10. April 2012

Junie B. Jones and the Yucky Blucky Fruitcake



Titel       : Junie B. Jones and the Yucky Blucky Fruitcakes
Autorin  : Barbara Park
Verlag   : A Stepping Stone oder Schoolastic
Preis      : 4,99 $ oder 3,99€ (auf Amazon TB)
Wertung: 5 Cupcakes





Klappentext:
"I´m the bestest winner in the world!"
It´s Carnival Night, and Lucille has already won a box of fluffy cupcakes with sprinkles on them. But when Junie B. wins the Cake Walk, she chooses the bestest cake of all - the one wrapped in sparkly aluminium foil. How was she to know it was a lethal weapon?

Inhalt:
Als ihr Opa auf Junie B. aufpasst spielen sie viele Brettspiele und gewinnt jedes Mal. Als sie dann mit dem Bus zum Kindergarten fährt bricht ihr Ehrgeiz als sie beim Tic Tac Toe aus. Jedoch verliert sie gegen ihre Freundin Grace und sie wird als Schummlerin beschimpft. Als sie erfährt, dass am Freitag Abend eine Art Kirmes stattfindet wittert sie die Chance es allen zu zeigen...

Was ich liebe:
Junie B. Jones ist soooo süß, wenn sie sagt "I´m the bestest winner!". Und ich habe so mit iht mitgelitten als sie von den anderen Kindern ausgelacht und sie total traurig ist und wegrennt.. Und sie ist so von sich überzeugt, dass sie so lustig wird. Und natürlich wird sie vom Ehrgeiz so gepackt, dass sie unbedingt gewinnen will.
Es sind wieder die Kleinigkeiten die dieses Buch so toll machen. Wenn Junie B. rumschreit, wenn sie an die Decke geht, wenn ihre Eltern ihr verzeihen, wenn sie Angst hat, weil sie "Missy" genannt wird, weil sie nur so genannt wird, wenn sie Ärger bekommt... und.. und... und..

Fazit:
Es ist wieder ein gelungenes Buch und ich hoffe, ich werde die Reihe vervollständigen können und noch ganz lange aufbewahren, damit ich es dann später vielleicht meinen eigenen Kinder vorlesen kann.


Dieses Buch wurde im Rahmen der Let´s read in English - Challenge rezensiert.

5 Kommentare:

  1. Arrr wie süüß! :)
    Tolle Rezi und natürrlich bekommst du 100 von den Smileys! *Designermäßiges Gehabe mach und Feile aus der Tasche zieh und sich die Nägel feil* :D
    Meinst du die werden der Hit?! ^^ ...mhm, könnte sein. Haaach ja. Reich werden. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja.. Livi[äää] hat mir jetzt mein Kommie geklaut. *angenervt mit gleicher Feile rumfuchtel* :D

    Nene... also joa. Cooler ander Blog! Muss mal schaun ob ich hier überhaupt leser bin?! *wirr*

    AntwortenLöschen
  3. Hey, danke für dein Kommi!! Die sind immer über witzig. Wieso stell ich mir gerade eine Tinchen vor, das ein Buch anknurrt? o.O

    AntwortenLöschen
  4. Haha :D Ich stell mir das auch gerade vor.. *grins* Hab dein KOmmi auf Elles Blog gesehen..:D
    Hab dich mal verlinkt. ;)
    Hoffe das geht okay, ist auch was Nettes! *ganz große Augen mach*
    Ich mag auuuch Zebras :D Deshalb schenke ich dir einen einzigartigen (auf deviantart gefundenden) Zebracupake! :D Passt zu deinem Blog: http://browse.deviantart.com/?q=avatar%20zebra&order=9&offset=24#/d2uurzn Bedüüm. ;)

    AntwortenLöschen
  5. *kicher* wo willst du es denn einfügen?! :D

    AntwortenLöschen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine