15. Januar 2012

Büchereinzug # 10

Also...  ähm "nur" ein Buch und es gehört noch nicht einmal mir.

Ein Abenteuer kommt selten allein …

Kinder brauchen Klassiker. Geschichten, die die Fantasie beflügeln, den Entdeckergeist wecken und neugierig machen auf die großen Abenteuer dieser Welt. Die cbj Taschenbuch-Klassiker versammeln die beliebtesten und aufregendsten Kinderromane der Weltliteratur – zum Schmökern, Träumen und Immer-Wieder-Lesen.

Im Jahre 1625 verlässt der junge, aus verarmtem Landadel stammende D’Artagnan seine Heimat in der Gascogne und zieht nach Paris, um in den Dienst König Ludwigs XIII zu treten. In dessen Garde schließt er Freundschaft mit den drei unzertrennlichen Musketieren Athos, Porthos und Aramis. Gemeinsam bestehen sie im Kampf gegen den machthungrigen Kardinal Richelieu gefährliche Abenteuer. Als die Ehre der Königin durch eine infame Intrige des Kardinals und der teuflischen Lady Winter bedroht ist, stehen die Helden vor ihrer schwierigsten Aufgabe.

Ich glaube, ich mache dazu keine Rezension, es sei denn einer protestiert.

einen wunderschönen Sonntag wünsche ich
                            lg Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine