9. Januar 2012

Rezension zu "Plötzlich Fee - Herbstnacht" von Julie Kagawa

Leute die, den 1. Band oder 2. Band nicht gelesen haben, sollten die Rezension aufgrund der Spoilergefahr nicht lesen. Hier findet ihr meine Rezension zu dem zweiten Band und hier zu Plötzlich Fee - Sommernacht


(c) Heyne fliegt


Titel            :Plötzlich Fee - Herbstnacht
Originaltitel: Iron Queen
Autorin        : Julie Kagawa
Verlag         : Heyne fliegt
3. Teil der Tetralogie
Preis            : 16,99  €
Wertung      : 5 Cupcakes






Wenn Liebe zu Magie wird
Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.
Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ...

Ich bin am Anfang nicht so reingekommen, ich hab irgendwie bis zur Hälfte gelesen und dann hab ich aufgehört und bin nicht wieder reingekommen. Aber es wäre natürlich auch möglich, dass es daran liegt, dass ich es auf Englisch gelesen habe

Also ich liiiiiiiieeeebe es. Dieses Buch die Serie. Alles. Eigentlich könnt ihr die anderen Rezis anschauen und dann wisst ihrs aber ich sag es: LEST ES!!! Was ich gut finde, ist dass Meghan nicht so ein Mädchen ist (wie leider zurzeit in vielen Bücher der Fall ist) ein hormongesteuertes Mädchen, dass sich nur danach sehnt sich zu mit "le Boy" zu vereinenen und blah. Nein sie will auch, aber es ist nich ihr einziger Gedanke. Ja sie liebt ihn und Ash sie und wenn irgendetwas passieren würde, würde ihr Herz zerschmettert werden. ABER es ist nicht übertrieben. Natürlich ist es wie mittlerweile in jedem Jugendbuch mit Liebesgeschichte, geht es auch irgendwann mal um Sex. ABER es ist nicht lange und ganz subtil ungefähr 4 Zeilen. Ich finde die Mischung aus schmachtender Liebe und Spannung ist gut. Ich fand bei Twillight war es wirklich mehrere Kapitel Liebe und dann mehrere Kapitel Spannung, während es bei dieser Lektüre sehr gut vermischt ist.

Zum Englisch, es ist einfach, ich finde sehr einfach. Das einzig schwierige ist halt, dass man in die Begriffe wie Sommerfee und Winterfee, halt: "Seelie" und "Unseelie".
"You enjoy making my heart stop, don´t you?" gesagt von Ash
The Iron Queen S. 178 von Julie Kagawa
Ich liebe dieses Buch. Diese Serie. Ich vergebe ein Krönchen. Wieder für diese Serie.

1 Kommentar:

  1. Aaaaaaaw, das hört sich soo toll an! *-* Deine Rezensionen sind echt schön! :)) Ich finde die englischen Cover schöner und passender. :)

    LG Lydia :)
    <3

    AntwortenLöschen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine