30. November 2011

Büchereinzug #6

So ihr Leseratten,
ich erzähle euch jetzt was für Bücher ich mir jetzt in den letzten Tagen gekauft habe.

Sie kennen sich nicht und haben noch weniger gemeinsam: Als BerryBlue versehentlich eine E-Mail an PinkMuffin schreibt, treffen der Sohn eines Bäckers und die rebellische Tochter aus gutem Hause unverhofft aufeinander. Ob  das gut gehen kann? Kann es - und nach anfänglichen Startschwierigkeiten gilt es, sich gegenseitig aus der Klemme zu helfen. Am Ende steht nur fest, dass Gegensätze sich anziehen und der erste Eindruck doch zuweilen täuscht.
amazon - Link
Und gleich Band zwei. Das ich hier jetzt nicht extra posten werde.



23:40 Falls meine Freundin fragt, ich schlaf heut Nacht bei dir, hier geht's ab wie Sau! :-) 23:53 Dasselbe hat sie mir eben auch geschrieben.
0:24 Bin unterwegs, aber mein Rad hat einen Platten! 0:26 Soso, also für mich sieht es so aus, als würdest du grade noch Drinks bestellen! Winke, winke...
0:51 Liege schon im Bett und denke daran, wie schön es jetzt wäre, nochmal deine Kippen zu spüren...
3:25 Alter, ich bin so voll ... Grad auf dem Weg nach Hause! Wo bist du? 3:27 Auf dem Rücksitz!?
Die SMS der letzten Nacht ist nicht wie jede andere Kurznachricht. Sie ist unverblümt, voller Emotionen, manchmal hieroglyphisch - und häufig an den Falschen adressiert. Sie erzählt von Liebe, Lust und Übelkeit, von fremden Betten und frischen Brötchen und dem mitunter harten Aufschlag in der Realität am nächsten Morgen. Eines haben aber alle hier versammelten SMS gemein: Sie sind äußerst unterhaltsam.

Angeblich sehr amüsant. Ein Buch zum durchblättern wenn man mal schlechte Laune hat.
amazon - Link


Nicht nur Sterne Leuchten im Dunkeln
Nürnberg um 1474: Marie weiß nicht, was ihr geschieht. Als ihre Mutter bei der Geburt ihres Geschwisterchens stribt, wird sie des Mordes beschuldigt und verhaftet. Ihr droht der Tod auf dem Scheiterhaufen. Dank der Hilfe des jungen Taschendiebes Ulrich gelingt ihr in letzter Minute die Flucht aus dem Kerker. Ulrich nimmt Marie unter seine Fittiche und versteckt sie bei einem Freund,  dem Astronomen Regiomontanus. Aber ist Marie hier wirklich sicher? Und was versucht er, vor ihr zu verbergen?
amazon - Link

Ich hoffe ihr fandet es Einigermaßen interessant...
              lg Christine

Wuhuuuuuuuuuu!!!!!!!!! Party ;)

Also es ist total komisch, dass hier ist nicht nur mein 50. Post (*auf-die-schulter-klopf*) und ich habe offiziel meinen 10. Leser. Ich freue mich sowas von. Ihr müsst euch, das vorstellen, ich sitze alleine vor PC und will eigentlich einen produktiven und sinnvollen Blogpost verfassen, aber... ich sehe statt einer "9", eine "10" und Kleinchristine dreht voll ab und tanzt wild durch die Gegend (was bestimmt lustig aussah). Also herzlich Willkommen in der seltsamen und auf außenstehende leicht befremdlichen Welt der Christine! Einen rießig großen Dank an euch! Ich freue mich auf weiterer Posts! Also wenn ihr Bücherempfelungen habt oder etwas von mir wissen soll, sowas wie meine Macken (und davon kann ich vieeeel erzählen) oder sonst irgendwas kommentiert!
                viele liebe Grüße
                                        Christine

29. November 2011

Ich nehme an einer Challenge teil!

So es ist so weit *trommelwirbel* meine erste Challenge und wie sollte es auch anders sein, wurde diese von meiner ersten "Verfolgerin" erstellt. Nämlich Lisa von Books&Senses! Also wie ihr oben sehen könnt, habe ich jetzt eine Challengeseiter eröffnet, wo nocheinmal der Link steht. Ich denke es ist eine grandiose Idee. Lüüüc falls du, dass hier liest nimm auch teil, wird sicher lustig xD. Und du auch, wer auch immer du auch bist. Ich meine es muss, ja nicht gerade Shakespeare sein.
         mega viele Grüße
                             Christine

27. November 2011

Froher Advent!

So meine Leser, ihr die verrückt genug sind, mein verpeiltes etwas zu verfolgen,
ich möchte euch danken! Als ich in den Sommerferien angefangen habe zu bloggen, habe ich gedacht, dass dieser kleine Blog nur für mich schreibe und vielleicht eine gute Freundin oder so mal reinschaut, was ich so hier im Internet anstelle. Aber ich habe immerhin 9 Leser! Es ist eine kleine aber feine Runde entstanden. Deshalb danke ich euch dafür!
Ich wünsche euch ein wunderschönen Tag mit all euren Lieben.
     Froher Advent
                          Christine

19. November 2011

Ein SuB - Update!

Also ich mache keinen Büchereinzug oder so sondern poste jetzt einfach was ich jetzt auf meinem SuB liegen habe und werde dannacht die "SuB" - Seite aktualisieren... weil ich habe jetzt einige Büchereinzüge auf Grund anderer Prioritäten und Zeitmangels versäumt habe...


Ever since the day her class,ate Jenny-May Butler vanished, Sandy Shortt has benn haunted by waht happens when something - or someone - disappears. Finding has become her goal.

Jack Ruttle is desperate to find his younger brother Donal who vanished into thin air a year ago. So when he spots an ad for Sandy´s missing persons agency, he´s certains that she will answer his prayers and find his missing brother.

But then Sandy dissappears, stumbling upon a place that is a world away from the only one she has ever known. Now all she wants, more than anything, is to find her way home.  Haben - will!

Girl in the Mirror:
Lila knows how lucky she is to have found the man of her dreams. But when a secret from her family´s past comes to light on her wedding day, her destiny changes in the most unexpected of ways...

The Memory Maker:
They say you never forget your first love. But what happens when those cherished memories start to fade? Some people would do anything to hold on to the past and, for one heartbroken man, that means finding a way to relive those precious moments...
Haben-will!


The heart.wrenching finale to the bestselling Shiver and Linger.
"Grace," I whispered. "This isn´t how it ends."
Sam has always loved Grace. As a wolf, he watched her from afar. As a boy, he held her in his arms. Now facing the possibility of a life without her, he will do anything to keep her safe. Eveb if it means facing his demons. Even if it risks everything he has.
Anything, as long as thier love can survive...
Haben-will!

Wer war Endymion Spring? Und was steht in dem geheimnisvollen Buch, das seinen Namen trägt?

Mainz zur Zeit Johannes Gutenbergs: Im Dunkel der Winternacht schleift eine abgerissene Gestalt eine schwere Truhe durch den Schnee. Um den Deckel der Truhe winden sich Schlangen aus schwarzem Metall, die Köpfe mit den spitzen Zähnen zu einem raffinierten Schloss verschlungen. Fast sehen sie lebendig aus...

Jahrhundete später streift ein Junge gelangweilt durch die Bibliothek des ehrwürdigen St. Jerome´s College in Oxford. Er zieht ein Buch aus dem Regal, und plötzlich ist ihm, als hätte ihn etwas in den Finger gestochen. Auf dem Einband des Buches steht, verblichen und kaum noch lesbar: ENDYMION  SPRING. Die Seuten sind leer, doch plötzlich zeigen sich im Papier feine pulsierende Äderchen, fast wie bei einem lebenden Wesens. Dann erscheinen Wörter, Sätze - es ist, als schriebe sich das Buch selbst. Blake, der Junge, ist auf ein uraltes Geheimnis gestoßen. Und dennoch hat sein großes Abenteuer gerade erst begonnen...     Haben-will!


Niemanden beneidet Lion mehr als die Seeadler, wenn er sie beobachtet, wie sie hoch am Himmel kreisen, so frei und glücklich. Bei ihm zu Hause in dem Dorf an der Ostsee gibt es nicht viel, auf das man neidisch sein könnte. Immer häufiger verwandelt sein Vater sich im Alkoholrausch in den gewalttätigen schwarzen König, der Lion misshandelt. Als er es nicht mehr aushält, flüchtet Lion in den Wald zu den Adlern. Doch das Leben dort ist hart und immer wieder denkt Lion an die weiße Königin, die alte Frau, die ihm einst so wunderbar vorgelesen hat. Durch sie Michaelis erzählt eine tief berührende Geschichte über familiäre Gewalt und die Kraft, sich zu befreien Eine sprachlich brillante Hommage an die Macht der Worte und der Fantasie. Haben-will!

Warum ist moderne Kunst so schwer zu verstehen? Wer bestimmt eigentlich, was Kunst ist? Warum hört sich das Gerede über Kunst immer so geschwollen an? Was passiert hinter den Hochglanzkulissen des Kunsbetriebs?
Der SPIEGEL-Bestseller DAS KANN ICH AUCH! serviert die schonungslose Wahrheit über Kunst, Klüngel und Kommerz. Gewinnen Sie einen Überblick über die wichtigsten Tendenzen  und Gattungen der gegenwartskunst und werfen Sie einen respektlosen Blick auf die Kunstszene!
Für alle, die zeitgenössische Kunst immer wieder auf die Palmr bringt, die aber keine Lust haben, als frustrierter Kunsthasser kampflos das Feld zu räumen.

1. Ich habe alle 3, aber als Einzelbände vor 3 Jahren zu Weihnachten bekommen, habe aber in der Mitte von Tintenherz abgebrochen, weil es so langweilig war.
2. Ich will den 3 Büchern nochmal eine Chance geben.

Tintenherz:
Meggie lebt mit ihrem Vater Mo, einem "Bücherarzt", in einem alten Haus. Da steht eines Nachts ein merkwürdiger Mann vor der Tür. Er warnt Mo vor jemandem namens Capricorn. Bei Nacht und Nebel fliehen die drei, und nach und nach findet Meggie heraus, dass ihr Vater allerlei Geheimnisse vor ihr verbirgt. Wieso hat er sich zum Beispiel immer geweigert, ihr vorzulesen? Und was ist mit Meggies Mutter wirklich geschehen, die vor vielen Jahren verschwand?
Meggie bekommt erste Antworten, als sie vom grausamen Capricorn gefangen genommen werden. Er tut alles, um von Mo das Buch "Tintenherz" zu bekommen. Denn Capricorn selbst -- und nicht nur er -- ist aus diesem Buch in unsere Welt gekommen, "herausgelesen" von Mo. Ein Albtraum wird lebendig, ein Buch erwacht zum Leben. Und Meggie wird zum Angelpunkt eines dunklen Kampfes zwischen Realität und allzu realer Fiktion.  Haben-will

Meine neusten Schätze:

Silberne Leggins und abgeschnittene Glitzertops - Nonie liebt ihre selbst gemachten Outfits. Je schriller, desto besser. Jenn< dagegen steckt gerade in erner ernsthafen Klamottenkrise. Und Edie hält Mode für oberflächlich und will lieber die Welt retten.
Dann taucht Krähe auf. Sie ist hochtalentiert im Designen, weniger talentiert in Rechtschreibung und völlig aufgeschmissen, wenn´s um die Verwirklichung ihres Traums geht. Ganz klar, dass Nonnie, Jennie und Edie die Sache in die Hand nehmen.
Haben-will


Willoam Shakesspeare bleibt eines Abernds fasziniert auf der Straße stehen: Der Narr Feste und das Mädchen Violetta sind keine gewöhnlichen Straßenkünstler, das spürt er sofort. Als er ihre Geschichte hört, weiß er: Das ist der Stoff für ein neues Theaterstück.
Die beiden sind aus dem fernen Illyrien geflohen, nachdem das Herzogtum von grausamen Piraten überfallen wurde. Violetta, die niemand Geringeres als die Tochter des Herzogs ist, hat es auf der Suche nach der wertvollen Reliquoe, die der verräterische Priester Malvolio entwendet hat, bis nach England verschlagen. Nur mit diesem Schatz kann sie als rechtmäßige Herrscjerin nach Illyrien zurückkehren. Meister Shakespeare  bekommt den dramatischen Stoff ihres Lebens aber nur, wenn auch er sich auf ein gefährliches Doppelspiel einlässt.

Herzlichen Glückwunsch, wenn du es bis hier untengeschaft hast ;)

lg Christine
Haben-will

Rezension zu "Flammes´n´Roses" von Kirsten White

(c) Loewe

Titel            : Flammes´n´Roses - Lebe lieber übersinnlich
Originaltitel: Paranormalcy
Autorin       : Kirsten White
Verlag        : Loewe
1 Teil einer Trilogie
Preis           : 17,95 €
Wertung     : 5 Cupcakes




Ich weiß nicht, woher ich komme. 
Ich sehe Dinge, die du nicht siehst. 
Ich bin Teil einer dunklen Prophezeiung.
Und dabei will ich doch nur eins:
ein richtiges Date! 

Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.
Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft.
Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!

Also Evie ist echt toll. Sie ist witzig und frech. Sie flucht nicht, sondern tauscht die Schimfwörter mit piep. Ein Beispiel "piep nochmal". Sie führt mit Lend zum Teil Dialoge bei denenn man erst nach einigen Minuten aufhören kann zu lachen! Oder auch wie sie manche Sachen beschreibt wie zum Beispiel Raquels Seufzer oder ihren pinken Taser, den sie liebevoll "Tasey" nennt.

Auch wenn es sehr witzig geschrieben, es ist seht spannend, denn Evie muss immer mehr Monster besiegen und erfährt mehr und mehr Geheimnisse und dann kommen noch Mordfälle hinzu. Und Lend ist schließlich auch noch da! Er kann sein Aussehen so verändern, dass er wie jmd. ganz anderes aussehen kann, denn er mal gesehen hat. Aber Evie hat eine bestimmte Gabe, dank der sie durch diese unterschiedlichen "Cover" sehen kann. Natürlich bändelt sie sich eine Liebesgeschichte an...

Diese Geschichte ist witzig, spannend und sehr unterhaltend.... also ich kann nicht sagen wie toll es ist... es ist ein grandioses Gesamtpaket und ich vergebe 5 Cupcakes.

15. November 2011

Rezension zu Percy Jackson - Diebe im Olymp

(c) Carlsen


Titel            : Percy Jackson - Diebe im Olymp
Originaltitel: Percy Jackson - The Lightening Thief
Autor          : Rick Rordan
Verlag        : Carlsen - Verlag
Auftakt einer Pentalogie
Preis          : 16,99 €
Wertung    : 5 Cupcakes




Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch moch an dem Tornado schuld sein! Langsamwird ihm klar:
Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen.
Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen. Die Götter stehen Kopf - und Percy und seinen Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer...

Ich fand die Freundin von Percy irgenwie extrem nervig. Sie hat mich genervt von ihrer Art und dass sie alles wusste und bäh... (NACHTRAG: Also rückblickend liebe ich Annabeth also können wir diesen Punkt streichen, wahrscheinlich war ich so auf Percy gedrillt, dass ich jeden anderen, der ihn beleidigt hat sauer. Also zählt nicht)

Zuerst es ist extrem humorvoll, allein die Kapitelüberschriften ließen mich laut los prusten ein Beispiel "Aus purem Zufall lasse ich meine Mathelehrerin in Dampf aufgehen" und dann erst mal lachen und dann denke ich: "Hä???", sodass ich weiter lesen musste, weil ich wissen musste, wie das jetzt gemeint war. Der Humor zieht sich durch das ganze Buch und es macht deshalb extrem viel Spaß zum lesen.
Auch wenn es lustig ist, ist es auch spannend, was ich übrigens noch nie zuvor erlebt habe.
Es ist auch sehr gut durchdacht und auch wirklich so, dass es etwas mit der Realität zu tun hat. Dass die wirkliche Geschichte zum Beispiel der 1. Weltkrieg mit den Göttern zusammenhängt und generell die Ideen, die der Autor in die Geschichte mit reingebracht hat, ist wirklich genial.
Und Percy ist mir auch extrem sympatisch, auch wenn ich wirklich sehr wenig mit dem gemein habe. Ich finde ihn toll, Percy ist wirklich reif für einen 12 Jährigen Jungen.  Das Buch ist auch wirklich toll beschrieben und manche Stellen sind auch an den Leser gerichtet.
Die Leute, die keine Ahnung von griechischer Mythologie haben, können das Buch ebensogut lesen wie die sich mit der Materie auskennen, denn es wird alles noch erklärt.
                                                           Das Ende ist wirklich gut, weil man möchte schon wissen, was noch mit Percy passiert, aber ich kann auch gut noch andere Bücher in der Zwischenzeit lesen. Nicht wie bei Rubinrot, wo ich wirklich in den 12 Stunden, wo ich den Folgeband noch nicht hatte, fast gestorben bin vor Neugierde.

Es ist ein spannendes und lustiges Buch, was ich wirklich genossen habe und ich kann es nur weiterempfelen.



NACHTRAG:
Also zu den Folgebändern:
Ich finde du Bücher steigern sich, der Autor hat es wirklich geschafft Percy, Annabeth und Grover erwachsener werden zu lassen, erste Liebe und die ersten Eifersuchtsanfälle.... wunderschön, aber die Bücher mutieren nicht zur Schnulze. Es sind kleine Sätze wie: "Grover hat eine Freundin?", die es zeigen. Ich liebe diese Bücher und sie zählen jetzt zu meinen Lieblingen.

Rezension zu "In Liebe, Brooklyn" von Lisa Schroeder

(c) Loewe

Titel            : In Liebe, Brooklyn
Originaltitel: Chasing Brooklyn
Autorin       : Lisa Schroeder
Verlag        : Loewe-Verlag
Einzelband
Preis           : 13,95 €
Wertung     : 5 Cupcakes




Lieber Lucca,
ich vermisse dich.
Ich vermisse deine Augen und
die Liebe darin.
Ich vermisse deine Arme um mich.
Ich vermisse, wie geborgen
ich mich gefühlt habe bei dir.
Ich vermisse dich, Lucca.
Ich werde dich vermissen,
mein Leben lang.
In Liebe,
Brooklyn

Trauer, Schmerz, Erinnerungen. Vor einem Jahr ist Lucca ums Leben gekommen, Brooklyns große Liebe. Seitdem kann sie nicht mehr schlafen. Sie wird von schlimmen Albträumen heimgesucht. Nico dagegen versucht, durch endloses Laufen dem Schmerz zu entkommen, der ihn seit dem Tod seines Bruders Lucca quält. Doch dann erhält Nico Nachrichten von Lucca aus dem jenseits: Er soll sich um Brooklyn kümmern. So nähern sich Brooklyn und Nico langsam einander an. Werden sie es gemeinsam schaffen, den Verlust zu überwinden?

Es ist eine ganz neue Art des Buches, es ist  'narrative poetry',  die anscheinend auf der anderen Seite des großen Teichs bereits voll im Trend ist. Es ist nämlich nicht im Fließtext, sondern in Versform geschrieben. Als ich es zuerst gesehen habe, hatte ich gedacht, es wäre schwer zu verstehen und würde sich wie ein zähes Stück Kaugummi hinziehen. Jedoch ist dies nicht der Fall,  man gewöhnt sich schnell daran und merkt es hinterher gar nicht mehr. Auch das verleitet zusammen mit der Geschichte und dem auch zum Teil philosophischen Gedanken, es langsamer zu lesen und es mehr zu genießen. Also für Menschen, die eine leichte lockere Lektüre lesen möchte, ist "In Liebe, Brooklyn" nicht zu empfelen.
Es hat sehr schöne Gedanken, die auch mir während einer Trauerphase begegnet sind. Was ich damit sagen will, dass das Buch genau die Stimmung der Trauer hat, die dann eben mit der Überwindung posiviver wird.
Es ist abwechselnd aus der Sicht von Brooklyn und Nico geschrieben in sehr kurzen Abständen, also ein paar Versen in der Regel eine halbe bis drei Seiten. Was einem, wenn ich so schreibe, vielleicht sehr kurz vorkommen kann, aber es hat genau die richtige Länge, da man, während man das Buch liest, dann wissen möchte wie der andere jetzt denkt oder die Sache sieht.
Oben links bzw. rechts steht, dann am Anfang einer solchen Einheit, Nico/Brooklyn, Wochentag, Datum.
Die Geschichte ist sehr schön und zum Teil auch mystisch. Brooklyn und Nico wachsen einem ans Herz, sodass man ihnen dann nut das Beste wünscht. Und man will es wirklich, man will, dass sie endlich ihre Trauer überwinden.. man will das Lucca, obwohl man ihn nur aus Erzählungen kennt, endlich Ruhe findet. Es hat mich einfach berührt.
Übrigens das Buch ist wunderhübsch gestaltet und es ist ziemlich klein ungefähr halb so groß wie ein normales Taschenbuch.

Es ist ein wirklich tolles wunderschönes Büchlein  und obwohl ich es vor bereits 4 Tagen gelesen, denke ich immer noch an Nico und Brooklyn.
-> 5 Cupcakes

10. November 2011

Rezension zu "Zwei an einem Tag" von David Nicholls

(c) Heyne


Titel                : Zwei an einem Tag
Originalverlag: One Day
Autor              : David Nicholls
Verlag            : Heyne - Verlag
Einzelband
Preis               :TB 9,99€
Wertung         : Krönchen




 »Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« doch in dieser Nacht, am 15. Juli 1988, sind Emma und Dexter noch zwanzig, haben sich bei der Abschlussfeier kennengelernt und die Nacht zusammen durchgemacht. Am nächsten Tag gehen beide ihrer Wege. Wo werden sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in all den darauffolgenden Jahren? Werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können und deren Wege sich immer wieder kreuzen, weiterhin stets gerade knapp verpassen? Oder können sie sich selbst und dem anderen irgendwann eingestehen, dass sie trotz aller markanten Unterschiede füreinander bestimmt sind? Während zwanzig Jahren nimmt David Nicholls jeweils den 15. Juli ins Visier, zeigt, wie Emma und Dexter ihren Weg suchen, reisen, lieben, ausprobieren, sich aber nie aus den Augen verlieren.

Manchmal sind manche Seiten einfach überflüssig, weil man schon weiß wie es ausgehen wird.
Es ist vorhersehbar wie es zwischen den beiden ausgeht.
Aber die Geschichte wird konsequent am 15 Juli erzählt, zuerst denkt man es wäre schwer dann ihre Geschichte zu folgen ist, es aber nicht. Die Gedanken von Emma oder Dexter erzählen, dann das wichtigste des vergangenen Jahres.
Aber es ist nicht nur " Das Leben ist so schön und ich liebe das Leben" sondern es zeigt auch, dass das Leben auch mal mist ist.  Man merkt auch wie sich die Charaktaere entwickeln, vorallem bei Dexter. Es ist einfach und lustig geschrieben.
Es ist so schön.. aber wenn jemand etwas spannendes oder anspruchsvolles lesen will, ist das nichts. Es ist was für Herz........ Auch wenn ich manche Seiten überflüssig finde, ist es etwas fürs Herz und ich liebe es!!!! Und deshalb gibt es denoch ein Krönchen

4. November 2011

Rezension zu "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater

Zuerst einmal ist diese Rezension nur für die Leute die Nach dem Sommer gelesen haben, sollten diese Rezension nicht lesen, sondern lieber sich die Rezension zu "Nach dem Sommer" hier lesen.

(c) script5


Titel            : Ruht das Licht
Originaltitel: Linger
Autorin       : Maggie Stiefvater
Verlag        : script5
2 Band einer Trilogie
Preis          : 18,90 €
Wertung    : 2 Cupcakes




Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.
Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.
Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird.

Leider ist die Liste lang... Also wenn man den allerersten Satz liest, den ALLERERSTEN Satz im Prolog list, weiß man wie das Buch ausgeht. Ich werde jedoch den Satz nicht posten, da ich nicht weiß, ob das legal ist.
Und es ist wirklich so. Nur wenn man den IQ einer Kartoffel hat, checkt man dass nicht. Und da lese ich und lese ich und alle Zeichen deuten darauf hin... und es passiert nicht! Erst ganz weit hinten im Buch passiert es dann!
Und dann ist es nicht mehr nur aus der Sicht von Grace und Sam, sondern auch noch von Isabel und Cole. Gegen Isabel habe ich nichts, aber gegen Cole... der Typ interssiert mich gar nicht. Ich will nicht wissen, was er denkt oder fühlt. Und es war mir erst garnicht klar was der Typ überhaupt da soll. Wobei ich denke, dass Isabel viel zu wenig Kapitel hatte.
Und im ganzen Buch ist es so das Grace denkt: "Mir geht es sooo schlecht und soll ich es ihm sagen oder nicht. Ich könnte ihn, wenn ich es ihm sage, verlieren und dass will ich nicht." und Sam denkt: "Ich weiß, dass mit Grace etwas nicht stimmt, aber spreche ich sie darauf an oder nicht. Ich will sie ja nicht verlieren" und das die ganze Zeit und das nervt... -.-

Ich liebe Isabel, die zu Sam sagt: "JUNGE, wach jetzt auf".

Wie ihr seht, kommt dieses Buch niemals an Nach dem Sommer heran. Ich werde natürlich "In deinen Augen" bzw. "Forever" lesen, aber ich war nicht begeistert...
Deshalb gibt es 2 Cupcakes.