4. Dezember 2011

Rezension zu "Du hast mich auf dem Balkon vergessen" von Anna Koch und Axel Lilienblum


(c) Rororo

Titel        : Du hast mich auf dem Balkon vergessen
Sammler: Anna Koch und Axel Lilienblum
Verlag    : Rororo - Verlag
Einzelband
Preis       : 8,99 €
Wertung: 4 Cupcakes





23:40 Falls meine Freundin fragt, ich schlaf heut Nacht bei dir, hier geht's ab wie Sau! :-) 23:53 Dasselbe hat sie mir eben auch geschrieben.
0:24 Bin unterwegs, aber mein Rad hat einen Platten! 0:26 Soso, also für mich sieht es so aus, als würdest du grade noch Drinks bestellen! Winke, winke...
0:51 Liege schon im Bett und denke daran, wie schön es jetzt wäre, nochmal deine Kippen zu spüren...
3:25 Alter, ich bin so voll ... Grad auf dem Weg nach Hause! Wo bist du?
3:27 Auf dem Rücksitz!?
Die SMS der letzten Nacht ist nicht wie jede andere Kurznachricht. Sie ist unverblümt, voller Emotionen, manchmal hieroglyphisch - und häufig an den Falschen adressiert. Sie erzählt von Liebe, Lust und Übelkeit, von fremden Betten und frischen Brötchen und dem mitunter harten Aufschlag in der Realität am nächsten Morgen. Eines haben aber alle hier versammelten SMS gemein: Sie sind äußerst unterhaltsam.

Dieses Buch wollte ich schon mal seit längerem Lesen. Als ich es mir dann endlich mal gekauft hatte, hatte ich sehr viel Freude damit. Das Buch ist eine Sammlung von SMSen. Sie sind nach Uhrzeit geordnet ein Bsp: 21:58 -- 23:28 Warte bis meine Mom schläft.
Also diese Sammlung besteht aus den besten SMSen bzw. SMS - Dialoge von SMSvonGesternNacht.de ... wir wissen, was du letzte Nacht getan hast. Angeblich sind sie alle echt.  Zum Humor: Wenn ihr euch jetzt unsicher seid gefällt mir dieser Humor oder nicht geht einfach auf die Seite. Also ich habe wirklich, wirklich laut gelacht und hatte an manchen Stellen vor lauter lachen Bauchweh. Die SMSen sind nicht immer wirklich niveauvoll oder intelligen, aber urkomisch. Nicht nur ich bin der Meinung, als ich es gelesen habe in der Schülerbücherei, kamen meine Mitschüler und lasen dann mit (also das ist bei uns so normal, falls ihr euch wundert) und plötzlich entstand eine Menschentraube um mich rum, wo alle an meinem Buch zerren. Wir haben alle sehr viel gelacht und wurden, dann letztenendes rausgeschmissen. Ich habe bereits den Nachfolgeband gelesen und der ist genauso lustig, deshalb kommt keine andere Rezension, weil das Unsinn wäre. Und bitte bedenkt ich und meine Klassenkamaraden, sind mitten in der Pubertät  (14 - 16) und haben dadurch einen anderen Humor als die über 20 Jährigen.

Da es eine Sammlung ist, kann man es nicht wirklich mit anderen Büchern vergleichen, vorallem, weil es keine Geschichte besitzt, aber es ist unglaublich unterhaltsam


3 Kommentare:

  1. Das ist super, das hab ich auch hier :D

    AntwortenLöschen
  2. Das hatte ich auch und jetzt habe ich es an meine Schwester weiter geschenkt. :) Auf jedenfall ist es lustig. Und ich muss ja zugeben das mir es auch oft passiert das beim SMS schreiben ohne das man es merkt ein andered Wort rauskommt und dann hören sich die Nachrichten manchmal gan schön komisch an. ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Zu deiner Beruhigung kann ich sagen: Ich bin 19 und kann mich dabei auch kaputt lachen ;)

    AntwortenLöschen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine