4. November 2011

Rezension zu "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater

Zuerst einmal ist diese Rezension nur für die Leute die Nach dem Sommer gelesen haben, sollten diese Rezension nicht lesen, sondern lieber sich die Rezension zu "Nach dem Sommer" hier lesen.

(c) script5


Titel            : Ruht das Licht
Originaltitel: Linger
Autorin       : Maggie Stiefvater
Verlag        : script5
2 Band einer Trilogie
Preis          : 18,90 €
Wertung    : 2 Cupcakes




Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.
Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.
Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird.

Leider ist die Liste lang... Also wenn man den allerersten Satz liest, den ALLERERSTEN Satz im Prolog list, weiß man wie das Buch ausgeht. Ich werde jedoch den Satz nicht posten, da ich nicht weiß, ob das legal ist.
Und es ist wirklich so. Nur wenn man den IQ einer Kartoffel hat, checkt man dass nicht. Und da lese ich und lese ich und alle Zeichen deuten darauf hin... und es passiert nicht! Erst ganz weit hinten im Buch passiert es dann!
Und dann ist es nicht mehr nur aus der Sicht von Grace und Sam, sondern auch noch von Isabel und Cole. Gegen Isabel habe ich nichts, aber gegen Cole... der Typ interssiert mich gar nicht. Ich will nicht wissen, was er denkt oder fühlt. Und es war mir erst garnicht klar was der Typ überhaupt da soll. Wobei ich denke, dass Isabel viel zu wenig Kapitel hatte.
Und im ganzen Buch ist es so das Grace denkt: "Mir geht es sooo schlecht und soll ich es ihm sagen oder nicht. Ich könnte ihn, wenn ich es ihm sage, verlieren und dass will ich nicht." und Sam denkt: "Ich weiß, dass mit Grace etwas nicht stimmt, aber spreche ich sie darauf an oder nicht. Ich will sie ja nicht verlieren" und das die ganze Zeit und das nervt... -.-

Ich liebe Isabel, die zu Sam sagt: "JUNGE, wach jetzt auf".

Wie ihr seht, kommt dieses Buch niemals an Nach dem Sommer heran. Ich werde natürlich "In deinen Augen" bzw. "Forever" lesen, aber ich war nicht begeistert...
Deshalb gibt es 2 Cupcakes.


1 Kommentar:

  1. Oh nein, das ist so blöd, wenn der Folgeband einen dermaßen enttäuscht ._. Ich mochte den zweiten Teil genauso wie den Ersten. Schade, dass das Buch dich nicht überzeugen konnte :/

    AntwortenLöschen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine