4. September 2011

Rezension zu "P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern

(c) Fischer Verlag

Titel            : P.S. Ich liebe dich
Originaltitel: P.S. I love you
Autorin       : Cecelia Ahern
Verlag        : Fischer
Einzelband
Preis           : TB 8,99
Wertung     :  5 Cupcakes





Der Plan war einfach: zusammenbleiben, ein Leben lang. Doch nun ist Gerry tot. Gehirntumor. Und Holly, erst 29, bleibt alleine zurück. Wie soll sie nun weitermachen? Alles scheint zu Ende. Da taucht ein Paket mit Briefen auf: von Gerry, geschrieben in seinen letzten Lebenstagen, für Holly, für die nächsten Monate. "Werde Karaoke-Queen, Holly! Suche Dir endlich einen interessanten Job, Holly! Greif nach den Sternen, Holly! Und PS: Ich liebe Dich!". Holly lacht, weint, und tut, was Gerry schreibt: sie lernt, wer ihre wahren Freunde sind. Sie lernt, sich ein wenig neu zu verlieben und macht mit jedem Brief einen Schritt in ein neues Leben und in neues Glück.

Die Geschichte an sich finde ich gut, denn es passiert einfach zu häufig, dass ein geliebter Mensch verstirbt. Es ist nicht umbedingt wie im Buch der Partner, der von uns geht, es kann auch die Oma, der Opa, Onkel, Tante, Mutter, Vater oder auch die Katze sein. Man trauert im Buch mit Holly und ich finde sie hat es jedoch geschafft es ein bisschen amüsant zu gestallten. Holly ist lange traurig, jedoch gewinnt sie jeden Monat wieder ein bisschen mehr Lebensfreude. Aber auch die Idee, dass der Ehemann ihr Briefe schickt ist meiner Meinung nach witzig.
Die Autoren hat immer wieder Teile von der Vergangenheit erzählt, sodass man mehr verstehen kann und es immer wieder leicht auflockert.
Das Buch hat wirklich alle Emotionen, ich liebe es und kann es wirklich jedem nur ans Herz legen.

Tolles Buch, also 5 Cupcakes

1 Kommentar:

  1. Tolle Rezi! Ich fande das Buch auch einfach nur super schön. :) Hast du dir den Film dazu mal angeguckt?

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine