3. September 2013

Rezension zu "The Statistical Probability of Love at First Sight" von Jennifer E. Smith


Titel: The Statistical Probability of Love at First Sight
Dt. Titel: Die statistische Wahrscheinlichkeit von der Liebe auf den ersten Blick
Autorin: Jennifer E. Smith
Verlag: Headline
Einzelband
Preis: 7,70€
Wertung: 4 Cupcakes



Who would have guessed that four minutes could change everything?
Today should be one of the worst days of seventeen-year-old Hadley Sullivan's life. Having missed her flight, she's stuck at JFK airport and late to her father's second wedding, which is taking place in London and involves a soon-to-be stepmother Hadley's never even met. Then she meets the perfect boy in the airport's cramped waiting area. His name is Oliver, he's British, and he's sitting in her row.
A long night on the plane passes in the blink of an eye, and Hadley and Oliver lose track of each other in the airport chaos upon arrival. Can fate intervene to bring them together once more?
Quirks of timing play out in this romantic and cinematic novel about family connections, second chances, and first loves. Set over a twenty-four-hour-period, Hadley and Oliver's story will make you believe that true love finds you when you're least expecting it. 


Ich fand das Buch sehr schön und hatte wirklich viel Spaß. Man hatte die Atmosphäre, die wirklich authentisch war. Man taucht in das Buch ein. Hadley und Oliver sind ebenfalls sehr authentisch und sie haben eine Geschichte und es ist nicht klischeehaft.  Es ist eine Geschichte, die in die Haut geht. Durch Flashbacks von Hadley Vergangenheit ist das Augenmerk der Geschichte nicht ausschließlich auf der Liebesgeschichte. Es geht um die Vergangenheit und Beziehung von Hadley und ihrem Vater um der Beziehung von Oliver und seinem Vater. Natürlich ist das Buch vorhersehbar und vielleicht auch ein wenig arg konstruiert, aber mich hat es nicht gestört. 
Die Geschichte ist aber auch witzig und zugleich süß. Ich mochte Hadley und Oliver sehr gerne. Auch wenn die Geschichte Tiefgang und einen schönen Schreibstil hat, ist es nicht ein Buch, dass mich jetzt umgehauen hat. Es ist nett und besonders schön, wenn man selbst am Flughafen bzw. im Flugzeug ist, aber eine Unterhaltung. 
In meinen Notizen zu dieser Rezension habe ich sehr gute vier Cupcakes vergeben, aber rückblickend sind es eher knappe vier Cupcakes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine