26. September 2011

Die Medici-Chroniken - Hüter der Macht von Rainer M. Schröder

(c) Arena Verlag

Titel        : Die Medici - Chroniken - Hüter der Macht
Autor      : Rainer Maria Schröder
Verlag    : Arena - Verlag
Auftakt einer Trilogie
Preis       : HC 19,99€
Wertung: 5 Cupcakes




Florenz, 1427. Das Landgut Cafaggiolo vor den Toren Florenz liegt in brütender Hitze. Noch weiß Cosimo de Medici nicht, dass die mächtigsten Familien in Florenz eine Intrige gegen ihn schmieden. Ausgerechnet der junge, bettelarme Sandro wird auserkoren, den heimtückischen Anschlag auf Cosimo auszuführen. Doch Sandro trifft seine ganz eigene Entscheidung - und die Verschwörer finden sich bald in ihrer eigenen Intrige gefangen. Für Sandro dagegen beginnt an der Seite der schönen Tessa ein unglaublich aufregendes Leben im Dienst der Medici.

Manchmal kamen Sachen im Buch for, die nicht im Glossar erklärt wurden, aber meiner Meinung nach nicht schlecht gewesen wäre.
Also ich finde es sehr gut, dass sich die Perspektiven wechseln, sie sind immer in  der 3. Form personal geschrieben aber einmal ist es Tessa, ein anderes Mal Cosimo oder Sandro.
Die Geschichte baut sich sehr langsam aus, aber wenn es spannend wird, bleibt es spannend und es passiert nicht alles auf den letzten 30 Seiten.
Ich finde es sehr spannend wie sich die Charaktere wie z.B. Fiancetta entwickeln und generell ich liebe diese historischen Liebesromane.
Aber es ist toll, dass es ein Glossar hintengibt, auch wenn manche Sachen meiner Meinung nach gefehlt haben.
Aber wenn ihr in der Bücherhandlung seit und das Buch öffnet, hat es wirklich wunderschöne Karten, die müsst ihr euch reinzeihen...

Ich liebe dieses Buch, und ich will die folgenden haben!!!! 5 Cupcakes


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine