20. September 2013

Der 11 Fragen TAG



Heute gibt es keinen Film Freitag, weil es keine Neuigkeiten gibt, außer diesem Tierwesen Film. Ich weiß viele sind aufgeregt darum, deshalb weitere Informationen hier. Und was es sonst noch gibt. Das berühmte Trio der HP - Filme nicht auftauchen werden.

Heute soll es um den 11 - Fragen Tag gehen. Ich finde ihn nicht nervig, weil es ja immer weiter geht und neue Fragen sind nur die Auflagen sind doof. Aber gut, ich mache ihn vor allem für die herzallerliebste Schokokeksi aka Sabrina.

von Sabrina <3
Hast du jemals ein Buch verliehen und mit deutlichen Gebrauchsspuren zurückbekommen? Wenn ja, wie hast du reagiert?                                                                              Ja habe ich bekommen. Ich hatte einem Freund nach langem Überlegen Panem 1 ausgeliehen und der Buchrücken war deutlich schief gelesen. Ich habe einen kleinen Kommentar gemacht, aber nichts böses, nur sarkastisch wie immer. Ich bin da nicht so pingelig, weil ich denke Bücher sind zum Eintauchen und zum Lieben da. Ich bin ein emotionaler Leser. Ich heule und knuddele meine Bücher. Ich liebe sie und ich mag es, wenn man ihnen das ansieht, dass sie geliebt worden sind. Persönlich kann ich es nicht nachvollziehen, wenn Leute gebrauchte Bücher bestellen und die dann wie neu aussehen sollen, weil es eine Leserille hat. Man kauft sich gebrauchte Bücher zum Lesen und nicht damit sie wie neu aussehen um ins Regal zu stellen. Wenn man diesen Anspruch hat, sollte man sich die Bücher gleich neu kaufen.

Wer ist dein/e Lieblingsautor/in, von dem/der du alle Bücher weiterempfehlen kannst?              Ich glaube das wisst ihr alle. John Green.

Welches gehypte Buch hast du gelesen und es im Gegensatz zu allen anderen gar nicht gemocht?  Tintenherz. Ich hasse die gesamte Trilogie. Aber ich habe so gekämpft sie durchzubekommen, weshalb ich sie nicht weggeben kann.

Gab es ein Buch, was du schon nach ein paar Seiten bzw. nur wenigen Kapiteln abgebrochen hast? Wenn ja, welches?                                                                                                                      Mir fällt keines speziell ein.

Welches Buch hätte deiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient?                         Why we broke up von Daniel Handler. Ich habe es gerade erst gelesen und es ist zauberhaft.

Hattest du schon oft eine Leseflaute? Wenn ja, wie lange hat das bei dir angedauert?                Ich habe eine Leseflaute schon seit Anfang des Jahres, v.a. wenn man vergleicht wie viel ich letztes Jahr gelesen habe. Ich komme nicht dazu und habe viel im Kopf. Ich denke der Schlüssel ist, dass man sich nicht stressen lässt. Das Lesen kommt, wenn man Lust hat, es soll einem Spaß machen. Es kann auch sein, dass man gerade das falsche Buch liest. Aber ich glaube langsam komme ich wieder raus. :)

Welches Buch war ausschlaggebend für deine Lese-Sucht? Magst du es jetzt noch?                     Ich habe keinen Auslöser, wie es gemeint ist. Ich habe schon immer gelesen. Ich hatte meine Bücher und habe sie immer wieder gelesen, weil ich einfach nicht immer neue Bücher kaufen konnte. Das was mich dann hat immer neue Bücher kaufen lassen, war tatsächlich die Biss Reihe (auch wenn ich dieses immer wieder gelesen habe.

Bist du jemand, der immer gleich die neusten Neuerscheinungen haben und lesen will?             Ich bin da von Phasenabhängig. Ich bin mehr so, wenn ich was sehe, dass mich interessiert, nehme ich es mit. In der Regel sind diese halt auch immer neu, so oft wie ich in meinem Mini Buchladen bin. Natürlich wenn es eine Fortsetzung ist, will ich es sofort haben!

Hast du dir jemals ein Lesezeichen selbst gebastelt oder machst du das sogar öfter?                    Ich habe mir mal Lesezeichen gebastelt aus einem Karton, aber nicht so häufig. Ich habe es eher mit den Kollagen an den Wänden.

Brichst du generell oft Bücher ab, wenn du merkst, dass sie dir nicht gefallen?                            Ich breche Bücher i.d.R. nicht ab, sondern ich lege sie beiseite für später :D

Bekommst du oft Bücher geschenkt?                                                                                               Eher selten. Entweder durch Wunschliste zum Geburtstag oder Weihnachten oder durch "Mama, kann ich bitte!" Das letzte Mal, als ich nicht danach gefragt habe, war als ich die silberne Ausgabe von TFIOS von meiner Mama geschenkt bekomme habe.

Also... ich bin furchtbar unkreativ und ich glaube die meisten sind inzwischen von dem TAG genervt. Aus diesem Grund, nehmt die Fragen wenn ihr mögt. Ich habe euch getaggt, wenn jemand fragt.
Liebe Grüße
Christine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine