards bekommen. Yeah!!! Ich freue mich immer so darüber!
Beide habe ich von der Schokokeksii bekommen.

Also den habe ich nochmal bekommen und ich wollte es noch einmal zeigen, aber diesen gebe ich wieder nicht  weiter.





 Also und dann habe ich auch noch folgenden bekommen von einer weiteren wunderbaren Person nämlich von Ally und eben Schokokeksiis und weisselillie... viele viele Fragen...


Les régles (bestimmt falsch geschrieben):
- Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
- Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
- Jede Person muss sich wiederrum 11 neue Fragen überlegen
- Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben
- Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
- Zurück taggen ist nicht erlaubt


Schokokeksiis Fragen:
1. Wie viele Bücher hast du letzten Monat gelesen?
Es waren letzten August 13 Bücher (und diesen habe ich bis jetzt ein Buch geschafft -.- schande über mein Haupt)
2. Welches Buch liest du momentan?
Ich lese gerade Die Königliche von Kirsten Cashore
3. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB?
Ich schätze, dass es Thanks for the memories von Cecelia Ahern ist.
4. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?
Also ich denke Wir beide irgendwann. 
5. Welches Buch hast du nur wegen des Covers gekauft?
Also nur wegen des Covers wäre übertrieben, weil wenn mich der Inhalt überhaupt nicht interessiert, aber ich finde das Cover überzeugen können wie z.B. Das Mädchen mit den gläserenen Füßen, aber auch die Schnittkante ist nicht schlecht.
6. Welches Buch gehört zu deinen absoluten Lieblingsbüchern?
Die Edelsteintrilogie und die Chroniken der Unterwelt... und, und, und, und
7. Welches Buch hat dich sehr enttäuscht?
Aus aktuellem Anlass: Rückwärts ist kein Weg von Jana Frey. Also ich fand es nur seltsam.
8. Welches Buch hast du verschenkt, weil du es selber so toll fandest?
City of Bones erst vor kurzem, weil ich sie so liebe.
9. Welches Buch hast du als letztes geschenkt bekommen?
Ähhhh... ich weiß es nicht. Ich glaube Nie und ewig von Mary E. Pearson und ich will es bald lesen...
10. Welches Buch hast du als letztes gekauft?
Es ist Wir beide, irgendwann... 
11. Welches Buch hast du schon häufiger als ein Mal gelesen?
Rubinrot gaaaaanz große Liebe!




Allys Fragen: 
- Wer ist dein Lieblingsautor?
Habe ich nicht. Ich habe von der gleichen Person, alle Bücher gelesen oder mehr als eine Reihe oder so...
- Wenn du ein Buch kaufst achtest du auf das Cover oder auf den Klappentext?
Klappentext! Logo. Klar das Cover kann helfen, aber ich lese kein Buch, wenn mich der Inhalt nicht interessiert.
-Hast du immer bestimmte Vorstellungen über ein Buch?
Nicht immer, aber manchmal schon.
-Was für Genre liest du gar nicht?
Krimis. Ich kann denen überhaupt nichts abgewinnen. 
-Willst du auch mal Schreiben oder hast du schon? 
Ich habe ein paar Kurzgeschichten geschrieben, die findet ihr auch bei der Challengeseite, aber ich persönlich finde nicht, dass ich eines Tages davon leben könnte oder ähnliches.
-Machst du dir Notizen wenn du ein Buch liest und es dann später rezensierst?
Nein. Denn ich bin der Meinung, dass ich das Buch hinterher resümieren möchte und nicht viele Momentaufnahmen präsentieren, dafür gibt es Zwischenstände
-Ist es mal passiert, dass du dich in ein Charakter in einem Buch verliebt bist?
Wenn wir von verliebt reden, also mit Herzklopfen und so nicht, aber ich persönlich habe schon für einige geschwärmt und mich erstens mit meinen Freundinnen gestritten, weil sie Team Simon sind und nicht Team Jace. Und Spoiler: Bin ich die Einzige, der es aufgefallen ist, dass Jace am Ende des vierten Buches entführt wird?
-Magst du lieber Taschenbücher oder Hardcoverbücher?
Hardcover... ich liebe sie...
-Wenn du in der Bücherrei bist greifst du denn gezielt auf ein Buch oder,
du siehst eins aus deiner Wunschliste und holst das Buch?
Beides... wenn ich stöbere dann so (ohne die Schülerbücherei hätte ich nie im Leben Jace kennen gelernt)
-Hast du auch das Gefühl wenn du die Bücherrei betrittst das man alles mitnehmen möchte?
Nöööö... nicht dort wo ich hingehe....
-Was ist schlimmer Leserille oder Eselsohr?
Leserille, man sieht es doch im Bücherregal!

Und jetzt weisselilie:
Meine 11 Fragen:
  1. Wie bist du zum lesen gekommen?                                                                                                           Durch meine Eltern? Ich weiß es nicht, ich mache schon immer, meine Eltern haben mir vorgelesen oder ich mit ihnen gelesen, bis ich es selbst konnte. 
  2. Was hältst du von Buchverfilmungen? Wenn sie gut gemacht sind. Es gibt auch Bücher, die würde ich nie so lesen, aber als Filme finde ich sie hoch interessant (Illuminati, Da Vinci Code...) Aber wenn die Leutchen Rubinrot versauen, dann sind sie tot!
  3. In welches Land würdest du gerne reisen?Überallhin, momentan, würde ich gerne wieder zu meiner Geburtsstadt in den USA...
  4. Welchen Buchcharakter würdest du am liebsten aus einem Buch ziehen und ihn kennenlernen?Jace oder Gideon oder Peeta... (so viel zum Thema ich habe mich noch nie in einen Charaker verliebt.
  5. Wovor hast du am meisten Angst? Ich denke es ist, dass wenn ich sterbe, vieles in meinem Leben bereuen werde, weniger das ich sterbe, sondern dass ich sterbe und glaube mein Leben nie richtig gelebt zu haben und dann einfach nur Momente aus Angst oder wegen anderen nicht wahrgenohmen habe. Versteht ihr was ich meine?
  6. Magst du Märchen und wenn ja welches am meisten?                                                                    Sorry... Disneykind... Bambi? Aber ich bin nicht so der Märchenfreak...
  7. Bist du abgesehen vom Bookaholic noch irgendein Junkie?                                                             Erzähle ich nachher noch mal... Ich bin ein Serienjunkie.....
  8. Wenn du einen Tag in der Vergangenheit miterleben könntest, welcher wäre es?                                                  Zu viel zu entscheiden... ich weiß es nicht.
  9. Reagierst du während dem Lesen noch auf deinen Umgebung?                                                                                                         Kommt darauf an, wenn ich nicht konzentriert bin, dann schon auch wenn ich mir Mühe gebe, es nicht zu tun. Aber wenn ich zum Beispiel im Auto bin, mich mit meiner Musik volldröhne und lese dann nicht. 
  10. Was stört dich am Bloggen am meisten?                                                                                                                                                                                  Das Gefühl, nie zu wissen, wie viele Leser wirklich dein Zeug lesen, oder nur offizielle Leser zu haben...
  11. Welches Buch würdest du niemanden empfehlen?                                                                                                    Tintenherz...
 
Okay und dann noch *tadarata* Die 11 Sachen über mich...
- Ich liebe Serien, bin ein Junkie. Kennt ihr das Lied von Ytitty... das bin ich in männlich, also vom Verhalten her... und wenn ich es grad davon habe die dritte Staffel Gossip Girl endet soooo mies!!! Ich meine Hallo??? Die letzten 10 min dachte ich mir: "Gott sei dank, hat es keinen Cliffhänger, da kann ich warten bis die 4. Staffel billiger ist!" Aber nein Spoiler: Georgina schwanger? Was passiert mit dem Vater? Serena ist doch ne miese Kuh und Jenny hat auch total viel Dreck am stecken! Was passiert mit Nate oder Chuck... Rufus und Lilli können die nicht endlich mal glücklich sein. Und was passiert mit dem Baby? Und wer ist Blair eine hochschwanger Frau durch die Gegend zu scheuchen? 
- Ich will Interrail machen. Wenn ich mein Abi habe, heißt es "Los gehts!"
- Ich will weg von meinem Ort hier. Ich will weg. Ich weiß nicht wohin, aber ich werde sicherlich nicht eine der Studenten die noch zu Hause wohnen. 
- Ich liebe Englisch. Ich liebe es, es zu sprechen, zu hören, zu lesen. Ich habe Vorteile, aber ich liebe es. 
- Ich kann mit meinem Vater am Frühstückstisch über Physik und Chemie diskutieren und reden. Ich liebe es mir Dokus anzuschauen. 
- Mich kann man in ein Museum stecken und ich mag es. Ich mag Museen. 
- Ich liebe Geschichte. Ich finde es total interessant mehr über Inquisition zu erfahren oder über die ollen Römer. 
- Manchmal kann ich mich total blamieren und dann wann anders dann ziere ich mich. 
- Ich mache freiwillig Latein - AG. Ich bin ganz froh darüber, aber zum Beispiel heute, habe ich mir überlegt: "Christine, was hat dich damals bloß geritten?"
- Wenn jemand übermäßige Anglizismen benutzt, da kriege ich die Krätze... ich weiß nicht, aber ich kann es nicht leiden wie sau...

11 neue Fragen und noch taggen bzw. Award weitergeben... ich bin dafür schlichtweg zu faul... nach diesem Monsterpost!

Liebe Grüße
Christine 

P.S. Ich hoffe, dass ihr mich jetzt nicht für komplett plemplem haltet... 


2 Kommentare:

  1. Hihi ;)
    Bei "Les Règles" hast du nur den accent in die falsche Richtung gesetzt ^^
    Mach dir nichts draus, ich habe diesen Monat auch wieder nur drei Bücher geschafft -.-
    Yeah, noch jemand der "Tintenherz" nicht so berauschend fand, wie alle anderen? Ich hab das Buch abgebrochen -.-
    Oh ja, GG hat mich auch aufgeregt. Und ich kann nur sagen, es wird noch schlimmer! Ich will wissen, wie die 6. Staffel ausgeht!!!!! (Obwohl ich die 5. noch nicht mal gesehen habe ^^)
    Museen mag ich auch und Anglizismen im Übermaß gehen mir auch auf die Nerven!

    Ich halte dich also nicht für plemplem ;)

    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Okay ... das werden jetzt viel Kommentare aber ist mir jetzt egal :p
    Bist du vielleicht irgendwie ein halbern Clon von mir?! ;)
    Ich will auch Interrail machen aber nicht nur Europa sondern weltweit :D Ich will auch nicht zu hause studieren (überleg sogar ein Auslandstudium zu machen) Ich ♥ Geschichte und will auch endlich mal in ein anständiges Museum (DEUTSCHES MUSEUM!!) und... das mit dem blamieren und zieren kenn ich total :)

    Bis zum nächsten Kommi :)

    AntwortenLöschen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine