18. Juni 2014

Büchereinzug Juni 2014

Hallöle meine Lieben!
heute kommt ein Büchereinzug; mein erster seit langem! In meiner Pause habe ich keine Bücher gekauft. Macht ja auch Sinn, wenn man keine Bücher liest.
Wie gehabt, der Amazon-Link ist auf dem Cover verlinkt


"Das ist die Geschichte des Musikers Johannes Elias Alder, der zweiundzwanzigjährig sein Leben zu Tode brachte, nachdem er beschlossen hatte, nicht mehr zu schlafen." Mit seinem atemberaubenden Debütroman über das Leben und Sterben eines musikalischen Genies in einem österreichischen Bergdorf, der mittlerweile in der 30. Auflage erscheint, gelang Robert Schneider ein sensationeller Welterfolg.







Hannah ist 15 und Zeugin Jehovas. Was ihr früher ein Gefühl von Geborgenheit gegeben hat, wird jetzt zunehmend zum Problem. Hannah will ausbrechen, normal sein wie andere auch, die Ketten ihrer Religionsgemeinschaft sprengen. Doch auf einmal muss Hannah feststellen, dass ihre bisher so behütete Welt von nahezu unüberwindbaren Mauern umgeben ist ...




Diese beiden Bücher habe ich für meinen Literaturkurs gekauft. Wir sollten mit einem Partner zusammen zwei Bücher aussuchen und jetzt in den Ferien sollen wir die Bücher lesen. Jeder übernimmt eine Patenschaft für ein Buch und dann sollen wir über die Bücher diskutieren. Laut meiner Lehrerin soll es gut sein. Wir sollten allgemein das Thema Außenseiter nehmen und es sollte ein "Klassiker" sein. "Schlafes Bruder" klingt finde ich noch interessant. "Das eiskalte Paradies" habe ich schon gelesen. Die Kurzmeinung folgt noch (wahrscheinlich übermorgen). Die Bücher habe ich bei meiner lokalen Buchhandlung bestellt


America never dreamed she would find herself anywhere close to the crown or to Prince Maxon s heart. But as the competition approaches its end and the threats outside the palace walls grow more vicious, America realizes just how much she stands to lose and how hard she ll have to fight for the future she wants.





Ich dachte mir, wenn ich schon bestelle kann ich es mir gönnen, vor allem weil ich in den letzten Monaten ungleich meiner Art wirklich viel gelernt habe


Anna und Sebastiano sollten eigentlich nur einen Ingenieur nach London in das Jahr 1813 begleiten. Doch dort angekommen, erwartet sie eine weitaus gefährlichere Mission: Jemand versucht, sämtliche Zeitreise-Tore zu zerstören, und nur Anna und Sebastiano können es verhindern. Getarnt als Geschwister tauchen sie in die High Society des Londoner Adels ein und stellen schon bald fest, dass an jeder Ecke Intrigen und Gefahren lauern ...



Das sah ich - zu meiner Überraschung - in meinem eher schlecht als recht sortierten  Buchhandlung als ich die obrigen Bücher abholen wollte. Ihr kennt das...

Habt ihr was davon gelesen? Wollt ihr etwas davon lesen?
Liebe Grüße
Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine