11. Dezember 2011

Büchereinzug # 8

Wieder einmal habe ich Büchern ein neues Zuhause geschenkt...

Die Götter des Olymp befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Dabei müssen sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie antreten - und geraten selbst in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist - schließlich ist er der Sohn des Poseidon!

Die Armee des Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn der Titan und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Percy und seine Freunde müssen das unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ...


Jetzt sind Percy und seine Freunde gefragt: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York - dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen!
Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute, den Sitz der Götter zu verteidigen, aber zu allem Unglück haben sie auch noch einen Spion in den eigenen Reihen.
Gut, dass wenigstens eine Göttin im Olymp zurückgeblieben ist ...

alle habe ich schon gelesen... OMG ich liebe sie! Ich kann kein neues Buch anfangen, weil ich die ganze Zeit an Percy, Annabeth und Grover denken muss. Es ist traurig, sie gehen zu lassen, nachdem man viele Stunden mit ihnen verbracht hat, mit gefiebert, sich gefreut und gelacht hat. Ich sag euch, wenn ihr es noch nicht gelesen habt, dann tut das!!! Meine Rezi zum ersten Band findet ihr hier. Es wäre möglich bis ihr eine neue Rezi von mir bekommt.

1 Kommentar:

  1. Da habe ich bisher nur "Die Schlacht um das Labyrinth gelesen" weil ich das mal gewonnen hatte. Aber mir hat das super gefallen, auch wenn ich die anderen vorher nicht gelesen habe.

    AntwortenLöschen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine