20. März 2012

TAG Die Tribute von Panem

Also meine Damen und Herren um mich mal wieder zu melden... und als Vorbereitung auf  den Flim und so... und weil ich mich soooo sehr darauf freue und wie es aussieht bekommt ihr nichts vor meinem Film-Buch-Vergleich... mach ich es so als Einstimmung... keine Sorge die 2 Rezis die ihr euch gewünscht habt kommen noch... wahrscheinlich Samstag, Sonntag so um den dreh.... und wer die Bücher noch nicht gelesen hat... HAHA nein Spaß ich werde eindeutig spoilern... also sorry....

Ich hab den Tag hier gefunden....


  1. Welcher ist dein liebster Teil aus der Trilogie?                                                                                                        Der Erste!!!! Auf jeden Fall, den er war der Spannenste und es war sooooo toll!!!
  2. Wie lange würdest du in den Hungerspielen überleben?                                                                            Äh... wahrscheinlich würde ich bei meinem überragendem Geschick auf dieser Startplatte von einem Pfeil grad getroffen werden... ich glaube nicht lange und wenn ich es dann schaffen würde, würde ich wahrscheinlich vor Angst selbst umbringen und total durchdrehen und entweder einer dieser Mutanten oder in die eines Karrieretributes.... auf jeden Fall, ich bezweifle ich würde überleben....
  3. Was ist das komischste/verrückteste, was in den Bücher passiert ist?                                                                 Ich finde das sehr schwierig... äh... ich fand die ganze Sache, dass der Präsident Snow nach Blut roch und so seltsam... oh und Katniss ist manchmal etwas langsam...
  4. Wie bist du auf die Tribute von Panem gekommen?                                                                                    Also eine Freundin von mir, hatte das Buch in der Schule bei. Klein-Christinchen kommt natürlich sofort angerannt und will alles wissen. Ich hatte das Buch schon gesehen, aber ich fand die Reality-TV beschreibung doof. Aber dann sagte diese Freundin, dass ich es unbedingt lesen sollte und vor allem wäre es auf Autofahrten geignet wäre... Christine die am nächste Wochenende eh nach Frankfurt ins Konsulat musste, rennt in die Bücherei und es war um mich geschehen...
  5. Dein Lieblingsmoment in die Tribute von Panem?                                                                                            Ich hab mehrere, aber wenn ich mich entscheiden müsste.... dann beim 1. Interview von Peeta... wo er erzählt von wegen dann sagt er, ich bin schon lange in diese Mädchen verliebt.. und dann sagt der Interviewer vielleicht kommst du raus und du kannst mit ihr glücklich werden. Und dann antwortet er "Nein, denn sie ist mit mir in der Arena" oder die ganze Zeit in der Höhle.. 
  6. Welcher ist dein Lieblingscharakter?                                                                                            PEETA!! Auf jeden Fall, er ist so lieb, aber dennoch schlau und ist einfach toll *träum* und ich kann Leute überhaupt nicht verstehen die Gale besser finden als Peeta... Haymitch ist aber auch toll und sau komisch (Sein Tipp: "Überlebt")
  7. Welchem Distrikt würdest du angehören?                                                                                     Uff... kein Plan.... ich weiß nicht... wenn es um meine Herkunft geht dann Distrikt 13... aber wenn es um meine Persönlichkeit geht... ich glaube 11... aber ich weiß es nicht wirklich
  8. Welcher war der emotionalste Moment in den Büchern für dich?                                                                                      Der emotionalste war als Peeta dann Katniss für ein Monster hält und Katniss zum ersten Mal merkt wie sehr sie den lieben Peeta braucht und dann als er dann sagt "Ich muss dich sehr geliebt haben." oder als er so verletzt ist, als er von Katniss am Bahnsteig erfährt, das sie ihn gar nicht liebt.
  9. Welchen Gegenstand würdest du mit in die Arena nehmen?                                                              Ich denke ein Foto von meiner Familie und all meinen Lieben, aber wasser-, feuer-, allesfest... weil wenn ich dann auf dieser Startplatte getroffen bin und dann in meinen letzten Atemzug mache, mir das Foto anschaue und dann wenigstens mit einem Lächeln in den Lippen sterbe...
  10. Was war der teuflischte Plan in all den Büchern?                                                                                     Das sie sagten, sie könnten mit ihrem Distriktpartner gemeinsam kämpfen und sie kämen gemeinsam raus und dann als Katniss und Peeta übrig sind, ja okay ihr müsst euch jetzt noch gegenseitig umbringen.
  11. Auf was freust du dich im Film am meisten? Auf die Interviews und ich will wissen wie blutig sie die Szenen jetzt haben, wenn der am 12 ist, v.a. wegen der Szene mit der sterbenden Rue. Aber spezifisch weiß ich nichts...
  12. Liebster böser Charakter? Ich würde sagen Cato, weil er hat letztenendes nur überleben wollen und nichts anderes... und dann musste er so sterben und hat ja Katniss um den Schuss gebeten..

Ich freu mich SOOOO unglaublich auf den Film! Und mir fällt grad auf, dass ich manchmal ähnliche Antworten wie Kathleen habe... wie sie bereits sagte... ich kann nicht jemanden taggen, der die Bücher noch nicht gelesen hat, aber wer sie gelesen hat, soll doch mit machen!!!

             May the odds be ever in your favor!

                                                        Christine 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine