Hallo liebe Leute!
Ratet wer wieder da ist. Richtig! Die Christine. Das Reallife hat mich eingeholt für viel zu viele Monate. Gelesen hatte ich nichts null nada (bis auf Homo Faber für Deutsch) und um ehrlich zu sein: Es war mir egal. Aber ich habe wieder Lust aufs Lesen bekommen und habe echt wieder Spaß hier zu posten.
Ich habe viel zu viel Zeit mit Tumblr verbracht und mit der Schule und Sachen bezüglich der Zukunft. Das Abi winkt ja schließlich mir für nächstes Jahr zu und unsere Stufe ist voller Mottowahlen und dann Neuwahlen und ich als Kurssprecherin darf alle Wahlen für meinen Grundkurs organisieren *wuhuuu* NICHT.
Aber was solls. Es sind Pfingstferien und wir waren in Paris! Paris der Stadt der Liebe und so. Natürlich bin ich wie ein Volldepp in der Gegend gestanden und habe seltsame Gespräche geführt und ich bin überrascht wie viel Französisch ich noch drauf habe. Also nicht viel.
Aber etwas besonderes ist passiert in der Zeit. Christine hat wieder richtig Bock aufs Lesen bekommen! Was mich total gefreut hat, weil ich ja ne rießige Leseflaute seit letztem November ca. hatte. Ab und an ein paar Bücher aber nichts großes. Und dann eben ab Februar nichts.
Ich hatte am fünftem Geburtstag und haben CITY OF HEAVENLY FIRE bekommen. Das Problem war es wurde mir gleich wieder weggenohmen, damit ich lerne... Ja habe ich auch brav gemacht und so.
und dann habe ich es für unsere Parisreise wiederbekommen! Ich glaube es lässt sich mit GIFS und Bildern am besten darstellen
Ab und an war es so:
Aber die meiste Zeit war es eher so...
Und ich übertreibe nicht... besonders praktisch wenn man in einem TGV sitzt. Ich lag tatsächlich in der Nacht auf dem Boden in unserem Apartment.
Wenn irgendjemand von euch CoHF gelesen hat, bitte sagt bescheid. Ich muss mich mit jemanden austauschen. DRINGEND.
Weiterhin habe ich
This Is What Happy Looks Like von Jennifer E. Smith gelesen und
The Curious Incident of the Dog in the Night - Time von Mark Haddon gelesen. Beide waren sehr gut.
Ich wollte meinen Blog schon länger etwas umstrukturieren, aber diese Ideen kommen in einem Post demnächst.
Okay, und ich habe ja ewig und vier Jahre von
The Fault in Our Stars geredet und dem Film. Und nein ich habe es noch nicht angeschaut. Es gibt zwei Gründe.
- Ich weigere mich den Film auf Deutsch zu schauen, nachdem ich den Trailer auf Deutsch gesehen habe. Warum fragt ihr? Naja jedes Mal und ich meine jedes Mal, als ich den Trailer im Original geschaut habe, hatte ich Gänsehaut und hatte Tränen in den Augen. Dann hatte ich in vor Divergent im Kino auf Deutsch gesehen und ich habe nichts gefühlt. Deshalb muss ich in die nächste größere Stadt fahren, wo ich mich wenig auskenne um den Film auf Englisch zu sehen. Das habe ich noch nicht getan, weil...
- ... eine sehr gute Freundin und ich zusammen gehen wollen und sie ist noch im Urlaub. Nur sie versteht im Reallife wie sehr ich dieses Buch so sehr liebe und ihr Freund wird uns aus dem Kino schleifen.
Wenn ich den Film gesehen habe, werde ich meine Meinung kundtun.
Ich habe auch schon ein paar Posts vorbereitet, sodass ich ein paar Reserven habe, aber irgendwie ist für mich der Sommer Lesezeit, was eigentlich ziemlich seltsam ist, weil es für die meisten genau umgekehrt.
Mal schauen wie es wird.