21. Juli 2014

[Kurzmeinung] "The One" von Kiera Cass

Abschluss einer Trilogie, Spoilers für die ersten beiden Bücher

(c) Harper Collins

Titel: The One
Autorin: Kiera Cass
Verlag: Harper Collins
Abschluss einer Trilogie 
323 Seiten
Preis: 9,99€
Wertung: 3 Cupcakes





When she was chosen to complete in the Selection, America never dreamed she would find herself anywhere close to the crown - or to Prince Maxon's heart. But as the end of the competition approaches, and the threats outside the palace walls grow more vicious, America realizes just how much she stands to lose - and how hard she'll have to fight for the future she wants. 

Das Buch geht dort weiter, wo The Elite aufhört. Das Buch hat mir Spaß gemacht, ist genauso schnell zu lesen wie die anderen Bücher. Mein Problem war America. Wer in den ersten beiden Büchern schon von America genervt war und sich fragte, ob es noch schlimmer werden kann. Dem kann ich sagen: Es wird schlimmer. In der einen Passage sagt sie etwas und meint, dass sie etwas niemals machen wird, nur um zwei Seiten später genau das zu machen, was sie niemals machen wollte, und dies sogar zu toppen. Das ist unheimlich anstrengend.
Obwohl ich so genervt war, konnte ich als ich mich eingelesen hatte, nicht aufhören, was eigentlich Maxon zu verdanken war. Aber dann zum Schluss ist er auf einmal kindisch und ebenfalls nervig! Und dann kommt das Drama, damit das Ende, was man sich schon lange denken kann, wenn man das Cover auch nur kurz anschaut, auch wirklich stattfindet.

Das Buch ist nicht schlecht und eigentlich macht es Spaß, aber mich hat America so angenervt, sodass ich beinahe die Geschichte zum Fenster rausgeschmissen hätte. Aber trotzdem konnte ich nicht aufhören. Ich war genervt und eigentlich finde ich , dass die Geschichte sehr gekürzt hätte, und dennoch war ich gefesselt. Ich kann mir das einfach nicht erklären. 


Alles in allem, war es nett zum Lesen, ich hatte irgendwie trotz der Umstände Spaß, aber es war schlechter als die Bücher in der Trilogie zuvor. Wenn die Qualität der Bücher in der Reihe abnimmt, finde ich es immer Schade, was nochmal Abzug gibt. Das Buch ist etwas leichtes, ein No-Brainer und deshalb bekommt es knappe 3 Cupcakes.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine