26. Juli 2013

[FF] Catching Fire, TFIOS, City of Bones, Divergent, Feuchtgebiete


Wir haben einen Catching Fire Trailer!

Was haltet ihr vom Trailer? Ich bin richtig aufgeregt und freue mich total auf den 21. November!
Und es gibt Charakterposter, die ihr alle hier bestaunen könnt. 

Die TFIOS Schauspieler für Hazel (Shailene Woodley) und Augustus (Ansel Elgort) besichtigen vor dem Dreh gemeinsam Schauplätze des Buches zusammen mit John Green und besuchen Krebskrankekinder und -jugendliche und dessen Familie mit ähnlichen Schicksalen wie Hazel und Augustus. 
Ich denke, dass dies sehr schön für uns Buchliebhaber ist, denn wenn die Schauspieler sich mit Betroffenen reden, die Schauplätze besuchen und mit dem Autor reden, kann das nur Gutes für uns bedeuten.
Zudem wurde Hazels Mutter und Isaac gecastet! Isaac wird von Nat Wolff. Hazels Mutter wird , nicht wie von Nerfighteria erwartet von John Green selbst, sondern von Laura Dern gespielt. Bilder Suche ist jeweils verlinkt.

ComicCon war ein äußerst interessantes Ereignis für uns Filmliebhaber. Es gab interessanter Interviews und man merkte, dass vor allem die Schauspieler von City of Bones sehr gut mit einander können und sehr witzig sind. Wenn ihr eine Kostprobe wollt schaut mal auf Tumblr vorbei. Falls ihr auf den Film (so wie ich), nicht mehr warten mögt, dann empfehle ich #City of Bones.
Bei Divergent wurde erzählt, dass Four im Film 6 Jahre älter wird als im Buch! Er ist ca. 24 und nicht 18, da der Schauspieler in Wirklichkeit 28 Jahre alt ist. Findet ihr das gut, wenn es für den Film mehr Sinn macht?
Und es wurden Filmbilder veröffentlicht diese könnt ihr hier sehen sowie ein Ausschnitt vom Divergent Panel.

Also und ich hatte nachgefragt und es hat jemanden interessiert und wer nicht will, braucht man nicht die Neuigkeiten zu Feuchtgebiete nicht lesen. =)
Es gibt einen Trailer zu Feuchtgebiete:

Ich persönlich finde ihn leicht eckelig und ich bin nicht wirklich prüde...



19. Juli 2013

[FF] Catching Fire, Ugly, City of Bones


Es gibt ein neues Bild aus Catching Fire.
catching fire caesar katniss
Quelle: addictable.de
Im Hintergrund kann man ganz klein die anderen Tribute. Allerdings bin ich persönlich von Katniss Kleid enttäuscht, aber ich will ja nicht den Film verurteilen, was denkt ihr? Freut ihr euch auf den Film überhaupt? Ich habe Angst, dass die Qualität mit dem neuen Regisseur abnimmt.

Es gibt Verhandlungen um eine Verfilmung von Ugly geschrieben von Scott Westerfeld. Es steht noch nichts fest, aber in ein und halb Wochen wird es in Hollywood darum gehen. Man weiß nichts genaues. Jedoch hat der Autor auf Twitter verlauten lassen, dass er Tally Youngblood sehr gerne von einer unbekannten Schauspielerin verkörpert sehen würde, da die Hollywoodschauspieler alle so schön seien und zu Tally als Ugly würde dies schließlich nicht passen.

City of Bones wird in den USA mit dem Filmstart für die normalen Kinos auch in den IMAX - Kinos kommen. In Deutschland wird das selbe evtl. auch gelten. Leider bringt das nur denjenigen von uns, die nahe Berlin wohnen, wo zur Zeit das einzige deutsche IMAX für Spielfilme steht. Jedoch steht dies alles noch nicht fest.
Jamie Bower hat ein Interview über ihn als Jace hier gegeben. Neue Filmbilder findet ihr hier.



16. Juli 2013

[BLOGTOUR] Bücher mit Sommergefühl


Ich werde euch im Rahmen der Buch - Talk Blogtour besondere Bücher vorstellen. Es gibt Bücher, die auch im tiefsten Winter Sommergefühl zaubern. Bei bestimmten Büchern kann ich schon den Strand und das Meer oder das Zeltlager riechen und fühle wie die Sonne auf meine Haut scheint. Sowas ist v.a. an äußerst verregneten Sommertagen sehr schön. Ich habe mich bemüht, dass für möglichst Viele von euch etwas finden können.
Solche Bücher möchte ich euch gerne vorstellen, es sollte für jeden etwas dabei sein. Weitere Informationen sind jeweils auf dem Cover verlinkt.

(c) Penguin
Belly measures her life in summers. Everything good, everything magical happens between the months of June and August. Winters are simply a time to count the weeks until the next summer, a place away from the beach house, away from Susannah, and most importantly, away from Jeremiah and Conrad. They are the boys that Belly has known since her very first summer -- they have been her brother figures, her crushes, and everything in between. But one summer, one wonderful and terrible summer, the more everything changes, the more it all ends up just the way it should have been all along.

Das Buch ist wunderbar leicht. Man fühlt sich schon am Strand. Perfekte Lektüre für verregnete Tage

(c) ueberreuter

Milena möchte wenigstens einmal in ihrem Leben das Mittelmeer sehen. Doch zwischen ihr und ihrem Traum steht die Berliner Mauer. Im Sommer 1989 ist in Ostberlin eine Reise in den Süden wie eine Reise zum Mars: unvorstellbar. Aber als sie den Westberliner Claudius kennenlernt, mit dem sie die Begeisterung für Musik verbindet, scheint plötzlich alles möglich eine Liebe, eine Flucht, eine Reise ans Meer.Der Soundtrack eines Sommers!

Ein Roadmovie, mit der Sehnsucht nach Meer und Sommer und wird zugleich nach der 1. Hälfte spannend.


(c) Heyne

Intrigen, Mordlust, Korruption - Die große Weltmacht am Scheideweg 
Marcus Tullius Cicero ist ein gerissener, mit allen Wassern gewaschener Anwalt und geborener Machtpolitiker. Er wittert seine Chance für eine rasante Karriere - und ahnt noch nicht, dass er damit über Aufstieg und Fall Roms entscheidet.

Ein spannender Politikthriller, der einen ins heißes Rom führt und zudem ist das Buch historisch äußerst gut recherchiert.



(c) Loewe
Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra. Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

Ebenfalls sehr spannend fast gruselig mit nähe zu einem Lager im Wald.

(c) cbt
Ganz ehrlich! Noras größtes Problem ist, dass sie sich ihr Leben lieber vorstellt - in den verrücktesten Visionen ihrer Zukunft-, als es einfach zu leben. Doch jetzt kommen die letzten Ferien, der Sommer der großen Entscheidungen ist da. Nora verbringt ihn in einem hübschen Badeort am Meer und jobbt als Drachenverkäufern ist da auch noch Popcornjunge Martin mit dem schönen Lächerln und dem sonnengelben Haar. Als Martin sich immer wieder in Noras Tagträumereien verirrt, wird ihr klar: Wenn es um ihn geht, sollte das Leben auf keinen Fall nur im Kopf stattfinden...

Dieses Buch überrascht mit Tiefgang und Nora lernt an der Ostsee das Leben zu nutzen und nicht nur zu träumen.

(c) Simon & Schuster
Amy Curry thinks her life sucks. Her mom decides to move from California to Connecticut to start anew--just in time for Amy's senior year. Her dad recently died in a car accident. So Amy embarks on a road trip to escape from it all, driving cross-country from the home she's always known toward her new life. Joining Amy on the road trip is Roger, the son of Amy's mother's old friend. Amy hasn’t seen him in years, and she is less than thrilled to be driving across the country with a guy she barely knows. So she's surprised to find that she is developing a crush on him. At the same time, she’s coming to terms with her father’s death and how to put her own life back together after the accident. 

Zu diesem Buch muss man nicht mehr viel sagen oder? Es ist wieder ein besonders gestalteter Roadmovie mit Tiefgang und einfach unheimlich schön.

Wenn ihr weitere Buchthemen über und zum Sommer sucht, könnt ihr sehr gerne weitere Beiträge der 14-tägigen Blogtour anschauen. Gestern startete die Blogtour bei Svenja von Wonder´s Bücherkiste mit "Ticket ins Glück" und einer Vorlosung und morgen geht es bei Franzsika von Bücherchaos mit "Balkon und Buch, was kann schöner sein?" und einer Verlosung weiter. 

Kennt ihr solche Bücher mit Sommergefühl? Habt ihr Empfehlungen für mich oder für die Anderen? 

12. Juli 2013

[FF] Divergent, TFIOS, Bevor ich sterbe?


Zu Divergent wurden neue Filmbilder veröffentlicht. Weitere findet ihr auch hier.
Tris and Christina jump out of a train in 'Divergent'
Quelle = hypable.com
TFIOS wird vorraussichtlich irgendwann 2015 in die Kinos kommen. Der Film wird nicht wie im Buch in Indianapolis gedreht, sondern in Pittsburgh. Dort wurde übrigens auch The Perks of Being A Wallflower gedreht. Natürlich werden die Szenen in Amsterdam auch in Amsterdam gedreht werden, aber die Indianpolis Szenen in Pittsburgh wegen den Steuern und ähnliches.

Meine Frage lautet wollt ihr auch was zu der Verfilmung von Feuchtgebiete oder ähnliches sehen? Ich weiß, es ist vielleicht nicht unbedingt das Genre meiner meisten Leser, aber es würde rein vom Konzept reinpassen. Oder Shades of Grey? Generell, wenn euch irgendein Buch fehlt und sagt über diese Verfilmung will ich informiert werden, sagt Bescheid!

Zudem habe ich die Verfilmung Now is good (Bevor ich sterbe) gesehen. Wollt ihr eine Rezension oder Buch-Film-Vergleich. Ich weiß, dass zum Beispiel Sandra nicht begeistert von dem Buch war und auf keinen Fall die Verfilmung schauen wollen, aber wie sieht es mit dem Rest von euch aus? 

10. Juli 2013

TAG und Büchereinzug

Hallo Leute!
Heute habe ich einen TAG von Selina und Nina für euch und dann ein besonderer Büchereinzug. 
  • Könnte ich mir eine Fantasywelt aussuchen, würde ich am liebsten in Alicante leben.
  • Leute auf die man zählen kann sind mehr wert als alles Geld auf der Welt.
  • Würde ich ein Buch schreiben, hätte es das Genre Non - Fiction.
  • Bei Liebe auf den ersten Blick rede ich von einem Mythos.
  • Mein(e) liebste(n) Urlaubsziel(e) ist die Welt (bzw. ich will alles sehen)
  • Müsste ich zwischen einem Strandurlaub und Städtetrip wählen, würde ich mich definitiv für den Städtetrip entscheiden.
  • Edward und Bella finde ich nur noch unrealistisch, kitschig und total für die Tonne.
  • Mein/e liebste/n blaue/n Buch/Bücher ist/sind TFIOS und The Perks of Beinig a Wallflower
  • Meine Eltern halten meine Leidenschaft für Bücher inzwischen für leicht Therapiebedürftig.
  • Adventskalender sind nicht ganz passend zu diesem Wetter oder?
  • Gilmore Girls  ist die beste Serie, die jemals gedreht wurde. 
  • Wenn ich ein Buch lese, dann habe ich am liebsten meine Post-its neben mir.
  • Mich stört eine dumme, offensichtliche, ünrealistische, unlogische Handlung am meisten bei einem Buch. 
  • Sobald ich ein Vampirbuch sehe, möchte ich Stephanie Meyer verfluchen.
  • Würde ich auf einer verlassenen Insel stranden würde ich Will (füge hier einen Buchcharakter ein) mitnehmen. Weil er vermutlich mit mir überleben könnte. 
Ich bin soweit ich es überblicken kann, von denen, die TAGs machen, die einzige, die diesen noch nicht gemacht hat. Also tagge ich niemanden, aber wer möchte, kann sehr gerne mitmachen!

Und dann habe ich mein erste reales Rezensionsexemplar für euch. Und ich werde es in der Rezension noch einmal extra kennzeichnen, da Transparenz für mich extrem wichtig ist. Ich sage nur meine eigene Meinung, werde mich bemühen so objektiv wie möglich zu sein und ich werde für nichts bezahlt. 
Und natürlich bedanke ich mich bei dem Herrn Autor persönlich Flo Wandemberg für die Möglichkeit.


Viejendalisk - Let the magic come alive
Vlou soll in der Aristei seines Onkels Dalio arbeiten, doch tief in seinem Herzen fühlt er sich zu etwas anderem berufen. Kurzerhand flüchtet er von zu Hause. In den Wäldern von Madigaae verirrt Vlou sich und findet schließlich Einkehr bei einer alten Frau namens Namaria. Hier beginnt Vlous neues Leben. Namaria lehrt ihn alles über weiße Magie, was sich für ihn als mehr als nützlich erweist - den in Viejendalisk beginnen dunkle Mächte zu arbeiten.
Ich habe auch eine nette Widmung reingeschrieben bekommen, die sehr ihr rechts.                                                                                                                                 Liebe Grüße                                                                                                             Chrisitine


5. Juli 2013

[FF] TMI, Die Auserwählten


Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch inzwischen mit City of Bones nerve, Details zum Soundtrack wurden veröffentlicht. Am 20. August, also 3. Tage vor der Veröffentlichung in den USA, kann man sich den Soundtrack zulegen. Genauere Details hier. Zudem wurde bei der LeakyCon ein exklusiver FilmClip aus dem Film gezeigt, leider wird er nicht veröffentlicht, sodass wir anderen wohl auf den Film selbst warten müssen, aber die Details von Zuschauern waren durch die Bank weg positiv z.B. soll das Institut großartig aussehen. Es wird auch gesagt, dass manche seit Harry Potter nicht mehr so aufgeregt waren.
Der größte Trost, dass wir einen Mini Sneak Peak Trailer haben, der Clary in den Mittelpunkt rückt.



Übrigens obwohl City of Bones erst Ende August in die Kinos kommt, beginnt die Produktion von City of Ashes bereits im September.

The Maze Runner  bzw. Die Auserwählten wird am 27. März 2014 erscheinen und jetzt sind die ersten Filmbilder veröffentlicht worden.

Quelle: addictable.de


2. Juli 2013

[TAG] Meine Top 3 Bücherenttäuschungen

Hallo meine Lieben,
ich habe einen kleinen Tag für Zwischendrin für euch. Ich wurde von Chrisi von Meine Schmöckerecke getaggt. Vielen Dank dafür!
Ich finde ihn sogar als Konzept ganz interessant, denn manchmal sind Flops hilfreicher als Highlights.7
Ich habe nur 3 anstatt 5 Flops rausgesucht, weil ich mich danach nicht mehr entscheiden konnte und so...
  1. Tintenwelt - Trilogie von Cornelia Funke
  2. Eragon von  Christopher Paolini
  3. Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw
(c) Dressler
Tintenherz.
Dieses Trilogie habe ich gehasst, aber wirklich gehasst. Ich habe mich gequält durch diese Bücher. Warum ich sie nicht abgebrochen habe? Ich hatte alle drei Mal zu Weihnachten bekommen. Und deshalb standen sie hier. 
Und meine Freunde haben mir alle gesagt wie toll es war, aber ich fand es nicht gut. Wirklich nicht.
Ich fand die Geschichte langweilig, die Charaktere haben mich genervt, und irgendetwas war an dem Buch, dass ich es einfach nicht ausstehen konnte. Ich habe sogar Gedichte dazu hier auf dem Blog geschrieben. Ich habe es wirklich gehasst. Bah... 


(c) cbj
Eragon.
Eragon. Christine und Eragon nicht gut. Ich hasse Drachen. Ich hasse diese Viecher. Ich weiß viele lieben sie und meine Freunde hassen mich dafür, aber es ist so. Jetzt wisst ihrs. Christine hasst Eragon.
Ich kam nicht in die Geschichte rein, ich war verwirrt von dem Fantasy und hatte einfach kein Spaß.



(c) script5
Das Mädchen mit den gläsernen Füßen.
Ich habe das selbe Buch ausgesucht wie Chrisi. Von diesem Buch wurde so viel Positives gesagt und erzählt und ich denke mir nur, dass es langweilig war. Sehr langweilig, gar nicht so schön geschrieben wie alle behaupten und vor allem war die Geschichte in meiner Meinung nicht wirklich gut. Ich glaube, dass Beste an dem Buch ist der silberne Buchschnitt.


Ich tagge Charlie [Keine Zeit für Langeweile] und Livi [Between the lines, also wenn du wieder Zeit hast ^^]

Liebe Grüße
Christine