12. Juli 2013

[FF] Divergent, TFIOS, Bevor ich sterbe?


Zu Divergent wurden neue Filmbilder veröffentlicht. Weitere findet ihr auch hier.
Tris and Christina jump out of a train in 'Divergent'
Quelle = hypable.com
TFIOS wird vorraussichtlich irgendwann 2015 in die Kinos kommen. Der Film wird nicht wie im Buch in Indianapolis gedreht, sondern in Pittsburgh. Dort wurde übrigens auch The Perks of Being A Wallflower gedreht. Natürlich werden die Szenen in Amsterdam auch in Amsterdam gedreht werden, aber die Indianpolis Szenen in Pittsburgh wegen den Steuern und ähnliches.

Meine Frage lautet wollt ihr auch was zu der Verfilmung von Feuchtgebiete oder ähnliches sehen? Ich weiß, es ist vielleicht nicht unbedingt das Genre meiner meisten Leser, aber es würde rein vom Konzept reinpassen. Oder Shades of Grey? Generell, wenn euch irgendein Buch fehlt und sagt über diese Verfilmung will ich informiert werden, sagt Bescheid!

Zudem habe ich die Verfilmung Now is good (Bevor ich sterbe) gesehen. Wollt ihr eine Rezension oder Buch-Film-Vergleich. Ich weiß, dass zum Beispiel Sandra nicht begeistert von dem Buch war und auf keinen Fall die Verfilmung schauen wollen, aber wie sieht es mit dem Rest von euch aus? 

7 Kommentare:

  1. also Feuchtgebiete auf keinen Fall und ich in auch ehrlich gesagt froh, dass der Hype um Shades of Grey vorbei ist...

    Liebe Grüße
    Kuno
    Im Kopf eines Bookaholic

    AntwortenLöschen
  2. Hm, auch wenn ich den Cast immer noch nicht mag, denke ich, dass "Divergent" ein guter Film wird. Das kann man auf jeden Fall gut verfilmen und die Bilder sehen gut aus.

    Ich hab lange Zeit gar nicht kapiert, dass TFIOS in einer bestimmten Stadt spielt ^^. Lebt John Green nicht auch in Indianapolis?
    Und dass der Schauplatz von "The Perks" (also auch vom Buch) Pittsburgh ist, hab ich auch nicht gemerkt ^^.

    Hm, also "Feuchtgebiete" interessiert mich so gar nicht und bei "SoG" wüsste ich nur gerne, wer die Hauptrollen spielt, um mich darüber aufzuregen. ^^.

    Aber eine Filmrezension oder ein Buch-Film-Vergleich würde mich interessieren, obwohl ich "Bevor ich sterbe" auch doof finde :D.

    Und ich muss dir noch mal sagen, dass deine FFs total toll sind!
    =)

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte sehr gerne eine Filmrezi zu "Bevor ich sterbe". (:

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. ... Ich sehe gerade das erste Mal Bilder zu der Verfilumg von "Die Bestimmung"... und ich habe furchtbare Angst vor diesem Film... Ich mag die Bücher, die Idee, die Atmosphäre und vor allem die Figuren - aber diese Bilder hinterlassen bei mir einen bitteren Nachgeschmack. Ich weiß noch nicht, ob ich mir den Film überhaupt irgendwann angucken werde...

    AntwortenLöschen
  5. Feuchtgebiete und Shades of Grey interessiert mich überhaupt nicht, von daher musst du da von mir aus auch nichts posten ^^

    uuund, jaaa, ich will einen Buch-Film-Vergleich zu Now is good/Bevor ich sterbe!!! :) Obwohl ich das Buch auch doof fand ^^

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaub mich tritt ein Pferd wurde mein Kommi neulich nicht gepostet :O? :( Ich hab irgendwas gelabert von wegen mich interessieren Feuchtgebiete und SoG schon total haha, ich find das eben interessant und kann mir jetzt nicht erklären wo die ganze Abneigung hier herkommt, ich bin gern überall auf dem neuesten Stand :D Die Bilder von Divergent sind SO FCKNG AWESOME und yaaay ich wurde erwähnt hihi ja ich fand das Buch echt nicht berauschend aber mich würde ein Vergleich schon interessieren! *Kommikurzfassung Ende*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total seltsam :S
      Ich könnte schwören, dass ich diesen Kommentar auch gelesen habe!
      Wo ist er hin?

      Löschen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine