30. April 2012

Monatsstatisik April 2012

Meine Lieben;
ihr dürft meine 1. Monatsstatistik bewundern....

Gelesen
Im Land des Voodoo-Mondes von Kathleen Weise - 2 Cupcakes - 279 Seiten
Junie B. Jones and the Stupid Smelly Bus  (# 1) von Barbara Park -  Krönchen - 69 Seiten
Junie B. Jones and the Yucky Blucky Fruitcake (# 5) von Babara Park - 5 Cupcakes  - 71 Seiten
Das offizielle Buch zum Film - The Hunger Games von Kate Egan - 156 Seiten
The Time of my Life von Cecelia Ahern - 2 Cupcakes -391 Seiten
Die Bestimmung von Veronica Roth - 5 Cupcakes - 475 Seiten
Kyria&Reb - Bis ans Ende der Welt von Andrea Schlachter - 3 Cupcakes - 381 Seiten
NUMBERS - Den Tod im Griff von Rachel Ward - 5 Cupcakes - 310 Seiten
Julia für immer von Stacy Jay - Krönchen - 340 Seiten
Romeo und Julia von William Shakespeare (wer hätte das gedacht) - 151 Seiten
Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare - 132 Seiten
Göttlich verloren von Josephine Angelini - 5 Cupcakes - 504 Seiten

Abgebrochen
Destined von Kirsten und P.C Cast - durchgehalten bis Seite 145
_________________________________________________________________
12 Bücher gelesen; 1 Buch abgebrochen

Insgesamt gelesen                  -  3404 Seiten
im Durchschnitt pro Tag       -  113,4 Seiten
Durchschnittliche Bewertung -  4,3 Cupcakes

Ich habe zu allen bis auf "Ein Sommernachtstraum" eine Rezi oder Leseeindruck geschrieben. Sie sind jeweils im Titel verlinkt


Neue Bücher 
Junie B. Jones and the Stupid Smelly Bus von Barbara Park
Junie B. Jones and the Yucky Blucky Fruitcake (# 5) von Babara Park
Das offizielle Buch zum Film - The Hunger Games von Kate Egan
Saeculum von Ursula Poznanski
Die Bestimmung von Veronica Roth
Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt von Andrea Schlacht
Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw
NUMBERS - Den Tod im Griff von Rachel Ward
Julia für immer von Stacy Jay
Göttlich verloren von Josephine Angelini
______________________________________________________________
10 neue Bücher

Lieblingsbuch im Monats 
  




















Flop des Monats 
Eigentlich wäre es Destined jedoch.... habe ich es abgebrochen und das war ein Erfolgserlebnis ^^




















Besonderes diesen Monat
  1. Start meines selbst auferlegten Kaufverbot
  2. Start meines ersten Gewinnspiels <3 
Leser
Anfang des Monats   43 Leser
Ende des Monats       60 Leser
___________________________
                               17 neue Leser

Guys... you´re insane!


Fazit
Ein superdupi toller Monat... ich meine viel gelesen (v.a. für 2 drohende Leseflauten), insgesamt gute bis sehr gute Bücher.... ein Leserzuwachs von 17 Lesern, tolle Kommis von euch <3. Mein erstes Gewinnspiel....
Toll oder?

Also mir hat es Spaß gemacht, vor allem weil ich Statistiken liebe wie unnützes Wissen.
Wie findet ihr meine erste Monatsstatistik. Vorschläge? Verbesserungsvorschläge?

Liebste Grüße
Christine

Rezension zu "Göttlich verloren" von Josephine Angelini

Zuerst möchte ich diejenigen unter euch warnen, die Göttlich verdammt, den 1 Band der Trilogie gelesen haben und es noch vorhaben. Denn da dies der 2. Band ist, wird es Spoiler enthalten und ich möchte euch nicht dieses wunderbare Buch verderben. Göttlich verdammt ist sehr empfehlenswert.

(c) Dreamless


Titel              : Göttlich verloren
Originaltitel : Dreamless
Autorin         : Josephine Angelini
Verlag           : cDv Dressler
2. Band einer Trilogie
Preis             : 19,95 €
Wertung       : 5 Cupcakes





Helen!«, rief eine tiefe, unbekannte Stimme. Es war das erste Mal, dass Helen in der Unterwelt eine Stimme hörte, und im ersten Moment war sie überzeugt, dass sie halluzinierte. Sie reckte immer noch krampfhaft den Kopf hoch, konnte ihr aber nicht drehen, ohne dabei im Treibsand unterzugehen.
Im diesem Moment füllte der Sand ihre Ohren und sie konnte nicht mehr hören, was er ihr zuschrie. Alles, was sie noch sehen konnte, war das Aufblitzen von etwas Goldenem. Und dann spürte Helen unter der Oberfläche des Treibsands, wie eine warme, starke Hand ihre ergriff und daran zog. 
In der Unterwelt ist die Zeit für immer. 
Eine fesselnde Saga um eine Liebe, die nicht sein darf - Band 2 der grandiosen  »Göttlich« - Trilogie!

Die 17 - Jährige Hellen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen. Als einzige Halbgöttin, die in die Unterwelt hinabsteigen kann, ist sie dazu verdammt, eine fast unmögliche Aufgabe zu bewältigen. Nachts schlägt sie sich durch den Hades und versucht, den erbitterten Rachefeldzug der Furien zu beenden, der wue ein Fluch auf ihrer Familie lastet. Aber noch schlimmer quält sie sich bei Tag, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. Helen merkt, dass sie ohne Lucas an ihrer Seite die Furien  nicht besiegen kann.
Als Helen fast am Ende ihrer Kräfte ist, begegnet sie in der Unterwelt einem jungen mysteriösen Halbgott. Je häufiger sie einander treffen, umso näher kommen sie sich. Aber Helen läuft die Zeit davon: Ein skrupelloser Feind hat es auf sie abgesehen, die Gier der Furien nach Blut wird immer spürbarer. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Lucas und seinem neuen Kontrahenten zum Zusammenhalten zwingt.

                                                                 (Quelle: Einband des Buches)

Schon wieder eine Dreiecksbeziehnung. Schon wieder... ich glaube die wenigsten Jugendbücher besitzen keine Dreiecksbeziehung und es nervt halt. Lucas ist eifersüchtig und halt das Übliche. Jedoch nicht so stark ausgeprägt jedoch sehr gut.
Was ich richtig mies vom Verlag finde, ist, dass der Einband des Buches, zumindest der letzte Satz davon, schon vorwegnimmt, was so ziemlich das Ende ist. Dafür kann die Autorin nichts. Diesen Satz habe ich absichtlich weggelassen oben unter dem Punkt Inhalt.

Was ich auch sehr bemerkenswert halte, ist, dass man am Anfang weiterer Bände einer Trilogie oder Serie immer eine Wiederholung bekommt, was meiner Meinung nach oft überflüssig ist. Jedoch hat Mrs Angelini es geschickt verpackt.
Die Charaktere sind wieder liebevoll gestaltet und es macht wirklich viel Spaß mit ihnen. Vor allem der laufende Meter Claire ist unheimlich lustig.
In diesem Teil bandeln die Nebencharaktere miteinander an, also Jason mit Claire und Ariadne mit Matt. Was unheimlich schwer für Helen ist, da sie ja unter Liebeskummer leidet, weil sie nicht mit Lucas zusammen sein kann, weil er ihr angeblicher Cousin ist. Wir Leser wissen schließlich, dass er es nicht ist und Daphne gelogen hat. Damit baut sie eine unheimliche Spannung auf... wirklich unheimlich, weil man möchte schließlich, dass sie glücklich werden. Helen leidet schrecklich darunter, jedoch nicht so sehr wie es im Inhalt beschrieben wird. Also keine Angst vor ewigen Selbstmitleidmonologen. Lucas hingegen leidet noch mehr darunter und ist unheimlich wütend und beleidigt Helen und macht das ganze Programm, weil Castor der Meinung ist Lucas lenke Helen von ihrer Mission in der Unterwelt ab.
Darunter leidet sie nämlich eindeutig mehr. Sie ist immer müde und wird immer dünner und blasser, denn ihre Mission in der Unterwelt ist extrem Kräfte zerrend. Sie leidet zudem darunter, dass Claire sie immer wieder für Jason sitzenlässt, Hector immer noch im Exil ist und ihre Mutter sich nicht meldet.
Helen trifft auf der Unterwelt auf einen Mann, mit dem sie dann ihre Abenteuer in der schrecklichen Unterwelt durchleidet und wie könnte es anders sein, hat sie mit ihm und Lucas die Dreiecksbeziehung.
Es war seht spannend, nicht so spannend, wie Ameisen unterm Hintern jedoch habe ich es um 21 Uhr angefangen und um 2 Uhr morgens beendet habe.
Das Ende.... ja es ist weder gut noch schlecht, er endet spannend, nicht mit einem Cliffhänger, auch wenn er mir am Anfang so erschien. Es ist zwar so, dass ich den 3. Teil sofort kaufen werden, wenn er rauskommt, jedoch kann ich noch ein bisschen warten... und es wird wirklich spannend!

Dieses Buch ist ein würdiger Nachfolger, jedoch ein ganzes Stückchen schlechter als der erste Band

5 Cupcakes


29. April 2012

Büchereinzug bzw. Livi... schwing den Knüppel NICHT!!!!!

In meinem letzten Büchereizug, habe ich euch erzählt, dass ich mich unter Kaufverbot gestellt... jedoch habe ich mir eine Ausnahme gegönnt und wiederhole an dieser Stelle LIVI SCHWING NICHT DEN KNÜPPEL!!!!
Also los gehts.

Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich! Eine packende Saga um eine Liebe, die nicht sein darf! Nach Band eins »Göttlich verdammt« wurde der zweite Band der grandiosen "Göttlich"-Trilogie schon sehnlichst erwartet. 

Ich freu mich unheimlich drauf (immerhin habe ich den 1. Teil geliebt!) und werde heute Abend sofort anfangen... aber ich muss noch weiter lernen. Mal schauen. Ich mache mir ein bisschen Sorgen... dass es Klischeehaft wird...

Egal liebe Grüße
Christine

P.S. Vielen Dank für die stetig wachsende Leserzahl 

28. April 2012

50 Leser Gewinnspiel!

Hallo, Hallo,
es ist soweit mein erstes Gewinnspiel startet!!!

Der Dank
Ich möchte mich erst einmal bei ein paar Menschen bedanken, die ich hier kennen lernen durfte. Für die, die es nicht interessiert einfach runterscrollen. Ich danke der Lisa, die meine aller aller erste Leser in war und mich total glücklich gemacht hat und durch sie wäre ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen überhaupt zu bloggen. Dann danke ich der Julia, die nicht nur ein Interview mit mir geführt hat und ganz viele von euch auf mich aufmerksam gemacht hat (ich hatte danach doppelt so viele Leser als vorher), sondern mir auch noch den Header für diesen Blog, aber auch für meinen anderen Blog Cupcakes Life und den wunderschönen Banner für dieses Gewinnspiel gemacht hat und euch von meinen miserablen Bearbeitungkünsten verschonte. Ich möchte auch der Lydia, Elle, der Leseelfe, Livi und Selina danken für ihre lieben Kommentare danken und natürlich jedem Anderen der liebe Kommentare hinterlässt. Aber diese fünf Damen tun dies sehr häufig und bereiten mir eine riesige Freude. Livi und ich haben auch Peeta reserviert, gell. Also wenn er aus dem Buch springt ist er unser!!!
Und es darf Dornröschen nicht fehlen meinem liebem Kritiker, der immer (oder zumindest meistens) konstruktive Kritik gibt und am Anfang über den Blog geschaut hat. Also jeder der nicht weiß, wer gemeint ist... der der gemeint ist, weiß Bescheid ;P
Und natürlich danke ich auch der Weiselilie (ich weiß nicht, ob ich deinen echten Namen verwenden darf), dass sie mich angeschrieben hat und es war schön jemanden zu haben, von dem ich weiß, dass er meinen Blog doch mag auch wenn ich eine ganz miserable Hilfe war (wirklich schlecht) und sie ist sooo süß und nett.
Letztendlich jedem von euch, dass ihr Leser seid und so toll seid.


50 Leser


OMG OMG OMG Ich Christine Charlotte M. - B habe auf diesem Blog 50 Leser!!! Es ist unglaublich unfassbar toll!!!! Ich freu mich so wahnsinnig... ich starre diese Zahl seit mind. 10 min an. Es ist ein Drittel meiner Jahrgangsstufe. Ich meine Hallo? 50 Menschen tun sich den Schwachsinn den ich von mir gebe an!!! Gleich kommt mein Gewinnspiel ^^ aber ich bin euch so unglaublich dankbar!!! Als ich angefangen habe, habe ich immer gedacht. Oh gott 2 Leser, dann 5 später 12 und diese Zahl 50.... es schien so irreal. Genauso wie damals. Und ich bin unheimlich stolz auf meine Leserschaft... ihr seit einfach toll = *. Und ich glaube jetzt wo ich die 50 geknackt habe nach 9 Monaten.... ich glaube jetzt geht es los. I have a dream (okay Christine pack mal Martin Luther weg....)
Und gerade eben hatte ich noch sooo unglaublich schlechte Laune!

Ich lade gleich das Gewinnspiel hoch ^^

mega liebe Grüße
Christine

24. April 2012

Leseeindruck zu "Romeo und Julia" von William Shakespeare

Also heute möchte ich mein Bericht zu dem ersten wirklichem Klassiker den ich freiwillig gelesen haben kund tun. Ich werde es nicht rezensieren, das es immerhin ein Theaterstück ist und kein Roman, sondern nur beschreiben, wie ich damit zurecht gekommen ist.

Dies ist meine Ausgabe:



Titel          : Romeo und Julia
Autor        : William Shakespeare (das kommt jetzt vollkommen überraschend oder?)
Übersetzer:Thomas Brasch
Verlag      : Inseltaschenbuch
Preis         :  7,00 €





Inhalt:
Das werde ich jetzt nicht erläutern. Ich denke ihr werdet es wissen.



Im Buch selbst steht folgendes zur Übersetzung:
"»Romeo und Julia«, 1595 in London uraufgeführt, in Verona und Mantua angesiedelt, liegt hier in der Übertragung von Thomas Brasch vor, einer sehr genauen wie eigenwilligen Nachdichtung, die den Humor, den Witz und den Zynismus Shakespeare"
Romeo und Julia,  William Shakespeare , Insel taschenbuch, Erste Auflage 2005,  Seite 4, Zeile 3 bis 7

Dies selbst kann ich leider nicht bestätigen, da ich mir die Originalfassung aufgrund Zweifel an meinen Englischkenntnissen noch nicht zu Gemüte geführt habe. Jedoch findet man durchaus Humor, Witz und Zynismus in dieser Übersetzung. 
Sie ist zum Teil sehr poetisch, aber hat auch ein angenehme Betonung und zum Teil sind die Verse auch gereimt. Jedoch ist diese Fassung gleichzeitig sehr verständlich und einfach zu lesen. 
Ich habe keine Probleme gehabt, es zu verstehen. 

Ich fand die Geschichte sehr schön. Ich hatte gedacht, es würde mehr von der Beziehung von Romeo und Julia selbst erzählt werden, jedoch habe ich diese Lektüre sehr genossen. Ich habe auch einige Stellen in mein Notizbuch geschrieben. 

Diesen Klassiker finde ich sehr lesenswert und hoffe, dass sich ein paar entschließen einem Klassiker eine Chance zu geben. 

Liebe Grüße
Christine

P.S. Für die die "Für immer Julia" gelesen haben... Rosalind gibt es tatsächlich und spielt eine Minirolle ^^. 
                                                           

23. April 2012

Rezension zu "Julia für immer" von Stacey Jay

(c) INK Egemont

Titel              : Julia für immer
Originaltitel  : Julliet Immortal
Autorin         : Stacey Jay
Verlag           : INK Engemont
Auftakt einer Dilogie
Preis              : 17,99€
Wertung       : 5 Cupcakes




Die tragischste Liebesgeschichte, die jemals erzählt wurde
Romeo und Julia sind nicht im Namen der Liebe gestorben. Nein, Romeo hat Julia ermordet, um selbst Unsterblichkeit zu erlangen. Doch auch Julia ist in Wahrheit nicht tot. Seit 700 Jahren sind bei in einer Mission unterwegs: Romeo verhindert, dass Paare sich finden, Julia dagegen spürt jene Menschen auf, die für eine ewige Liebe bestimmt sind. Als sie glaubt, ihren eigenen wahren Seelenverwandten gefunden zu haben, passiert es: Zum ersten Mal trifft es Romeo selbst, der zum Feind wurde und nun alles daransetzt, ihr Glück zu zerströren...

22. April 2012

Büchereinzug #????

Es ist wieder soweit! Es ist schonwieder Sonntag... und es ist Zeit meine Neuzugänge zu offenbaren!

Numbero uno (sind meine Sprachenkenntniss nicht fantastico?)

2030 -  Adam ist kein Unbekannter mehr. Seit er versucht hat, die Menschen vor der bevorstehenden Katastrophe zu warnen, weiß jeder von seiner Gabe. Denn wenn Adam in fremde Augen schaut, kann er das Todesdatum seines Gegenübers sehen. Und genau das macht ihn zum Objekt der Begierde von Saul und seinen Männern. Um Adam unter Druck zu setzen, entführen sie Sarahs Tochter Mia. Adam bleibt nur eins: Er muss so tun, als wäre er zur Zusammenarbeit bereit. Denn noch ahnt niemand, dass auch Mia eine unheimliche Gabe besitzt. Und die kann zu ewigem Leben verhelfen ...
Rezi ist schon online


Was ist wirklich geschehen, damals in Verona, im Schicksalsjahr 1304? Romeo und Julia sind nicht im Namen der Liebe gestorben. Nein, Romeo hat Julia ermordet, um selbst Unsterblichkeit zu erlangen. Als Söldner der Apokalypse verhindert er seit 700 Jahren, dass Liebende zueinander finden. Doch auch Julia ist in Wahrheit unsterblich geworden und kämpft auf der Seite der Botschafter des Lichts für die wahre Liebe. Als erbitterte Feinde kämpfen sie in verschiedenen Körpern für ihre jeweilige Mission. Jahrhunderte später erwacht Julia im Körper des Mädchens Ariel. Auf der Suche nach deren Seelenverwandten trifft sie zu ihrem großen Entsetzen zum ersten Mal auf Romeo selbst. Dies könnte ihr letzter Kampf werden. Es sei denn, die Liebe holt die beiden wieder ein, wenn auch anders als jemals vorstellbar ...
Rezi ist unterwegs


Klappentext hat es keinen außer Quoten und was zur Biografie der Autorin. 


Eigentlich gehört das Buch meiner Mutter, jedoch hat sie gemeint es ist wohl eher etwas für mich und ich musste es zuerst lesen weil man LONDON auf dem Cover sieht!!!!






Okay Leute... ich setze mich selbst jetzt unter ein Kaufverbot bis zu meinem Geburtstag! Also von heute dem 22. April setzte ich ein Kaufverbot bis zu meinem Geburtstag am 5. Juni. Den mein SuB ist viel zu groß und falls es euch noch nicht aufgefallen ist. Ich lese immer die Neuzugänge zuerst und wenn ich mich meinem SuB widmen könnte, kommen die nächsten. Also Schluss damit! Aber ein Buch wird trotzdem einziehen. Nämlich Göttlich verloren von Josephine Angelini! Weil ich haben muss!!! MUSS *gruseliger-Blick* Und wenn ich es mir jetzt erlaube, anstatt meine Regeln zu brechen, werde ich sie weiter einhalten, wenn nicht, dann würde ich die Regeln brechen und dann würde ich andere Bücher kaufen.
Also meine Freunde und Familie wissen Bescheid. Und ihr jetzt auch. Wenn ich versage wird es meine Freundin T. merken und dann sag sie es Jenny und sie wird mir eine Ohrfeige geben oder E. wird sie mir geben. Weil wir a) HIMYM lieben und b) weil ich sonst nicht lerne.

Also bis denne
Liebe Grüße
Christine

19. April 2012

Rezension zu "Numbers - Den Tod im Griff" von Rachel Ward

Da dies eine Rezension zu dem letzten Band der NUMBERS - Trilogie ist, würde ich empfehlen erst die beiden Anderen Bücher zu lesen. Weil wegen Spoiler. Ich kann euch beide nur ans Herz legen und muss euch sagen, dass beide wundervoll sind und die Geschichte sich nicht wiederholt. Auch wenn es auf den 1. Blick so scheinen mag.

(c) Chickenhouse



Titel            : Numbers - Den Tod im Griff
Originaltitel: Numbers - Infinity
Autorin       : Rachel  Ward
Verlag        : Chickenhouse
Abschluss einer Trilogie
Preis           : 13,95€
Wertung     : 5 Cupcakes




2030 -  Adam ist kein Unbekannter mehr. Seit er versucht hat, die Menschen vor der bevorstehenden Katastrophe zu warnen, weiß jeder von seiner Gabe. Denn wenn Adam in fremde Augen schaut, kann er das Todesdatum seines Gegenübers sehen. Und genau das macht ihn zum Objekt der Begierde von Saul und seinen Männern. Um Adam unter Druck zu setzen, entführen sie Sarahs Tochter Mia. Adam bleibt nur eins: Er muss so tun, als wäre er zur Zusammenarbeit bereit. Denn noch ahnt niemand, dass auch Mia eine unheimliche Gabe besitzt. Und die kann zu ewigem Leben verhelfen ...

Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht, es war nicht sehr schlimm, jedoch hätte es meiner Meinung nach ruhig etwas anders sein.

Es ist super super spannend. Ich habe um 16 Uhr angefangen und es um 19 Uhr beendet. Dieses Buch ist ein Buch, wo man eintaucht. Es ist ein Vorzeigethriller. Du fängst an und du liest die erste Seite und BÄÄM bist du gefangen. Also du liest weiter und du musst vielleicht, was anderes machen, jedoch kannst du nicht aufhören. Ich habe gelesen und gelesen und jede viertel Stunde ein Keuchen, dann ein lautes Einatmen und dann groß geweitete Augen meinerseits beobachten. Also du liest und es mega spannend und dann liest du und liest und bist gefesselt und kaum denkst du, dass die Spannung wieder nachlässt kommt die nächste Schnappatmung.
Die Geschichte es so wunderschön konstruiert und sie ist so einzigartig. Die Charaktere sind wunderschön gestaltet.
Die Sichtweisen wechseln regelmäßig. Man kann mit beiden Sichtweisen super viel anfangen und ich konnte mich sehr gut in Adam und in Sarah hineinversetzen, was meiner Meinung nach sehr schwierig für den Autor ist. Denn ich konnte die Liebe, die die beiden für einander, Mia und das Baby empfinden so sehr spüren. Mia ist auch ein lebendiges Baby. Ich konnte sie mir vorstellen (okay sie aus wie ein mir bekanntes Kind) und sie hatte ihre eigene Persönlichkeit. Zum Beispiel wurde immer wieder erwähnt das     Twinkle, Twinke little Star ihr Lieblinglied ist und, dass sie es so gerne sieht.
Und man konnte mitfiebern und ich konnte alle Emotionen der Charaktere nachempfinden und habe mich nicht gefragt, was das jetzt sollte.
Und man konnte sich auch immer die Orte vorstellen und die Frau Ward hat sehr schön Verbindungen zu den beiden Vorfolgebändern hergestellt. Was mir persönlich auch sehr wichtig ist, dass man die ganze Geschichte nocheinmal durchkaut, da ich es unnötig finde, wenn man die anderen Bänder bereits gelesen hat. Jedoch hat die Autorin diese sehr schön eingebettet.

Es ist ein wunderschönes Buch und ein würdiger Abschluss der Trilogie. Ich möchte es jedem ans Herz legen und hoffe noch ganz viele postive Kritiken zu lesen.


17. April 2012

1. Text zur Challenge

Also... ja.. ich bin ein kleinwenig nervös... und wahrscheinlich werde ich 10000 mal noch überlegen, ob ich auf den Veröffentlichen-Button drücke oder nicht... aber ich habe einen Text geschrieben... zum Genre "Romantik" aber ist das nicht das gleiche wie Liebe? Also ich habe es mit Liebesdrama gemacht, ich hoffe es zählt und es gefällt euch... der Titel ist... noch wandelbar... denn ich bin bei Titeln ganz, ganz unkreativ und die Geschichte ist klischeehaft. Und genaudeswegen breche ich die meisten Geschichten ab, weil ich mich selbst runtermache... also bevor ich weitermache los gehts...


Der Betrug
Sie drehte sich weg und schluckte die Tränen runter und versteckte sich hinter ihren braunen Haaren, der wie ein Vorhang ihr Gesicht verdeckt. Sie wollte ihm keine einzelne Träne gönnen. Nein, sie hatte ihm schon so viel gegeben, Hingabe und Leidenschaft. Das würde sie ihm nicht auch noch geben, sie würde ihm nicht ihre Würde geben.                                                                                                

Sie sah ihm in die Augen und sagte: „Charlie, du hast bis nächste Woche Zeit deine Sachen aus der Wohnung zu räumen.“ Ihre Stimme klang recht zitterig, jedoch standhafter als sie geglaubt hatte. Er schaute sie verletzt an und widersprach „Aber, Jane…“. Sie schüttelte nur stumm den Kopf.                                                                                                                                                   

Sie konnte ihm nicht mehr vertrauen. Nicht nachdem er sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Er war ihr Leben, sie wollte ihn heiraten, mit ihm Kinder bekommen, den Herbst des Lebens mit ihm im Schaukelstuhl zu verbringen genau wie in den alten Hollywoodfilmen.                                                                                                                                                           „ 

Jane… es tut mir so leid, ich habe das nicht gewollt. Ich war betrunken und sie auch… und ich liebe dich doch! Du bist doch mein Ein und Alles.“ Sie sah ihn an und beobachtete wie eine einzelne Träne aus seinen Augen stahl und langsam seine Wange herunterkullerte und dabei einen transparenten und sauberen Film in seinem Gesicht hinterließ.                                                                                                                                                                       

Dann fragte sie ihn mit tränenerstickter Stimme: „Warum? Warum ausgerechnet mit ihr? Mit der einzigen Person mit der ich über alles reden konnte. Ich hatte doch bevor ich dich traf niemanden und jetzt habe doch ich niemanden mehr!“ „Jane ich weiß, es tut mir so leid.“, sagte er und versuchte ihr über die Wange zu streicheln, jedoch schlug sie seine Hand weg.                                                                                                                                        

„Meinst du, dass wir es vielleicht vergessen können?“  Sie schaute ihn hasserfüllt an und schrie: „Wie denn? Wie soll ich dir bitte schön verzeihen? Du hast mit meiner besten und einzigen Freundin gevögelt!“ Ihre Stimme wurde lauter und lauter und sie wurde immer wütender und wütender. Jane rann ins Schlafzimmer und holte Charlies großen Koffer raus. Und fing an seine Sachen reinzuschmeißen. Hosen, Socken, Hemden. Einfach alles was den Weg in ihre Hand fand.  Charlie griff nach ihren Handgelenken und fragte: „Meinst du, dass du dich irgendwann beruhigt hast und wir noch einmal von vorne beginnen können?“ Jane sagte mit leiser, sanfter Stimme als sie zu ihm aufschaute und ihm in die Augen blickte: „Vielleicht irgendwann, aber bitte geh jetzt.“                                                                                                                                                                                 

Er nahm seine Hände von ihren Handgelenken, schloss den bereits halbgefüllten Koffer und ging langsam aus dem Schlafzimmer in den Gang, nahm seine Jacke und schloss die Tür ohne zurückzublicken.                                                                                                                                                      
Jane sank in sich zusammen und fing an zu weinen. 


Entschuldigung, dass es so viele Absätze hat, aber sonst wäre die Formatierung ganz seltsam geworden. 

Ich warte auf eure kontruktive Kritik. Und werde mir 10000 mal überlegen ob ich auch den veröffentlichen knopf drücke... 

Liebe Grüße
Christine 

16. April 2012

Rezension zu "Kyria&Reb - Bis ans Ende der Welt" von Andrea Schlacht

(c) INK Egemont



Titel        :Kyria&Reb - Bis ans Ende der Welt
Autorin  : Andrea Schacht
Verlag    : INK Egmont
Auftag einer Trilogie
Preis       : 17,99 €
Wertung: 3 Cupcakes




Wie fühlt es sich an. Frei zu sein? Die 17-jährige Kyria lebt in New Europe, einer Welt der kompletten Überwachung. Als sie erfährt, dass sie nur noch kurze Zeit zu leben hat, ist ihr einziger Gedanke: Flucht! Gemeinsam mit dem Draufgänger Reb flieht sie Richtung Küste. Doch schon bald sind ihnen Verfolger auf der Spur. Werden die beiden den Weg in die Freiheit jemals finden?

Das Vereinigte Europa im Jahr 2125 ist eine Welt der kompletten Überwachung. Das geschieht nur zum Besten der Bürger, sagt Kyrias Mutter, eine hochrangige Politikerin des perfekt gesteuerten Systems New Europe . Doch die 17-jährige Kyria möchte endlich erfahren, wie es ist, sich frei zu fühlen. Als sie in Reb, einem jungen Rebell aus dem Untergrund, einen Verbündeten findet, fliehen die beiden auf abenteuerliche Weise aus New Europe und gelangen in ein fernes Reservat. Dort haben sich die Menschen ein bäuerliches Leben wie in längst vergangenen Zeiten bewahrt. Doch schon bald sind die Verfolger Kyria und Reb auf der Spur. Und das ist nicht die einzige Gefahr, denn alle, die sich der Macht von New Europe entziehen, werden von künstlich ausgelösten Seuchen bedroht. Auch Kyria gerät in den Verdacht, die friedliebenden Menschen des Reservats mit einer Masernepidemie zu vernichten. Zum Glück hat Kyria Freunde an ihrer Seite und einen jungen Rebellen, der ihr Herz berührt ...

Ich fand es schade, dass die Religion der NuYu nicht genauer erläutert wurden, denn das hätte ich besonders spannend gefunden wie sie Feste zelebrieren oder die Geschichte und nähere Erläuterungen zur Großen Pandemie. Es war mir so gesehen zu wenig, denn ich fand, es war nur auf Kyria und Reb ausgerichtet, obwohl ich es lieber gehabt hätte, wenn man wenigstens ein wenig die Technik und die Gesellschaft beleuchtet. Denn eigentlich weiß ich nur, dass die Frauen regieren und dass es sogenannte IDs gibt mehr nicht.
Und es endet mit einem gemeinem Cliffhänger und ich HASSE das unglaublich.

Ich fand Kyria ganz toll und mochte sie sehr und sie tat mir unheimlich leid mit ihrer Krankheit und dem ganzen drumrum. Und Reb ist sowieso ein ganz toller, denn er scheint mir dennoch sehr sensibel  unter seiner Schale.
Zu dem fand ich die Liebesgeschichte sehr schön erzählt und vor allem nicht zu schnulzig.
Ich fand dieses Buch war jetzt nicht das spannenste Buch aller Zeiten, jedoch fand ich es dem Buch angemessen.
Es ist einfach geschrieben und man kommt schnell voran.

Ich fand dieses Buch nett, aber nicht herausragend. Deshalb ist diese Rezension auch sehr kurz ausgefallen, denn ich kann nicht sonderlich viel dazu sagen.
Ich vergebe 3 Cupcakes.
3 Cupcakes

15. April 2012

Büchereinzug #15

Hallöchen!
Ich war unterwegs und bin nicht an Buchhandlungen vorbeigekommen.... Schande über mein Haupt...
ich weiß... aber ich war die ganze Fastenzeit abstinent!!! Dann ist irgendwas in meinem Hirn durchgebracht, der diverse Leute dazu überredet hat mir Bücher zu kaufen. Tut mir leid Mama, Papa und mein Geldbeutel...





Du denkst, es ist eine harmlose Reise in die Vergangenheit, ein Spiel. Doch dann greift die Vergangenheit nach dir und gibt dich nicht mehr frei. Ist tatsächlich ein uralter Fluch erwacht?
»Beactrice«, wispert Tori, »Du darfst unter keinen Umständen mit jemandem darüber Sprechen. Niemals, egal, was passiert. Eine Unbestimmte zu sein, ist äußerst gefährlich. Verstehst du?«
Fünf Fraktionen, fünf verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice sich entscheiden muss, als sie sechszehn wird. Sie weiß: Es ist die wichtigste Wahl ihres Lebens, denn sie entscheidet über ihre Familie, ihre Freunde, ihre Feine. 
Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Sie gelten aber in der Welt in der sie lebt als hochgefährlich...  -> Rezension ist schon online


Wie fühlt es sich an, frei zu sein? 
Die 17-jährige Kyria lebt in New Europe, einer Welt der kompletten Überwachung. Als  sie erfährt, dass sie nur noch kurze Zeit zu leben hat, ist ihr einziger Gedanke: Flucht! Gemeinsam mit dem Draufgänger Reb flieht sie Richtung Küste. Doch schon bald sind ihnen die Verfolger auf der Spur. Werden die beiden den Weg in die Freiheit jemals finden?
Die Begegnung mit ihm war wie eine Kollision gewesen und sie hatte gewusst, dass sie ihr Leben lang genau danach gesucht hatte: mit solcher Wucht mit einem anderen Menschen zusammenprallen, dass sie für einen Moment mit ihm verschmolz.
Eine karge, zauberhafte Inselgruppe voller wundersamer Bewohner - hinterher kommt Ida zurück, um Antworten zu finden. Denn eine mysteriöse Veränderung geht mit ihr vor: Sie verwandelt sich zu Glas. Doch was Ida stattdessen findet, hier auf St. Hauda´s Land, ist die große Liebe.






Liebe Grüße  
               Christine

14. April 2012

Rezension zu "Die Bestimmung" von Veronica Roth

(c) cbt


Titel            : Die Bestimmung
Originaltitel: Divergent
Autorin       : Veronica Roth
Verlag         : cbt - Verlag
Auftakt einer Trilogie
Preis           : 17,99 €
Wertung     : 5 Cupcakes





»Beactrice«, wispert Tori, »Du darfst unter keinen Umständen mit jemandem darüber Sprechen. Niemals, egal, was passiert. Eine Unbestimmte zu sein, ist äußerst gefährlich. Verstehst du?«
Fünf Fraktionen, fünf verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice sich entscheiden muss, als sie sechszehn wird. Sie weiß: Es ist die wichtigste Wahl ihres Lebens, denn sie entscheidet über ihre Familie, ihre Freunde, ihre Feine. 
Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Sie gelten aber in der Welt in der sie lebt als hochgefährlich... 

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … 
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. 
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. 
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…



(Quelle: In dem Buch auf dem Umschlag)   

Ich fand es schade, dass nicht auf alle Fraktionen näher eingegangen wurde. Denn ich hätte dies sehr interessant gefunden, jedoch finde ich dies nicht schlimm, denn vielleicht wird in den nächsten Büchern darauf eingegangen z.B. kann ich mir unter den Amite immer noch nichts vorstellen.
Am Anfang war es relativ schwierig mit den 5 Fraktionen zurecht zukommen, jedoch hatte ich diese Schwierigkeiten nicht lange und man konnte sich mit Hilfe des Klappentextes Abhilfe schaffen. 

Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen ich habe es gestern um so ca. 23 Uhr angefangen und habe es um so ca. 3:30 Uhr beendet. Man fängt an und man weiß, nicht was mit einem geschieht und du bist in dieser Geschichte eingetaucht und fieberst mit Beatirce bzw. Tris mit und man fragt sich, ist es dies wirklich noch wert, was sie da macht und etc.
Ich konnte Beatrice so vollkommen verstehen und wusste immer, weshalb sie etwas macht, was ein besonderes Qualitätsmerkmal ist, denn ich habe recht wenig mit der Protagonistin gemein.
Die ganze Charaktere sind sehr schön herausgearbeitet und man fühlt mit ihnen mit und man fiebert mit ihnen mit.
Zudem ist die Geschichte etwas einmaliges und wirklich neu, was für mich nach den ganzen Vampir-Hype etwas ganz Tolles ist. Es ist auch ein wenig, zumindest meiner Meinung nach, gesellschaftskritisch mit den verschiedenen Gruppen und so und es regt zu sehr interessanten Gedankengänge an.
Es endet auch nicht mir einem gemeinem Cliffhänger, ich möchte zwar unbedingt wissen, wie es weitergeht, jedoch kann ich gut auf die Veröffentlichung warten. Ich weiß auch noch nicht, ob dieses Buch nicht sogar für mich genug ist.

Dieses Buch ist wunderbar und ich möchte es jedem nur ans Herz legen und hoffe, dass die, die dieses Buch noch nicht gelesen haben, wirklich sich die Zeit nehmen diese wunderbare Dystopie zu lesen.

5 Cupcakes

13. April 2012

Rezension zu "Ein Moment fürs Leben" von Cecelia Ahern

(c) Krüger


Titel            : Ein Moment fürs Leben
Originaltitel: The Time of my Life
Autorin       : Cecelia Ahern
Verlag        : Krüger
Einzelband
Preis           : HC 16,99 €
Wertung     : 2 Cupcakes





Was machst du, wenn dein Leben sich mit dir treffen will? Gehst du hin? 
Mit ihrer verzaubernden Phantasie und ihrem unnachahmlichen Humor erzählt Cecelia Ahern von der wichtigsten Begegnung, die es für uns geben kann: mit dem eigenen Leben. 
Eigentlich wundert sich Lucy Silchester über gar nichts mehr: dass sie ihre große Liebe verloren hat, dass sie aus ihrem Job geflogen ist oder dass sie eine Einladung zu einem Treffen bekommt von ihrem eigenen Leben. Als sie tatsächlich zu dem Termin geht und direkt vor ihm steht, ist Lucy dann aber doch schockiert: So hat sie sich ihr Leben wirklich nicht vorgestellt! Am liebsten würde sie es direkt wieder loswerden. Doch ihr Leben denkt gar nicht daran, sie in Ruhe zu lassen. 


Lucy Silchester war mir am Anfang furchtbar unsympatisch. Erst erzählt sie eine Geschichte und dann heißt es jedes Mal "Okay, ich habe gelogen" und dann erzählt sie was wirklich richtig war. Dies sollte vermutlich belustigend oder vielleicht sogar geistreich wirken, jedoch traf es offensichtlich meinen Humor nicht und ich war davon genervt.
Zudem wir ewig lang und breit von Familienverhältnissen erzählt die nichts mit der Geschichte zu tun haben und mich nur gelangweilt haben.
Und wenn ich ehrlich bin, hat es mich weder gefesselt noch interessiert oder ich möchte, ich jemals dieses Buch wieder in die Hand nehmen.
Ich war richtig enttäuscht von dem Buch, den ich hatte so viel gutes gehört, und hatte mich so darauf gefreut. Aber ich fand es nicht lustig oder besonders geistreich. Und zudem war mir irgendwie klar wie das Buch ausging.
Zudem fand ich die Moral alt.
Und ich habe viele sehr viele Seiten nur mit den Augen überflogen.

Nur weil Cecelia Ahern drauf steht, ist es noch lange nicht gut. Ich glaube, viele haben, dass Buch automatisch besser in Erinnerung, weil ihr Name darauf steht. Ich bin erst einmal ent-Cecelia-Ahren-istert.
Vielleicht ist euch nur mein Humor nicht der Richtige.

2 Cupcakes

10. April 2012

Junie B. Jones and the Yucky Blucky Fruitcake



Titel       : Junie B. Jones and the Yucky Blucky Fruitcakes
Autorin  : Barbara Park
Verlag   : A Stepping Stone oder Schoolastic
Preis      : 4,99 $ oder 3,99€ (auf Amazon TB)
Wertung: 5 Cupcakes





Klappentext:
"I´m the bestest winner in the world!"
It´s Carnival Night, and Lucille has already won a box of fluffy cupcakes with sprinkles on them. But when Junie B. wins the Cake Walk, she chooses the bestest cake of all - the one wrapped in sparkly aluminium foil. How was she to know it was a lethal weapon?

Inhalt:
Als ihr Opa auf Junie B. aufpasst spielen sie viele Brettspiele und gewinnt jedes Mal. Als sie dann mit dem Bus zum Kindergarten fährt bricht ihr Ehrgeiz als sie beim Tic Tac Toe aus. Jedoch verliert sie gegen ihre Freundin Grace und sie wird als Schummlerin beschimpft. Als sie erfährt, dass am Freitag Abend eine Art Kirmes stattfindet wittert sie die Chance es allen zu zeigen...

Was ich liebe:
Junie B. Jones ist soooo süß, wenn sie sagt "I´m the bestest winner!". Und ich habe so mit iht mitgelitten als sie von den anderen Kindern ausgelacht und sie total traurig ist und wegrennt.. Und sie ist so von sich überzeugt, dass sie so lustig wird. Und natürlich wird sie vom Ehrgeiz so gepackt, dass sie unbedingt gewinnen will.
Es sind wieder die Kleinigkeiten die dieses Buch so toll machen. Wenn Junie B. rumschreit, wenn sie an die Decke geht, wenn ihre Eltern ihr verzeihen, wenn sie Angst hat, weil sie "Missy" genannt wird, weil sie nur so genannt wird, wenn sie Ärger bekommt... und.. und... und..

Fazit:
Es ist wieder ein gelungenes Buch und ich hoffe, ich werde die Reihe vervollständigen können und noch ganz lange aufbewahren, damit ich es dann später vielleicht meinen eigenen Kinder vorlesen kann.


Dieses Buch wurde im Rahmen der Let´s read in English - Challenge rezensiert.

9. April 2012

Nocheinmal ein Award!!!


Ich habe diesen wunderschönen Award noch einmal verliehen bekommen nämlich von 

Vielen, vielen Dank!!!

Ich werde die Aufgaben jedoch nicht noch einmal lösen dafür verlinke ich euch den Post hier.
Ich fühle mich sowas von geehrt gleich 3mal diesen Award verliehen zu bekommen bei der Anzahl der vielen tollen Blogs!!! 

einen traumhaften Tag noch

Christine

8. April 2012

Leseeindruck zu "Das offizielle Buch zum Film - The Hunger Games / Die Tribute von Panem"



Titel              : Das offizielle Buch zum Film - Die Tribute von Panem
Autorin         : Kate Egan
Übersetzerin: Petra Knese
Verlag          : Friedrich Oetinger
Preis             : 12,95€





Klappentext:
Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der spektakulären Verfilmung!             
Das offizielle Buch zum Film entführt die Panem-Fans ans Set zu den Dreharbeiten mit Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson. Es enthält alle wichtigen Details zum Film, zu Drehbuch und Besetzung, Kulissen und Kostümen sowie die Arbeit von Schauspielern und Star-Regisseur Gary Ross.
 Mit tollen Farbfotos, detaillierten Computergrafiken und exklusiven Interviews mit den Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth , dem Regisseur und vielen anderen.           
Mögen die Spiele beginnen!                                                                            

Der Aufbau:
Dieses Buch ist in 6 Teile aufgeteilt, nämlich...

  1. Teil 1 - Die Vorgeschichte
  2. Teil 2 - Die Besetzung
  3. Teil 3 - Die Ausstattung I. Schauplätze und Requisiten
  4. Teil 4 - Die Ausstattung II. Masken und Kostüme
  5. Teil 5 - Die Dreharbeiten 
  6. Teil 6 - Die Wirkung
Ich werde jetzt noch kurz zu den Einzelnen Teilen kommen und dann allgemeine Aspekte.

Teil 1 - Die Vorgeschichte
In dem ersten Teil wird behandelt wie Suzanne Colins überhaupt auf diese Geschichte gekommen ist, aber auch die privaten und beruflichen Hintergründe, was meiner Meinung nach sehr interessant war, wurden ausführlich behandelt. Zudem wird dann beschrieben wie die Geschichte sich entwickelte und dann nach und nach erst zur Lektorin wanderte später zu einer Produzentin dann die Filmrechte von den vielen Filmstudios hart umkämpft worden war und etc. 
Zudem wird hier genauer erklärt, worin die Schwierigkeiten bestanden, diesen Film überhaupt vorzubereiten.

Teil 2 - Die Besetzung
In diesem Teil wurde erklärt wie sie zuerst Katniss gecastet worden ist und man Jennifer Lawrence schon immer im Hinterkopf hatte und später erst Peeta und Gale und dann nach und nach die Nebenrollen. 
Es wurde auch immer wieder beschrieben wie Leuten das erste Buch in die Hand gedrückt bekommen haben und alle der Reihe nach begeistert waren. 
Ich fand dies sehr gut, denn man konnte so die Entscheidungen, wer welche Rolle spielte nachvollziehen, was mir sehr geholfen hat, mit den Entscheidungen besser klar zu kommen. 
Was ich jedoch sehr schwer fand war, als man erzählt bekommen hat, wer welche Rolle bekam und wie sie sich gefreut haben, den man hatte zum großen Teil nur die wahren Namen und ich hatte damit meine Schwierigkeiten, den ich habe nicht so ein gutes Gedächtnis, jeden Namen einen Kopf zuzuordnen, deshalb musste ich immer wieder auf das Bild schauen um zu sehen, wen sie meinen, aber wenn man sich Zeit lässt und mit Geduld an die Sache daran geht, klappt es schon. 

Teil 3 - Die Ausstattung I. Schauplätze und Requisiten
Hier wurde unter anderem beschrieben, wo die Schauplätze waren und wie man sich überlegt hat, wie diese aussehen sollten. Also wer jetzt nicht lesen möchte, was für eine besondere Beziehung zu diesem Schauplatz hat der möge beim nächsten Absatz weiterlesen. 
Dieser Film wurde zum großen Teil in North Carolina, USA gedreht und in der Nähe der Großstadt Charlotte. Ich habe sicherlich ab und zu erwähnt, dass ich in Amerika geboren wurde. In jetzt kommt es! Ich wurde in North Carolina, Charlotte geboren! Und ich habe mich ein Keks gefreut als ich Erfahren habe, dass dieser Film dort gedreht worden ist, an Orten, wo ich aufgewachsen bin!!! Man hat mich bestimmt im Nachbarhaus quietschen hören können.
Zudem wurde beschrieben wie man diese Orte präpariert wurden und wie man sich überlegt hat, wie welche Gebäude aussehen sollte und wie sie sich überlegt haben, was wie aussehen sollte und wie sie sich überlegt haben, wen sie dafür am Besten engagieren und wie sie die Requisiten ausgesucht haben und etc.

Teil 4 - Die Ausstattung II. Masken und Kostüme
Im diesem Teil wurde beschrieben wie man die Menschen von ihrem Äußerem her vorgestellt hat und wie viel Liebe man in diese Kostüme gesteckt hat. Und man merkte, wie viel man sich bei einem Film an die Details denken muss um ein perfektes Ergebnis zu erzielen und es wurden diese Schritte erklärt, dass man zuerst überlegt, wie was wirken soll und erst dann wie man es umsetzt. Ein großer Teil davon nehmen die Bewohner des Kapitols zusammen. 

Teil 5 - Die Dreharbeiten
Ich denke, dies ist der interessanteste Teil für die Meisten von euch. 
Hier wird erzählt wie der Regisseur mit den Schauspieler gearbeitet hat und es werden auch die Beziehung zwischen den Schauspieler beleuchtet. 
Was ich hier besonders schön fand waren die Bilder. Jedoch werde ich diesen Aspekt später genauer beleuchten. 

Teil 6 - Die Wirkung
Dies ist der kürzeste Teil. Hier wird vor allem erklärt, welche Fragen sich der Leser bei dem Buch bzw. die Zuschauer bei dem Film stellen sollen und was eigentlich überhaupt erzielt werden sollte. 

Die Aufmachung
Das Buch ist meiner Meinung nach sehr schön aufgemacht, alles ist in einer schönen Schrift und es werden bestimmte Zitate immer wieder eingeschoben, die mit einer Farbe unterlegt wurde. Diese Farbe zieht sich dann durch den jeweiligen Teil. 
Zudem hat man viel mit Bildern gearbeitet, was ich vor allem bei dem 5. Teil (Dreharbeiten) sehr schön fand. Man sieht nicht nur Fotos die man sowieso aus dem Film kannte, sondern auch Bilder "Hinter den Kulissen". 
Diese Bilder waren zum Teil auch sehr groß und es wurde einem nicht einfach hingeklatscht um Seiten zu füllen, sondern es hatte immer mit dem Inhalt der jeweiligen Seite zu tun und es wurde immer erklärt, wen oder was es darstellen sollte. Es wurde auch die ein oder andere Filmanimation gezeigt.
Diese jedoch war ein Problem, was mir nur bei einem Foto aufgefallen war. Denn es war ein Foto, wo die Tribute in einer Reihe standen und man sah diese Reihe von der Seite, jedoch wurde, dadurch, dass dieses Photo über eine Doppelseite ging, eine Gesicht fast weggeschnitten. Aber da es nur bei diesem Foto war, fand ich dies nicht so schlimm. 

Fazit
Ich finde dieses Buch ist wunderbar und ich kann es nur jedem empfehlen der ein Fan des Films ist und gerne Hinter die Kulissen, dieses Filmes schauen würde. Es ist wunderschön und bin sehr dankbar, es vom Osterhasen bekommen zu haben!

P.S. Liebe Selina, liebe Lydia ich hoffe ihr konntst etwas mit diesem Leseeindruck anfangen ^^  

Büchereinzug # 14

Sodali meine Lieben,
mein erster Büchereinzug seit Beginn der Fastenzeit...
am Samstag erreichte mich ein Amazonpaket. Mit einer mir selbstgegebenen Belohnung.





Remenber when it was scary go to school? 
`Cause it was your first day und you didn´t know anything. Meet Junie B. Jones . kindergartner. She´s so scared of the school bus and the meanies on it that when it´s time to go home, she doesn´t 
           ->    Rezension


"I´m the bestest winner in the world!"
It´s Carnival Night, and Lucille has already won a box of fluffy cupcakes with sprinkles on them. But when Junie B. wins the Cake Walk, she chooses the bestest cake of all - the one wrapped in sparkly aluminium foil. How was she to know it was a lethal weapon?





In der Rezi zu Junie B. Jones and the Stupid Smelly Bus, werdet ihr den Grund für diesen Kauf erfahren. Die Rezi zum anderen Junie B. - Buch bekommt ihr morgen geliefert.

Und heute bekam ich vom Osterhasen...
Habe ich selbstgeschossen, sry
wegen der schlechten Quali, 
Das offizielle Buch zum Film mit alles Infos vom Dreh von "The Hunger Games. Die Tribute von Panem": ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der spektakulären Verfilmung! Das offizielle Buch zum Film entführt die Panem-Fans ans Set zu den Dreharbeiten mit Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson. Es enthält alle wichtigen Details zum Film, zu Drehbuch und Besetzung, Kulissen und Kostümen sowie die Arbeit von Schauspielern und Star-Regisseur Gary Ross. Mit tollen Farbfotos, detaillierten Computergrafiken und exklusiven Interviews mit den Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth , dem Regisseur und vielen anderen.                                                                  Mögen die Spiele beginnen!



Dieses Buch habe ich auch bereits gelesen! (Gott ich bin so ein Suchti -.-) Wollt ihr dazu ein Leseeindruck, denn es Rezension zu nennen wäre wohl falsch. Ich könnte mir vorstellen, dass sich einige dafür interessieren. Ich mach das Gerne, wenn ihr wollt.


          einen wunderschönen Tag noch

                                                      Christine








Mein aller erster Award!!!!



Ich habe meinen aller ersten Award bekommen!!! Viele, vielen, vielen  Dank, Lydia!! Update: Und von Chrisi. Auch dir tausend Dank!!! 

Hier sind die Regeln:
1. Copy and paste the award on your blog.
2. Link back to the blogger who gave you the award.
3. Pick your five favorite blogs with less than 200 followers and leave a comment on their blog to let them  know they have received the award.
4. Hope that the five blogs chosen will keep spreading the love and pass it on to five more blogs!
                               (ich glaube ihr könnt alle Englisch... wenn nicht gibts ja noch Leo und Google Übersetzer ^^)


1. Erledigt! 
2. Erledigt!
3. Ich möchte den Blog an "nur" 3 Blogs weitergeben, weil sie meine Liebsten sind und ich sonst wahrscheinlich 10000 verteilen müsste... 
          Between the lines 
          News from Isi
     theoretisch müsste ich den Award auch  zurück geben, aber das macht wenig Sinn oder?
     Ich sag denen gleich Bescheid, sobald der Post online ist. 

          
4. Ich hoffe es ganz doll!

          liebe Grüße 

                         Christine  

7. April 2012

Rezension zu "Junie B. Jones and the Stupid Smelly Bus" von Barbara Park



Titel       : Junie B. Jones and the Stupid Smelly Bus
Autorin  : Barbara Park
Verlag   : A Stepping Stone bzw. Schoolastic - kommt auf die Augabe darauf an
Preis      : 4,99 $, ich habe es für 3,99 € bekommen
Wertung: 5 Cupcakes




Remenber when it was scary go to school? 
`Cause it was your first day und you didn´t know anything. Meet Junie B. Jones . kindergartner. She´s so scared of the school bus and the meanies on it that when it´s time to go home, she doesn´t. 

Junie B. Jones ist ein Kindergartenkind und sie hat ihren ersten Schultag. Jedoch muss sie mit dem gelben Schulbus zum Kindergarten fahren und das will sie nicht nach ihren 1. Erfahrung und als sie wieder heim muss, versteckt sie sich in der Schule und ihre Erkundungstour beginnt.

Also jetzt komme ich zu dem Grund warum ich dieses Buch überhaupt gekauft habe. Diese Serie habe ich mit so ca. 5 Jahren angefangen und habe mit meiner Mutter jeden Abend 3 Kapitel mit meiner Mama gelesen. Und ich habe sie von Amerika mit nach Deutschland, nach Frankfurt und dann hierher mitgenohmen und ich habe diese Serie geliebt ebenso wie meine Magic Tree House Bücher und Flat Stanley, jedoch war Junie B. mir immer die Liebste. Sie hat mir vor allem über die beiden Umzüge geholfen. Und dann als ich dann letzte Woche mein Regal entstaubt und umdekoriert habe fiel mir auf, dass mir 2 Bücher aus ihrer Zeit im Kindergarten gefehlt hat und ich musste, sie mir einfach kaufen. Jedoch fiel mir auf, dass mir auch weitere Bücher aus ihrer 1. Klasse fehlen. Und dann beschloss ich die Kinderbuchreihen immer als kleine Belohnung aufzufüllen z.B. wenn ich endlich mal geschafft habe, meine ganzen Schulhefte zu überarbeiten oder ähnliches.

Junie B. ist unheimlich lustig und sie ist unheimlich dickköpfig und zum Teil geht sie ziemlich einfach an die Decke.

Jedes Buch, wo sie noch im Kindergarten ist, beginnt sie mit den Sätzen:

"My name is Junie B. Jones. The B stands for Beatrice. Except I don´t like Beatrice. I just like B and that´s all."                                                                                                     .                                                                                  (Quelle: Junie B. Jones and the Stupid Smelly Bus, S. 1) 
Sie treibt ihre Familie und ihre Lehrerin so amüsant in den Wahnsinn und beobachtet im ihre Lehrerin Mrs. (den Rest des Namens hat sie vergessen) wie sie ihre Augen rollt und fragt sich immer, was sie auf der Decke sieht, denn sie sieht nichts dort.

Sie sagt auch zum Teil gemeine Sachen wie zu ihrer reichen und etwas arrogantenMitschülerin  Lucille.
" "I like that name of Lucille, " I said. "`Cause guess why? Seals are my favorite animals. That´s why.""                                                                                                                                       .                                                                                  (Quelle: Junie B. Jones and the Stupid Smelly Bus, S. 26)
Natürlich ist das Englisch unheimlich einfach (ich meine es ist ein Buch für kleine Kinder), aber ich liebe es natürlich, kommt bei mir der persönlich Punkt bei mir dazu.

Ich liebe, liebe, liebe dieses Kinderbuch wie diese Reihe und freue mich bereits auf das nächste Buch, dass ich bestellt habe. Das gute ist, man muss diese Reihe nicht in der richtigen Reihenfolge lesen. Man kann es auch für sich lesen.  Natürlich ist es kein Roman oder was zum Nachdenken. Es ist einfach nur süß und lustig und ich kann mich gut in Junie B. hineinversetzen vielleicht auch weil ich als 5 Jährige so ähnlich war.