13. Februar 2012

Rezension zu "Die Flammende" von Kristin Cashore

Also das hier ist zwar der 2. Teil einer Trilogie, jedoch haben sie eher wenig miteinander zu tun, also könnt ihr, wenn ihr "Die Beschenkte" noch lesen wollt, gefahrlos weiterlesen.

(c) Carlsen

Titel             : Die Flammende
Originaltitel: Fire
Autorin       : Kristin Cashore
Verlag        : Carlsen - Verlag
2. Teil einer Trilogie
Preis           : HC 19,90€
Wertung     : 4 Cupcakes




Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ...

Also das deutsche Cover ist irreführend, denn ich habe eine starke, eine unabhängige und selbstbewusste Charaktere erwartet. Jedoch ist es kein Minuspunkt im eigentlich Sinn, sondern lediglich ein Hinweis. Manchmal ist es mir ein bisschen zu viel Politik gewesen. Es war recht langweilig und ich habe manchen Stellen, um ehrlich zu sein, einfach überflogen und ich habe nichts verpasst.
Und jetzt kann es sein, dass ich ein bisschen ausschweife, aber Archer ist mir ja mal dermaßen auf den Keks gegangen, dass geht garnicht. Der ist mal sowas von eifersüchtig und Archer war wirklich schlimm.

Hanna und Brigan sind ja mal so herzig zusammen und sind soooo süß... ich könnte ewig von denen schwärmen.... Ich liebe die meisten Charaktere halt außer Nash und Archer und den anderen Bösen. Die sind aber ALLE toll beschrieben. Ich könnte auch gut mir Fire fühlen, da sie Kinder will, aber halt keine Monster aufziehen will. Und ich habe mit ihr gefühlt. Auch wenn mir, dass mit der Vorstelleung schwanger zu sein ein bisschen zu viel war. Fire ist generell toll. Eigentlich ist alles was ich erzählen will außer dem oben toll.

Das Buch war grandios und würde eigentlich ein Krönchen verdienen, aber Archer und Nash gingen mir eindeutig zu sehr auf den Keks. Trotzdem 4 Cupcakes...




1 Kommentar:

  1. Das Buch habe ich auch noch auf meinem Sub liegen und ich bin schon gespannt darauf. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine