28. Juni 2013

[FF] Panic, TFIOS, Percy Jackson, Die Insel der besonderen Kinder, TMI


Ein Buch von Lauren Oliver wird verfilmt. Das Buch heißt im Englischen Panic und ist noch nicht einmal veröffentlicht werden. Soweit ich es überblicken kann, ist noch nicht wirklich etwas über das Buch bekannt. 
Wen jemand etwas genaueres dazu weiß, schreibt es gerne in die Kommentare!

Der TFIOS Dreh wird diesen August beginnen. Jedoch sind die Drehorte noch nicht alle gefunden. Es ist noch nichts genaues über den Filmstart bekannt, aber sie peilen erstmal Anfang 2014 an.

Es wurde ein internationaler Trailer zu Percy Jackson - The Sea of Monsters veröffentlicht.



Wie findet ihr den Trailer? Ich finde er sieht sehr cool aus.

Die Insel der besonderen Kinder wird von Tim Burton verfilmt werden. Das Drehbuch wird von Jane Goldman geschrieben. Ich habe das Buch nicht gelesen, ist es gut zu verfilmen? Freut ihr euch über eine Verfilmung?

Vermutlich nerve ich euch schon, aber dieses Mal lohnt er sich wirklich. Es gibt einen neuen TMI City of Bones Trailer und ach du heiligen Scheibenkleister! Ich glaube ich bin gerade 5mal gestorben. Wir haben viel neues Filmmaterial!


Ich möchte nur anmerken wie schlecht die Syncronsprecher im Vergleich zu dem Original anhören. Bah.... v.a. Clary klingt wie 13 -.- Der Trailer wird übrigens bald auch im Englischen veröffentlicht. Ich freue mich sooo sehr auf dem Film!!!

25. Juni 2013

"Silber" von Kerstin Gier



Titel: Silber - Das erste Buch der Träume
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: FJB
Auftakt einer Trilogie
408 Seiten
Preis: 18,99€
Wertung: 



Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahllosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war, hatte einem Anstrich in sattem Grün, dunkle, altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem gleichen Material und einen hübschen Messing - Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse. 
Plötzlich war mir sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen. 
Wenn ich den Mut dazu hatte.

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil.. Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, den Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich - noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht - ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat - wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen... (Quelle: Bucheinband)

Ich könnte euch mehr erzählen, aber ich möchte euch nicht mehr vorwegnehmen, weil nicht wie anders erwartet, verzaubert Kerstin Gier mit "Silber" ihre Leser wieder.
Olivia oder Liv ist ein wunderbar herzlicher, witziger und liebenswerter Protagonist. Sie ist aber vor allem ein ganz neuer Charakter. Ich persönlich hatte die Befürchtung, dass Kerstin Gier ähnliche oder fast gleiche Charaktere aus Rubinrot wieder verwendet. Zum Glück stellte sich meine Befürchtung als unbegründet heraus. Dies gilt auch für die anderen Charaktere, auch wenn es eine kleine Referenz zu Rubinrot gab.

Die persönlichen Seiten und Beziehungen haben sich sehr schön entwickelt, ich meine nicht nur den Liebesinteressenten, sondern viel mehr die platonischen Seiten. Das Buch ist nicht nur kitschig, sondern auch spannend und macht Spaß. Aber vor allem genießt man das Buch richtig und taucht ein. Es macht Spaß und kann träumen.

Der Schreibstil ist zum Eintauchen da und man ist wirklich wie in einer Blase gefangen zwischen den mysteriösen Träumen, dem Tratsch und Klatsch auf "Tittle-tattle - Blog" und den Buchdeckeln.

Ich habe dieses Buch so sehr genoßen und hatte so viel Spaß. Aber das Ende ist wirklich gemein und ich ärgere mich total und bin auch traurig. Traurig, dass mein Kurzurlaub nach London jetzt vorbei ist und ich ein Jahr warten muss.

24. Juni 2013

Rezension zu "Looking for Alaska" von John Green

(c) Dutton

Titel: Looking for Alaska
Deut. Titel: Eine wie Alaska
Autor: John Green
Verlag: Dutton
Einzelband
Preis: 7,20 €
Wertung: Krönchen



first drink. first prank. first friend. first girl. last words.
Miles Halter is fascinated by famous last words - and tired of his safe line at home. He leaves for boarding school to seek what the dying poet François Rabelais called "The Great Perhaps." Much awaits Miles at Culver Creek, uncluding Alaska Young. Clever, funny, screwed-up, and dead sexy, Alaska will pull Miled into her labyrinth and catapult him into the Great Perhaps.  

In dem wunderschönen Debütroman von John Green wird das Buch in einem "Davor" und "Danach" aufgeteilt, wobei das Ereignis verborgen bleibt und ein Schlüssel dazu darstellt philosophische und wichtige Fragen, die im ersten Teil gestellt werden, im Danach Teil  beantwortet.
Diese Fragen sind wichtig und begegnen den Meisten irgendwann im Leben. Es geht auch um die Pubertät und dessen Probleme, dabei bleiben, die Charaktere realistisch und sympatisch. 

Der Schreibstil ist sehr gut, schön und vor allem sehr witzig zu lesen. Das Buch ist sehr intelligent geschrieben und vor allem man kann bzw. sollte mitdenken. Die Fragen und dessen Lösungen werden im Laufe des Buches weiterentwickelt und man kann die Fragen sich selbst beantworten und John Greens Meinung wird einem nicht aufgedrückt. 
Ich habe vor allem jetzt, wo ich dieses Buch zum wiederholtem Male lese, wird das Buch besser und besser und es gehört zu meinen Lieblingsbüchern. 
Meine Gefühle für das Buch oder die Bedeutsamkeit des Buches für mich kann ich gar nicht richtig ausdrücken und deshalb bitte ich alle, die noch nicht "Looking for Alaska" gelesen haben, bitte nehmt euch dieses Buch zu Herzen. 



23. Juni 2013

[TAG] Books not worth the hype



Ich mache heute einen, in  meinen Augen, sehr spannenden und informativen Tag mit, den "Books not worth the hype" also zu deutsch, "Bücher, die der positiven Resonanz nicht entsprechen."

Ich wurde von der TAG Erfinderin höchspersönlich getaggt, nämlich von der Sabrina von Herzensgeschichten. [UND übrigens, wenn du das hier liest, auch wenn ich weg war, du wirst meiner Rache nicht entkommen, dass du City of Bones unter diesen TAG genommen

Die Tintenwelt - Trilogie und ich meine alle drei Bücher. Ich habe diese Bücher gehasst und habe letztes Jahr im Mai, es gelesen und gehasst und habe, so glaube ich, ganz amüsante Beiträge geschrieben. Es ist schön geschrieben, aber die Geschichte ne. Hass! Einer der wenigen Bücher, die ich abgebrochen habe und dann mich doch durchgequält habe

Eragon und ich werden nie Freunde. Meine ganzen lieben Bücherfreunde hassen mich dafür, aber ich kann Eragon nicht ausstehen. Es war langweilig und ich konnte nichts damit anfangen. Ich habe es mit 11 gelesen und abgebrochen. Ich sollte es noch einmal probieren, aber ich habe so ein Drachentrauma, dass ich mich einfach nicht traue.

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen war auch nicht das Gelbe von Ei. Ich finde es nicht sonderlich schön geschrieben und die Geschichte war langweilig, es geht nicht voran und es war verwirrend. Und mich zu verwirren ist nicht gut, ich bin schon verpeilt genug.

Und das war es auch schon. Ich habe das Gefühl, ich habe alles schon alles 15000 Mal erzählt.
Was sind eure Bücher und DU fühlst dich jetzt getaggt von mir.
Liebe Grüße
Christine




21. Juni 2013

[FF] TMI, Divergent, Percy Jackson, Catching Fire


Wir haben noch mal einen TMI (City of Bones) Trailer! Diesmal eine britische Version. Nicht sonderlich viel neues Matarial! ABER wir sehen unseren deutschen Elyas M´Barek als Raffael ganz kurz:
Und sonst ist er ganz schön zusammen geschnitten, warum es so viele Trailer gibt? Keine Ahnung!




'Divergent' movie: Tris and Four
(c) hypable
Übrigens es wird nicht nur 3 Schattenjäger Serien geben, sondern fünf. Von vier hatte ich bereits gewusst, aber 5? Mein Herz hält so viel gutes nicht aus! Mehr Infos hier! Und es gibt neue Bilder von den Filmen, alle sehr interessant und ich konnte mich nicht entscheiden, eins zu posten, also lasse ich das. Hier und hier.

Und wir haben ein weiteren Einblick in die Verfilmung von Divergent bzw. Die Bestimmung bekommen.
Alle Fotos findet ihr hier. Es wäre einfach zu viel alles einzubinden. Die Bilder wurden zusammen mit der Zeitschrift Entertainment Weekly veröffentlicht. Das Cover seht ihr rechts.
Übrigens Veronica Roth wird noch 4 weitere Kurzgeschichten zu der Divergent Reihe veröffentlichen. Mehr Infos findet ihr hier.
Ein Charakter-Poster von Cl arisse von Percy Jackson - Sea of Monsters wurde veröffentlicht, ihr findet es hier.

Ein Bild von Catching Fire wurde veröffentlicht. Es zeigt Effie und Peeta. Ich gehe davon aus, dass es von der Siegertour im Capitol passiert.

Catching Fire Effie Peeta
Quelle = addictable.de
Meine Frage an euch ist: Irgendwelche Verfilmungen, auf die ich mich besonders konzentieren soll? Bücher, die euch noch zu kurz kommen, wie Vampire Acadamy um die ich mich noch gar nicht gekümmert habe? Ich kenne immerhin nicht alle Bücher, aber dennoch will ich euch ein umfassendes Bild geben. Also Wünsche wären echt toll!

Liebe Grüße
Christine

19. Juni 2013

Badabuum!

Okay für die offizielle erster Post post Latinum (Wortspiel =D), ist das nicht ein besonderes guter Titel, aber mein Hirn befindet sich gerade in dem Zustand, wo die Matschepampe da oben wieder fest werden muss. Was vielleicht angesichts der Temperaturen etwas dauern könnte :)
Also ich möchte mich gaaanz dolle für eure herzallerliebsten Kommentare bedanken. Ihr wart so lieb, was meine einwöchige Pause betraf. Sooo lieb. Ihr seid echt die besten und ich war besonders motiviert, weil einige von euch gesagt haben, dass ihr auch noch Latinum macht. Euch noch viel Glück. Ich habe es auch geschafft!
Ich bin in dieser Prüfung gestorben. Ich stand sowas von auf dem Schlauch, aber alle waren sehr nett zu mir :). Also ich lebe noch plus Latinum. Vielen Dank. Und ich rein nullkomma nichts mitbekommen, was Blogger betrifft, bis auf: Jubiläum von Keine Zeit für Langeweile! Herzlichen Glückwunsch, Charlie!!!
Habt ihr irgendwas besonderes erlebt oder so? Euch erwartet ein TAG von Schokokeksi. FilmFreitag wird nachgeholt und es wird demnächst eine erneute Fassung von Looking for Alaska geben und es ist zu erwarten, dass ich mehr lesen werde (YEAH!!!).
Schönen Tag noch!
Christine

12. Juni 2013

Intervallum fero

Meine Damen und Herren,

hiermit kündige eine Pause an. Für die nächste Woche vom diesem Mittwoch an. Keine Sorge nicht lange, ich brauche sie nur jetzt bis zum nächsten Mittwoch bzw. Donnerstag. Und nicht weil ich keine Lust mehr habe, sondern hier am totalen Nervenzusammenbruch stehe.
Vielleicht wissen es einige von euch, ich arbeite seit 4 Jahren an meinem Latinum. Im April hatte ich die schriftliche Prüfung über 3 Stunden geschrieben und heute hatte ich endlich die Gewissheit, dass ich zur mündlichen Prüfung zugelassen bin.
 Jetzt geht es in die Endphase und ich brauche deshalb hier eine Pause von den Verpflichtungen eines Bloggers. Es macht natürlich viel Spaß, aber diese Woche hat anderes Priorität. Sprich Kommentare beantworten und Posts schreiben und Blogs lesen und Kommentieren. Ich muss lernen viel lernen und deshalb bitte verzeiht mir meine Pause. Spätestens Donnerstagabend, bin ich durch. (kommt darauf an, wann ich dran bin).
Und leider hat bis auf mein Mathelehrer (der hat mich von den HAs für die Woche befreit) nicht wirklich viel Rücksicht auf mich und deshalb geht auch noch viel anderes für die Schule vor.
Ich habe große Panik und deshalb wünsche ich mir viel bonam futuram, am besten von Herr Kichererbse selbst. Zudem werde ich am Samstag mir selbst eine Auszeit gönnen und zwar draußen!

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Christine


10. Juni 2013

[TAG] Hundert Bücher, die man gelesen haben sollte

Hallo! 
Sandra hat ja mal die 100 Bücher, die man gelesen haben sollte ins Leben Jugendversion ins Leben gerufen und hat daraus einen Tag gemacht!
Und ich mache mit (welch Wunder!)


grüner Hacken = Gelesen
Sub = selbsterklärend
violettes Kreux = Wunschliste
türkiser Kreis = abgebrochen



Die Bilanz: 
gelesen: 45 Bücher
abgebrochen: 1 Buch
Sub: 3 Bücher
Wunschliste: 8 Bücher

Gar nicht so schlecht oder?
Sanda, geniale Idee!

Liebe Grüße
Christine

9. Juni 2013

Geburtstags-Büchereinzug!

Ich hatte am Mittwoch Geburtstag! Yeah! Party!!!!
Okay also ich habe ein paar Sachen bekommen und ich wollte sie euch zeigen.

Ich habe Looking for Alaska bekommen, weil ich es noch gebunden haben wollte und Paper Towns, habe ich zwar noch als eBook, aber ich bin einfach ein Freak und deshalb wollte ich ihn gebunden haben.

(c) Dutton

first drink. first prank. first friend. first girl. last words.
Miles Halter is fascinated by famous last words - and tired of his safe line at home. He leaves for boarding school to seek what the dying poet François Rabelais called "The Great Perhaps." Much awaits Miles at Culver Creek, uncluding Alaska Young. Clever, funny, screwed-up, and dead sexy, Alaska will pull Miled into her labyrinth and catapult him into the Great Perhaps. 




Looking for Alaska werde ich übrigend vermutlich noch einmal lesen. Vielleicht werde ich dann meine Rezension neu verfassen.

(c) Dutton
Quentin Jacobsen has spent a lifetime loving the magnificently adventurous Margo Roth Spiegelman from afar. So when she cracks open a window and climbs back into his life - dressed like a ninja and summoning him for an ingenious campaign of revenge - he follows.
After their all-nighter ends, and a new day breaks, Q arrives at school to discover that Margo, always an enigma, has now bekomme a mystery. But soon learns that there are clues - and they´re for him. Urged down a disconnected path, the closer he gets, the less Q sees the girl he thought he knew.




(c) Dutton

The Selection began with thirty-five girls. Now, with the group narrowed down to the Elite, the competition to win Prince Maxon´s heart is fiercer than ever - and America is still struggling to decide where her won heart truly lies. Is is with Maxon, who could make her life a fairy tale? Or with her first love, Aspen, who she always thought was the one?
America is desperate for mire time. But the rest of the Elite know exactly what they want - and America´s chance to choose is about to slip away.


Ich habe mir selbst auch etwas gegönnt, dass schon sehr lange auf meiner Wunschliste fand.

(c) Piper

Bücher können alles - sogar töten!
Der junge Dichter Hildegunst von Mythenmetz erbt ein makelloses Manusskript dessen Geheimnis er ergründen möchste. Die Spur weist nach Buchhaim der Stadt der Träumenden Bücher... Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können.





Dieser Geburtstag war ein Jane Austen Geburtstag und ich habe ein Graphic Novel von Pride & Prejudice.
(c) Marvel

"It is a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good forune must be in want of a wife...Tailored from the adored Jane Austen classic, Marvel Comics is proud to present an adaptation of the whimsical tale of Lizzy Bennet and her loveable-if-eccentric family, as they navigate through tricky British social circles. Will Lizzy's father manage to marry off his five daughters, despite his wife's incessant nagging? And will Lizzy's beautiful sister Jane marry the handsome, wealthy Mr. Bingley, or will his brooding friend Mr. Darcy stand between their happiness?

Dann habe ich Filme bekommen, zum Beispiel die 15th Anniversary Edition of Pride & Prejudice mit Colin Firth  und die BBC Miniseries Lost in Austen.

Und eine DvD nämlich die Verfilmung von Bevor ich sterbe "Now is good" auf DvD und ich plane euch mitzuteilen, ob diese sich lohnt oder nicht.
Das war mein Geburtstag. Und vielen Dank an alle, die so nett zu mir waren bzw. viel zu nett (gell Peanut :P)
Liebe Grüße
Christine

7. Juni 2013

[FF] Twillight, Wenn ich bleibe, Percy Jackson, Seelen


Chloe Moretz
Quelle: fanpop.com
Ihr kennt sicherlich die Parodie auf Twillight Vampire Sucks oder Beilight. Die Summit(Produzenten von Twillight) sollen Beilight $500 000 00 zahlen. 219 Seiten lang ist die Anklage, die Frage ist, ob sie auch durchgesetzt wird. Ich fand es nur lustig. Ist ja nicht so, dass jeder sich über die Filme lustig macht. [NACHTRAG: Ich habe leider die Seiten vertauscht. Ich bitte um Entschuldigung]

Wenn ich bleibe bzw. If I stay von Gayle Forman wird in ein Film adaptiert. Mia, die Protagonistin, wird von Chloe Moretz gespielt werden. Sie wurde schon für einiges nominiert und gewann auch bereits einiges wie ihr hier auf dem Wikipedia Artikel nachlesen könnt. Ich habe das Buch nicht gelesen, aber gefällt sie euch?

Quelle = Teen.com
Wir haben einen ersten Einblick in die Familie von Tris in Die Bestimmung bzw. Divergent. Ansel (Caleb) postete das Foto auf Instagram. Nicht sonderlich aussagend, aber dennoch wollte ich es euch zeigen.

Weiterhin rechtfertigen sich die Schauspieler Ansel und Shaileenne (Caleb/Augustus & Tris/Hazel) und dieses Mal hat Ansel diesen Part übernohmen. Hier findet ihr etwas mehr Info bzw. sein Statement dazu.
Wenn wir schon von TFIOS sprechen, kleine Nebeninfo, John Green ist erneut Vater geworden. Das Mädchen Alice wurde am 3. Juni am frühen Morgen geboren.

Es gab die erste Kritik zu Percy Jackson Sea of Monsters. Der Film soll eine gute Buchadaption sein, aber auch verständlich für Leute, die das Buch nicht gelesen haben. Hier findet ihr mehr Information zu der positiven Kritik.

Seelen kommt nächste Woche am 13. Juni endlich in die Kinos gekommen! Geht ihr euch die Filme anschauen? Seid ihr aufgeregt? Hier findet ihr eine Kritik von einem Filmkritiker, den ich vertraue. Er hat den Film vorabgesehen.




5. Juni 2013

[WERBUNG] Bloggerhörbuch



Hallo Leute,
ich wollte mich noch einmal kurz melden und Werbung für eine ganz besondere Aktion machen.

Es gibt noch 12 Plätze um am Bloggerhörbuch teilzunehmen. Das Buch Rubinrot wurde aufgeteilt und jeder der sich gemeldet hatte, hatte die Chance ein Abschnitt vorzulesen. Diese Aktion wurde leider aufgrund nicht eingehaltener Fristen verschoben und jetzt wurde entschieden diese Anmeldungen fallen zu lassen, die ihre Aufnahme noch nicht geschickt haben. Ich habe schon teilgenohmen und werde noch einmal teilnehmen, wenn sich nicht genügend Leute finden, aber ich wollte EUCH noch einmal darauf aufmerksam machen. Zur Aktion kommt ihr hier.

Liebe Grüße
Christine

P.S. Am Wochenende kommt ein großer Büchereinzug / Geblubber anlässlich meines Geburtstages.

2. Juni 2013

Award

Ich habe einen Award bekommen von der lieben Sontka von Heartbeat, die übrigens die Mitgründerin der wunderschönen Aktion "Bloggerhörbuch" ist.

The rules:
  1. Poste deine Nominierung mit dem "Best blog Award"-Bild und dankt mit einem Link demjenigen, der dich nominiert hat.
  2. Beantworte die 11 Fragen.
  3. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
  4. Sag den Blogger/innen Bescheid.
Ich werde niemanden taggen, da ich die Regel unter 200 Leser doof finde. Es gibt sehr gute Blogs, die haben unter 200 Leser, aber auch ein paar jenseits der 200. Und ich denke, dass die ihre Leser auch für einen Grund haben, weil sie bei der Masse einfach gut ankommen, oder einfach länger dabei sind. Ich sage nicht, dass Leute, die unter 200 Leser haben, nicht gute Blogger sind, aber manchmal kommt der Erfolg nicht gleich. 

Aber ich finde die Fragen ganz lustig, also los gehts:

1. Wann und warum hast du deinen Blog gegründet?
Mein Blog wurde am 17. August 2011 gegründet. Ich gründete den Blog, weil ich damals als ich noch persönliches Facebook hatte, über einen Verlag oder ähnliches auf Lisas Books & Senses gestoßen bin. Ich fand sie toll und wollte das auch machen, also ging es los.

2. Hast du ein Vorbild für deinen Blog?
Nein. Ich lasse mich eher inspirieren. Ich habe mich z.B. von dem CopyPasteLove Newsletter inspirieren lassen oder an den Rezensionenaufbau von Anderen orientiert, aber insgesamt habe ich niemanden bei dem ich sage: Ich will so sein. In manchen Teilbereichen vielleicht, aber ist nicht jeder sein eigener Mensch und ich glaube einige von euch werden mir zustimmen. Aber vielleicht sehe ich es auch nur wegen meinem Dickschädel so.

3. Verfolgst du viele Blogs?
Blogger sagt 47 Blogs, ob das viel ist muss jeder für sich selbst entscheiden. 

4. Seit wann interessierst du dich intensiver für Beauty & Make-up?
Ich bin hier ein Bücherblog, aber ich mag dieses Thema seitdem mir meine Cousine mit 11 irgendeine billig Palette geschenkt hat, und mich "intensiver" beschäftigen seit 2 Jahren mit Youtube. Nicht, dass ich besonders gut oder so bin, aber die meisten Mädels sind mir sypatisch. 

5. Welche Produktmarke hat dich am meisten überzeugt und warum?
Ich weiß nicht recht, wenn ich in mein Schublädchen sehe, ist das Meiste von Catrice. So wie BB Cream, Lippenstifte und Nagellacke. Ich mag sehr gerne die Mascara und Kajale von MaxFaktor. Sie tuen ihren Dienst und da ich sowieso nicht so viel experimentiere, reicht das auch.

6. Hast du eine Lieblingslippenstift- oder Nagellackfarbe?
Lieblinglippenstift ist eigentlich ein uralter Creamblush der zweckentfremdet wurde. Er ist so ein sanftes  Erdrotton von Clinique. Hat mir meine Mutter irgendwann in die Hand gedrückt. Ich finde ihn sehr schön und mag solche Farben bei mir am liebsten. Aber das nur, wenn ich nicht nur Labello nehme.
Lieblingsnagellacke ist der schwarze von Essie "Licorice"

7. Was für einen Kussmund-Abdruck hinterlässt du auf Papier? 
Ich habe dafür meinen einzigen knallroten Lippenstift rausgekramt, den ich mal für Karnevall gekauft habe. Ich finde mich dafür noch zu jung und ich mag es nicht so gerne aufzufallen und das Foto hier: 

8. Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit 3 Beautyprodukte aus den Flammen zu retten. Welche würdest du mitnehmen ?
Ich würde vermutlich keine Schminksachen mitnehmen, aber wenn ich müsste, meine Urban Decay Naked 2. So ziemlich die einzigen Lidschatten, den ich brauche (deshalb habe ich auch investiert). Den Clinique Creamblush und meinen Tangle Teezer. Den Rest kann ich für wenig Geld recht schnell nachkaufen und ich habe das Glück, das meine Haut nicht so schlimm ist im Gesicht also kann ich auch mal ohne Abdeckstift oder so auskommen. 

9. Worauf kannst du beim Shoppen eher verzichten: Schuhe, Kleidung, Schokolade, Make-up?
Naja wenn ich einkaufen gehe, dann esse ich in der Regel keine Schokolade, aber ich könnte genauso gut auf Schuhe verzichten. Ich lebe in den gleichen Paar Chucks seit 2 Jahren. (sie sehen sehr ramponiert aus und meine Mutter will, dass ich sie entsorge). Ich bin mehr der Handtaschenmensch. 

10. Lippenstift oder Lippgloss?
Lippenstift. Lipgloss ist mir unsympatisch.

11. "Ich verlasse das Haus nie ohne..."
Harter Kampf zwischen Buch und iPod. Geldbeutel, ist auch dabei, aber wenn ich auch nur spazieren gehe, ist der iPod Pflicht. Wenn mein Akku leer geht sterbe ich.

Warum ich niemanden tagge, schrieb ich bereits. Ich hoffe das hat euch gefallen auch wenn es mehr oder weniger Off - Topic war. 
Liebe Grüße
Christine