31. Mai 2013

[FF] Shades of Grey,TMI, Percy Jackson


Eigentlich erzähle ich euch das nur, weil ich es sehr komisch finde. Alex Pettyfer, der die Rolle des Peetas, womit Josh Hutcherson erst wirklich bekannt wurde, abgelehnt hat, wird Christian Grey von Shades of Grey spielen. Die Anastasia wird noch gesucht, da die gewünschten Damen Kiera Knightley, Emma Watson und Mila Kunis abgesagt haben.

MTV hat ein Video zusammen geschnitten, dort stellen sie Jamie vor. Und ich finde man bekommt ein wenig Vertrauen in Jamie als Jace insofern man noch Zweifel hat.



Hier finden wir ein paar Bilder von Effies Outfit für Catching Fires Sieger Tour. Und es soll eine Zeitschrift geben Infos findet ihr auch dort.

Wir haben einen zweiten Percy Jackson Trailer:



Ich persönlich finde ihn cool. Was denkt ihr? Insofern ich es mitbekommen habe, seid ihr nicht so aufgeregt um die Verfilmung.

Okay das war es auch schon mit FilmFreitag, das einzige, was passiert ist, war eine Veröffentlichung von Chrakterpostern von Percy Jackson, die weder Spektakulär noch interessant sind, wer sich dennoch dafür interessiert: hier findet ihr meine Quelle.

30. Mai 2013

Rezension zu "Mein Leben für dich" von Annette Moser

(c) Loewe

Titel: Mein Leben für dich
Autorin: Annette Moser
Verlag: Loewe
Einzelband
413 Seiten
Preis: 7,95€
Wertung: 3 Cupcakes




Simon hat Mist gebaut. Jetzt sitzt sein Bruder seinetwegen im Knast und er selbst ohne Geld und Arbeit da. Doch dann bekommt er die Chance seines Lebens: als Bodyguard an der Seite der jungen Hotelerbin Mia. Mia ist stinksauer. dass ihr Vater sie von ihrem Schweizer Internat genommen hat und jetzt auch noch einen Babysitter für sie engagiert. Darauf hat Mia herzlich wenig Lust und lässt Simon das auch sehr deutlich spüren.
Trotzdem kommen sich die beiden näher. Doch als sich Simons alte Gang einschaltet, wird ihrer zarte Liebe auf eine harte Probe gestellt. Und Simon wird klar, dass er tatsächlich sein Leben für Mia gäbe...

Das Buch ist eine typische Liebesgeschichte und natürlich kann man sich denken, was / wann passieren wird, sich den ungefähren Plot, also auch wie das Buch enden wird, aber das Spannende ist, wie genau es funktionieren wird.

Das Buch hat die typischen Charaktere, die man beim Klappentext auch erwartet, der Schreibstil ist nicht großartig, aber auch nicht schlecht. Das Buch ist furchtbar romantisch und schön. Natürlich verändern sie sich gegenseitig und es ist kitschig, weil man sich erst nicht ausstehen kann und dann erst sich verlieben, aber es ist schön und etwas fürs Herz. Es ist eine Geschichte für zwischendrin, die einen einsaugt, sodass man sich nur noch an Mia und Simon und ihre Probleme denkt. Vor allem weil sie abwechselnd erzählen, baut die Geschichte an Spannung auf, weil man weiß, was passiert ist und was passieren könnte, aber es passiert nicht, weil sie nicht kommunizieren.
Es macht Spaß, ist kein Meisterwerk, aber es ist was für die Seele und man freut sich, darüber, wenn alles so ausgeht wie man wollte.
Aus diesem Grund gibt es gute 3 Cupcakes.

28. Mai 2013

Rezension zu "The Lost Hero" von Rick Riordian

Diese Buch ist eine Spinn-off Reihe zu der Percy Jackson Reihe, jedoch findet sie nach dem Ende des letzten Bandes der Percy Jeckson Reihe Die letzte Göttin statt und es wird sich sehr viel darauf bezogen, weshalb ich empfehle erst die Reihe zu lesen bevor man diese anfängt. Aber man kann sie auch ohne jene Reihe lesen.

(c) Hyperion Books
Titel: The Lost Hero 
Deut. Titel: Der verschwundene Halbgott
Verlag: Hyperion Books
Auftakt einer Hexalogie
553 Seiten
Genre: Urban Fantasy
Preis: 13,95 €
Wertung:



Jason has a problem. He doesn't remember anything before waking up on a school bus holding hands with a girl. Apparently she's his girlfriend Piper, his best friend is a kid named Leo, and they're all students in the Wilderness School, a boarding school for "bad kids." What he did to end up here, Jason has no idea-except that everything seems very wrong.

Piper has a secret. Her father has been missing for three days, and her vivid nightmares reveal that he's in terrible danger. Now her boyfriend doesn't recognize her, and when a freak storm and strange creatures attack during a school field trip, she, Jason, and Leo are whisked away to someplace called Camp Half-Blood. What is going on? 

Leo has a way with tools. His new cabin at Camp Half-Blood is filled with them. Seriously, the place beats Wilderness School hands down, with its weapons training, monsters, and fine-looking girls. What's troubling is the curse everyone keeps talking about, and that a camper's gone missing. Weirdest of all, his bunkmates insist they are all-including Leo-related to a god. 


In dem Buch geht es um drei Jugendliche. Die Geschichte beginnt auf einem Schulausflug. In dem Bus wacht Jason auf und hält Händchen mit seiner Freundin Piper. Er kann sich an nichts erinnern, er weiß gar nichts, er kennt seinen besten Freund Leo nicht, er weiß nichts über seine Vergangenheit oder über sich selbst.
Pipers Vater fehlt seit 3 Tagen und nachdem sie auf dem Schulausflug von seltsamen Wesen und Winden angegriffen wird, bekommt sie enthüllende Albträume und sie, ihr Freund Jason und Leo werden zu Camp Half-Blood gebracht.
Was ist das Problem mit einem Fluch über die Wohneinheit von Leo und der verloren gegangene Held von dem Camp, was ist mit dem?

Das Buch wird in drei verschiedene Perspektiven geschildert. Jason, Piper und Leo erzählen alle aus unterschiedlichen Blickwinkeln und man hat das Gefühl einen sehr viel tieferen Einblick zu bekommen und dabei ist keine langweilig. Man will irgendwie alle drei sofort weiterlesen um klar zu kommen stehen über den Kapiteln diejeweiligen Namen.

Ich brauchte um ehrlich zu sein ein bisschen um in die Geschichte wieder zu kommen, weil alles sehr verwirrend war. Dies war, so vermute ich, beabsichtigt, da für die Protagonisten natürlich ebenfalls alles sehr verwirrend ist.

Aber das Buch ist sehr spannend und man hat wenige ruhige Momente, aber es ist voller süßer Kleiner Details, man lernt die Häuser besser kennen. Hindergründe von Charakteren, die man bei Percy Jackson nicht hatte etc. und man muss nicht die Charaktere missen.

Jason, Leo und Piper wachsen einen ans Herz. Sie sind schnell und schlau und ergänzen sich! Es ist nicht so, dass einer alles kann. Jason ist zwar die wichtigste Person, aber er braucht Piper und Leo und rettet die Welt nicht alleine, sondern sie machen alles zusammendurch.

Zudem ist das Buch wieder unheimlich lustig! Ich habe schon in den ersten Seiten so oft gelacht.

Das Ende ist aber grausam und sehr gemein. V.a. weil der Cliffhänger im letzten Absatz bzw. in der letzten Zeile stattfindet.

Insgesamt ist das Buch eine wunderschöne Fortführung und Erweiterung an die Percy Jackson - Reihe und wer diese mochte, wird "The Lost Hero" ebenfalls mögen. Allerdings ist dieses Buch dennoch an jüngere als an mich mit 15 Jahren gerichtet und deshalb kriegt das Buch sehr gute 3 Sterne.



26. Mai 2013

Sind Buchblogger abgeschiedener von den anderen Blog-Genres?


Hallo!
Ich habe ein kleinen Gedankengang den ich gerne mit euch teilen würde. Ich habe mich gefragt, ob wir als Gruppierung von Bücherbloggern abgeschiedener sind bzw. wir so als Genre nicht wirklich mit den anderen so kommunizieren. Ich hatte mir nämlich letztens den Newsletter von CopyPasteLove gelesen und mir ist aufgefallen es ist, soweit ich es überblicken konnte, jedes Genre vertreten bis auf Filme, Musik und Bücher.

Darauf fiel mir auf, dass die Genres wie Lifestyle, Fashion und Kosmetika etc. eigentlich fast in einander übergehen. Diese drei Genre sind auch mit Fotographie verbunden um die Produkte zu präsentieren. DIY handelt sich oft um Klamotten, Möbel, ab und zu auch Schminke oder Essen.
Filme, Musik und Bücher gehören irgendwie nicht so dazu, wobei das Büchergenre in meinen Augen noch eher abgeschieden von den anderen ist. Filme und Musik schaut bzw. hört jeder, es ist quasi Lifestyle. Musik und Filme inspirieren Mode, Fashion, Fotographie etc. Aber Bücher? Leider weniger oder?

Quelle = tumblr.com
Dann begann ich mich zu fragen. Woran könnte das liegen? 
Dafür überlegte ich, warum Buchblogger sich für das andere interessieren, aber umgekehrt nicht wirklich.
Ich beginne zu denken, dass Leute, die so viel und intensiv lesen wie wir eher zur Ausnahme gehören und wir eher als Leseratten abgetan werden.

Während doch jeder sich etwas über die anderen Themen beschäftigt hat Lesen glaube ich einen Ruf weg. V.a. bei vielen Jugendlichen (auch Leute in meinem Freundeskreis etc.) lesen überhaupt nicht, weil sie nicht damit aufgewachsen sind, weil sie lesen für doof halten, weil sie meinen keine Zeit dafür zu haben, weil die Erwachsenen immer sagen, dass es so toll ist, also mache ich es nicht, weil man in der Schule tun muss, weil es nur Nerds tun und es uncool ist. Die Liste erscheint endlos und ich bleibe zurück und frage mich warum? Aber das wirklich weil ist, dass niemanden ihnen Bücher zeigt, dass jenseits der pädagogisch oder literarisch wertvollen Büchern mit weniger Spaßfaktor auch Anderes gibt.
Aber doch ein paar Leute lesen ein paar Bücher, nicht so viel wie Buchblogger, aber doch genug, dass sie als potentielle Publikumsgruppe in Frage kommen.
Youtuber wie xKarenina oder Allthatglitters21 machen sogar selten aber sie machen welche Videos über Bücher, sogar welche, die die Bloggerwelt vor Ewigkeiten entdeckt hat.
Vielleicht brauchen viele auch einfach einen Anreiz. Viele lesen auch erst Bücher, wenn sie verfilmt werden und finden sie oft gut, aber warum bleibt diese Zielgruppe nicht hängen?  Twillight - Leser, Panem - Leser, wer weiß The Perks of Being a Wallflower - Leser nicht bei dem Lesen? Wenn sie es doch das Leseerlebnis bekommen und merken wie großartig es ist? Bleiben Leser bei dem einzigen Erlebnis und Lesen es nur um mitzureden?

Daran kann es nicht wirklich liegen. Das sind auch einige Beautyblogger oder ähnliches, ich meine schaut euch mal den Blog von Sandra oder Lisa an, also unprofessionell nenne ich etwas anderes.

Vielleicht musste ich die Frage anders angehen, sind noch nicht so viele Leser im Internet vertreten und unterwegs? Sind Leser einfach noch nicht mit Blogs oder Videos vertraut und sind weniger versucht im Internet nach Rezensionen zu schauen und fragen lieber ihre Freundinnen oder Freunde im Gegensatz zu den Gamern, die lieber sich Cheats anschauen oder Kosmetik - Liebhabern ihre Tutorials anschauen.
Das ist vielleicht ein Indiz, aber das kann doch auch nicht der einzige Grund sein, habe ich mir gedacht und in der Tat, ist mir noch etwas anderes eingefallen.

Wir sind leidenschaftlicher als die Anderen. Wir heulen vor Rührung oder Freude über unsere Bücher. Wir lachen uns den Kopf weg. Wir gehen auf die Barrikaden, wenn bei einer Verfilmung der Schauspieler nicht so aussieht wie in unserem Kopkino. Wir erklären Menschen zu unseren Todfeinden, wenn sie unsere Lieblingscharaktere nicht mögen. Wir sind leidenschaftlich. Ich will die anderen Genres nicht schlecht machen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass bei den anderen Genres so viel Emotionen verbunden sind.

Aus diesem Grund bin ich eigentlich ganz froh, als Buchblogger zu einem exklusiven Genre zu gehören.
Und deshalb:

Quelle = tumblr.com

24. Mai 2013

[FF] TFIOS, Die Auserwählten


Letzte Woche berichtete ich, dass Augustus (Das Schicksal ist ein mieser Verräter / TFIOS) gecastet wurden und nun haben wir ein paar Informationen dazu bekommen, warum ausgerechnet Ansel Elgort überzeugt hat, obwohl er in einem anderen Film den Bruder von Shailene (Hazel) spielt. Der Produzent sagte: 
“We were all swept away by the humor, charm, and aching vulnerability Ansel brought to his portrayal of Gus. His performance completely annihilated our concerns about his playing Caleb in Divergent with Shailene, and we are confident that the fans of Fault will fall in love with him the same way that Hazel does — slowly, and then all at once.”
Übersetzt heißt es in etwa: 
"Wir wurden alle von dem Humor, Charme und schmerzlicher Verletzlichkeit überwältigt, welche  Ansel in seinem Portrait von Gus gelegt hat. Sein Auftritt hat unsere Bedenken, dass er Caleb in Die Bestimmung mit Shailene spielt, vollkommen ausgemerzt, und wir sind uns sicher, dass die Anhänger von TFIOS sich in ihn auf die selbe Art und Weise verlieben werden wie Hazel es tut - langsam und dann vollkommen auf einmal."
Das hört sich doch ganz wunderbar an oder? Abgesehen davon, dass es sich so anhört, dass der Produzent in der Lage ist das Buch zu zitieren, Ansel und die Filmemacher scheinen Augustus wirklich zu verstehen! Zudem bin ich der selbe Ansicht wie John Green. Sie sind Schauspieler, sie sollten in der Lage sein, einmal Geschwister und dann ein Päarchen zu spielen.

Die Dreharbeiten zu Die Auserwählten bzw. The Maze Runner haben begonnen. Der Film wird definitiv international veröffentlicht, es gab anscheinend Besorgnis bei einigen Fans, allerdings wird er wahrscheinlich nicht in 3D erscheinen. Leider können wir einen Trailer frühstens Anfang Herbst erwarten, dafür kann man evtl. bereits auf eine Fortsetzung hoffen können.


22. Mai 2013

Von Maria Stuart und FanFictions davon

Kurz vorab, wer Maria Stuart von Schiller noch nicht gelesen hat, das ist nicht schlimm. Wer sich aber nicht spoilern lassen sollte bzw. sich darüber ärgert, wenn unwissende Jugendliche literarisch wertvolle Werke nicht zu schätzen wissen und sowieso viel zu dumm sind um dies zu verstehen, sollte diesen Post verlassen, zudem wer Spaß und ein bisschen Dramatisierung nicht versteht sollte sich den Literaturschnösseln anschließen. = P

Ich hatte also im Rahmen meines gymnasialen Deutsch-Unterrichtes die unglaubliche Ehre mir ein Reclamheft von Schiller rein zuziehen. Ich hatte 4 Wochen Zeit Wann habe ich angefangen? Nach 4 Wochen und 3 Tagen... Christine und für die Schule arbeiten, das muss ich noch etwas üben....

Ich habe mich durch die eine Stunde dank Wikipedia hangeln können. Übrigens das geht auch länger eine Freundin hat bis zum heutigen Tag das Werk noch nicht mal angefangen, man bespricht ohnehin das Meiste und sie hat eine Zusammenfassung kurz überflogen.

Aber da ich offensichtlich masochistisch veranlagt bin und eigentlich ganz dankbar für Lektüren bin, habe ich es gelesen. Und es war nichts so schlimm wie befürchtet, aber ich hätte es nicht wirklich unbedingt lesen müssen. Einfach, damit ihr mir folgen könnt, hier findet ihr eine recht detaillierte Zusammenfassung des Stückes (die meine Freundin gelesen habe) und hier einigermaßen kurz.

Letztendlich geht es darum, dass Maria eingesperrt worden ist, für eine Revolution mit der sie nichts zu tun hat und darum, ob Maria schuldig ist und ob sie hingerichtet werden soll etc. [SPOILER ALERT: Maria wird umgebracht]

Natürlich unter uns Schülern, redet man über das Buch und wir sind der Meinung, dass es viel zu viel Gelaber gibt und es in unseren Augen total lahm ist. In einer Gruppenarbeit, wobei wir das Wort Arbeit nicht wirklich ernst genommen haben und hatten großartige Ideen! *hust* *hust*

Wir haben zwei Ideen gehabt und ich möchte sie euch präsentieren und etwas weiterspinnen.

meine Ausgabe

Idee No. 1
Aufzug I., Auftritt 1.
Maria Stuart ist gefangen genommen worden und ist eingesperrt. Elizabeth unterschreibt aus Eifersucht in Rage das Todesurteil und Maria Stuart wird hingerichtet. FERTIG!

Soviel Zeit gespart....


Idee No. 2
Aufzug IV., Auftritt 1. [also nach dem Anschlag auf Elisabeth]
Mortimer ist verloren in seiner Wut auf das Schicksal und will seine Liebe Maria retten. Er schleicht in den Kerker und schleicht sich an seinen Oheim Paulet an und schägt ihn mit einem neuartigen Gewehr und während Dury zitternd seine Armbrust anlegt schießt Mortimer auf ihn, jedoch verfehlt er ihn. Dury (Gehilfe Paulets) kann entkommen und rennt die Treppen hoch und will nach Hilfe rufen, allerdings rennt der kleine Trottel und erschreckt eine Wache. Alle sind aufgrund des Anschlages in höchster Alarmbereitschaft und er wird sofort getötet getötet ehe jemand bemerkt, dass es Dury ist.
Der Kerker ist allerdings noch geschlossen, da Dury mit dem Schlüssel weggerannt und damit unerreichbar ist. Natürlich rennt er erst einmal ein bisschen rammbockmäßig gegen die Tür um diese aufzubrechen. Natürlich schafft er es nicht. Glücklicherweise ist nebenan der Waffenraum, wo er eine Kanone herschiebt und zielt sie auf die Türe. Er ruft noch Maria zu, dass sie bald frei sei und dann sie für immer zusammen sein könnten etc. Er kennt sich nicht wirklich viel mit den Kanonen aus und fuchtelt erst rum. Er schafft es endlich zu schießen, aber ist viel zu nah an dem Kerkertor. Der Rückschlag (es gibt schon einen Grund, warum immer mehrere Menschen, diese Teile normalerweise bedienen) trifft ihn, er stolpert über den Körper Paulets und fliegt auf den Kopf und wird bewusstlos. Das brennende Schießpulver ist überall und alles brennt. Während Mortimer bewusstlos Träume von fliegenden Maulwürfen hat, ist Maria Stuart immer noch gefangen und erstickt langsam in dem Rauch von dem brennenden Schießpulver an Papier etc.

Das hätte ich gerne gelesen! Anstatt diese seltsamen Besprechungen ohne, dass was passiert!

Es war jetzt nicht so schlimm das Buch zu lesen, aber die alternativen Enden fand ich jetzt auch nicht schlecht.

Habt ihr Klassiker (oder anderes) und fändet ein alternatives Ende ebenfalls großartig? Habt ihr Ideen dafür? Was dachtet ihr über Maria Stuart, wenn ihr es gelesen habt?

Liebe Grüße
Christine


20. Mai 2013

Rezension zu "Zeitenzauber - Die goldene Brücke" von Eva Völler

Dieses Buch ist der 2. Teil der Zeitenzauber - Trilogie, wer nicht gespoilert werden möchte, sollte nicht weiterlesen. Meine Rezension zum ersten Band findet ihr hier.

(c) Baumhaus
Titel: Zeitenzauber - Die goldene Brücke
Autorin: Eva Völler
Verlag: Baumhaus
2. Band einer Trilogie
318 Seiten
Genre: Zeitenzauber
Preis: 14,99 €
Wertung: 4 Cupcakes



Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?

Die Geschichte um Anna geht weiter. Wir steigen ungefähr ein und halb Jahre nach dem ersten Buch in die Geschichte ein. Anna und Sebastiano sind ein süßes Pärchen ohne Probleme, was ich unter anderem sehr sympatisch finde. Das Problem nämlich ist nicht, dass einer Gemein ist oder es ein Missverständnis etc. gibt, sondern, dass er Sebastiano leider seine Erinnerung verloren hat. Allein das fand ich eine willkommene Abwechslung zu den ganzen anderen Beziehungsproblemenen.

Anna beschreibt weiterhin wie im ersten Band sehr humorvoll und auch interessant. Leider fand ich Annas Meinungen nicht ganz nachvollziehbar, aber es war kein Beinbruch.
Besonders toll fand ich, dass Eva Völler normale Sachen und Details, die einen einfach interessieren wie z.B. der Geruch im 17. Jahrhundert, rauslässt, sondern einfügen.

Ich mochte sehr die äußeren Umstände und auch wie alles dann vom Plot her abgelaufen ist. Der Plot ist sehr spannend geschrieben und ich war wirklich gefangen in dem Buch, es ist alles unheimlich spannend und fesselnd.

Die Charaktere sind nett beschrieben, okay ausgearbeitetet, nicht besonders tiefgründig, aber ausreichend für die Geschichte.

Das Ende war gut gelöst und abgeschlossen. Ich freue mich auf den nächsten Teil, aber sterbe nicht vor Spannung.

Das Buch war nett, spannend, sehr humorvoll aber vor allem Unterhaltsam, aber kein Meisterwerk.







19. Mai 2013

[TAG] 6 Fragen & Antworten

Ich muss diesen Tag jetzt machen, weil die liebste Mary hat mich schon mal getaggt und ich habe ihn noch nicht gemacht, also muss ich um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, dass hier machen, zudem finde ich ihn hier recht interessant!

Regeln:
- Beantworte die 6 Fragen, die dir gestellt wurden
- Stelle neue 6 Fragen
- Tagge 5 Blogger/innen
- Sag diesen 5 Blogger/innen Bescheid (erledige ich es etwas nach Veröffentlichung dieses Posts, ich bin noch im Kino)


Was ist dein Lieblings-Buch-Genre?
Ich habe eigentlich kein Genre. Ich denke bei mir zählt Jugendbuch nicht wirklich... nach meinem Bücherregal ist es entweder Dystopie oder Urban Fantasy, aber ich denke ich nehme, Realistic Fiction. 

Hast du einen E-Book-Reader? Warum / Warum nicht?
Ja ich besitze einen. Ich habe mir damals einen gewünscht, weil ich im Urlaub im Flieger nicht mehr als 2 Bücher mitnehmen kann, aber für 14 Tage habe ich z.B. im letzten Urlaub 12 Bücher gelesen. Ich glaube ihr seht das Problem.

Was ist die schönste/ bestgelungenste Buchverfilmung?
Ich denke, ich würde zur Zeit Vielleicht lieber morgen nehmen, aber kann ich auch eine Serie nehmen? Dann nehme ich selbstverfreilich The Lizzie Bennet Diaries an Youtube.

Wie findest du englisch-sprachige Bücher? Liest du auch welche?
Ich finde englischsprachige Bücher großartig, sowie Bücher in allen Sprachen. Die Originalsprache ist toll und deshalb lese ich auch Bücher in Englisch und bemühe mich immer die Originalsprache zu lesen 

Schreibst du selbst auch Bücher? Also... hobbymäßig?
Äh... ich habe mal... schon länger her. Ich mache es nicht. Ich habe oft Ideen, aber dann vergesse ich sie wieder ohne sie aufgeschrieben zu haben und ich glaube nicht wirklich in meinen Schreibkünste.

Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Für euch sollte es keine Überraschung sein... The Fault In Our Stars von John Green.

Meine Fragen:
  1. Hast du ein Lieblingslied, CD etc., wenn du liest oder hörst du gar keine Musik, oder kommt es auf etwas an?
  2. Wenn du ein Buch/Reihe für immer aus der Welt verbannen könntest, welche würdest du wählen?
  3. Auf welche Buchverfilmung freust du dich am Meisten oder am Wenigsten?
  4. Liest du Bücher am liebsten in der Vergangenheit, Gegenwart oder doch der Zukunft?
  5. Besondere Erinnerungen an irgendein Buch? Besonderes Erlebnis?
  6. Welches Buch möchtest du niemals freiwillig lesen?

Ich tagge: 
Sandra von Pusteblume?
Chrisi von Meine Schmöckerecke
Lydia von Bookaholics for Life
Livi von Between the lines
Charlie von Keine Zeit für Langeweile (falls du noch Platz in deinem Mittwochs-Trasch hast ^^)

Liebe Grüße
Christine

17. Mai 2013

[FF] The Selection, TFIOS, Bevor ich sterbe, Die Bestimmung




Ich hatte euch letzte Woche berichtet, dass Delirium als Serie leider nicht ausgestrahlt werden wird und das gleiche muss ich euch leider für The Selection berichten. Die Pilotfolge hat leider nicht überzeugt. 

Ich wollte nochmal in einem offiziellen FilmFreitag erwähnen, dass wir einen Augusuts aus TFIOS gefunden haben. Den Post dazu findet ihr hier.
Ich weiß gar nicht, ob ihr alles es mitbekommen habt, dass der Schicksalsroman von Jenny Downham Bevor ich sterbe unter dem Titel Now is good - Jeder Moment zählt verfilmt worden ist. Ich habe es selbst nicht mitbekommen, v.a. weil ich auch es nicht mitbekommen habe, dass es im Kino lief. Deshalb erzähle ich es euch pünktlich zum DvD - Start davon. 
Wie im Buch geht es um die 16-jährige leukämiekranke Tessa, die die Behandlung abgebrochen hat und deshalb ihrer Löffelliste abarbeiten will. 
Tessa wird übrigens gespielt von Dakota Fanning und Adam von Jeremy Irvine. 


Hier kommt ihr zur Amazon - Seite.

Bei die Bestimmung, haben wir ein Bild von Tris kurz vor ihrem Sprung erhalten ! Mehr verrate ich euch nicht, aus Spoilergründen ^^

Was denkt ihr? Ich finde es besser, als das erste Foto, dass wir gesehen haben (hier), aber überzeugt bin ich immer noch nicht... immerhin ist Tris grau gekleidet

DIVERGENT_510x765
(Quelle = addictable.de)
Catching Fire hat auch ein Posterfoto bekommen. Es zeigt Katnis auf einer Klippe mit einem Bogen... ich bin nicht soo überzeugt ihr. Ich war sowieso auch zuvor der Meinung, dass der zweite Film nicht so gut wird wie der erste, aber wir werden sehen.

919828_523849267652363_1221634278_o
Quelle = addictable.com

Also, was denkt ihr?

13. Mai 2013

Rezension zu "Über ein Mädchen" von Joanne Horniman

(c) Carlsen

Titel: Über ein Mädchen
Originaltitel: About a girl
Verlag: Carlsen
Einzelband 
222 Seiten
Preis: 15,90 €
Wertung: 5 Cupcakes



Am Abend war ich zu unruhig, um in meiner Wohnung zu bleiben. Ich stellte mich unter die Dusche und zog anschließend das Kleid mit den roten Punkten an, das ich an dem Tag angehabt hatte, als war auf dem Dach waren. Dann ging ich hinaus in die Nacht.
Irgendwo dort unten war Flynn, und schon bald könnte vieles geschehen.
Ich lief und lief, hörte Musik, laufende Fernstehapparate und sich unterhaltende Stimmen, ich sah Hunde und Katzen, aber kaum Menschen.
Ich hätte die ganze Nach umherwandern und alles in mich aufnehmen können. Und die ganze Zeit trommelte mein Körper Flynn, Flynn, Flynn.

Anna ist schüchtern und einsam - bis sie auf Flynn trifft, zuerst mit der Gitarre auf der Bühne, dann im Café, dann mit vollen Einkaufstaschen auf der Straße. Beide fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Zusammen zeichnen sie, essen Bananenkuchen, träumen, baden, lachen - und lieben sich. Doch auch zwischen Liebenden gibt es Geheimnisse...

Die Protagonistin Anna arbeitet in einem Bücherladen, in einer fremden Stadt, wo sie bis auf ihre Arbeitskollegen eigentlich niemanden kennt. Auf einem Konzert lernt sie Flynn kennen und verliebt sich sofort in sie. Anna und Flynn lernen sich kennen und lieben.

Diese Buch ist unheimlich schön geschrieben, sehr detailliert und bilderreich. Es ist ein Schreibstil, bei dem man automatisch langsamer liest und einfach die Autorin ist unheimlich wortgewandt, sodass man die Sprache nur genießen möchte. Es ist ein sehr gefühlvolles Buch, weshalb es nicht den höchsten Spannungsbogen hat, aber man wird irgendwie trotzdem gefangen. Man wird von dem Buch verzaubert und nimmt nichts mehr von der Umgebung wahr.

Die Liebesgeschichte scheint echt und real. Sie erscheint so, als ob diese Geschichte wirklich so hätte stattfinden  können. Die Charaktere sind komplex mit liebevollen Details ausgestattet, mit Macken, Obsessionen, Eigenheiten und ihre Geheimnisse sind sehr echt und das Buch gewinnt noch mehr Tiefe.

Was ich vor allem mag, ist, dass sie romantisch, ist aber neu und ich genoss es wirklich, mal eine lesbische Beziehung zu lesen und dass die Vorurteile über Lesben einfach mal weggeräumt wurden.

Alles in allem eine wunderschöne Geschichte, die mit einem einzigartigen Schreibstil besticht und ist einfach empfehlenswert!





11. Mai 2013

[TFIOS] WIR HABEN AUGUSTUS GECASTET!

Leute tief durchatmen!  Sehr tief! Wir haben Augustus gecastet bekommen. Bevor wir in Panik aufbrechen, der Schauspieler hat das Buch offensichtlich gelesen und sogar zitiert als er auf Twitter schrieb:

okayaugustuswatersokay:

How can you not love him? He loves the book, he quotes the book. He is gonna rock as Augustus. I can feel it. 
Quelle: Tumblr
 Der Schauspieler heißt Ansel Elgort. Und okay... schaut ihn euch an:




alle beide gefunden bei Google - Bilder
klicken zum Vergrößern



Bevor ich meine Meinung sage. Hier erst mal Google - Bildersuche für mehr Fotos. Eckdaten habe ich zu ihm noch keine gefunden, aber er soll auch seltsamerweise auch Caleb in Divergent spielen. Was ich ziemlich lustig finde, weil in Divergent spielen sie Geschwister und in TFIOS ein Päarchen. Das wird interessant.

Okay ich bin fast gestorben, als ich ihn gesehen habe und schrie : "NEEEEEEEEIIIIIIN". Aber je länger ich ihn mir anschaue, desto besser finde ich ihn, auch wenn er nicht mein Augustus ist, aber ich habe ja meine Fantasie! Was denkt ihr über ihn? Ich habe eigentlich mehr Sorge, dass er nicht gut Schauspielern kann. Ich meine er hat das Buch gelesen und sogar zitiert. Das spricht doch schon mal für ihn oder?

Was denkt ihr von ihm. Tut mir echt leid, wenn das hier alles gerade etwas durcheinander ist. Ich bin nur total durchden Wind, weil ich am arbeiten war und kurz auf mein Handy gesehen habe.

Also lebt ihr noch, oder habt ihr aufgehört zu atmen?


10. Mai 2013

[FF] TMI, Die Bestimmung, Delirium


Wir rücken der Veröffentlichung von City of Bones immer näher und die Hauptcharaktere sind bereits für den nächsten Teil unter Vertrag für die Fortsetzung City of Ashes genommen worden, also wir können uns hoffentlich freuen.
Ähnliches kann ich auch von Die Bestimmung berichten. Der Skriptschreiber (der selbe wir beim ersten Teil) arbeitet schon am Drehbuch und das obwohl sie noch den ersten Teil abdrehen. Übrigens der der Titel des letzten Bandes der Trilogie im Englischen wurde bekannt gegeben. Der letzte Band wird Allegiant heißen, dies kann man mit loyal oder treu übersetzen, das Cover kann man hier sehen

Ich hatte euch vor längerer Zeit davon erzählt, dass Delirium als Serie verfilmt werden sollte, unter anderem mit Emma Roberts in der Hauptrolle. Die bereits gefilmte Pilotfolge, hat FOX leider nicht überzeugt. FOX wird die Serie nicht weiter produzieren lassen bzw. nicht übernehmen, weshalb wir leider erstmal unsere Serie vergessen können.
Der Regisseur hat es via Twitter veröffentlicht. Er selbst ist sehr traurig darüber und er hat gesagt, dass er so etwas noch nicht erlebt habe.


7. Mai 2013

Rezension zu "Dark Canopy" von Jennifer Benkau

(c) Script5

Titel: Dark Canopy
Autorin: Jennifer Benkau
Verlag: script5
Auftakt einer Dilogie
525 Seiten
Genre: Dystopie
Preis: 18,95€
Wertung: 3 Cupcakes



"Stell dir vor, du musst täglich ums Überleben kämpfen. 
Stell dir vor, dein Gegner ist unbesiegbar.
Stell dir vor, du kommst ihm zu nah.
Stell dir vor, du verliebst dich in ihn."

Die Percent, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen, Rebellenclans versuchen, die Menschen, Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr...

Joy ist 20 Jahre alt und damit eine im Vergleich zu anderen Büchern recht alte Protagonistin und entgegen den meisten Meinungen fand ich es nicht unheimlich einen großen Unterschied zu jugendlicheren Charakteren, zu mindestens wäre es mir nicht bewusst aufgefallen. Sie ist mir sympatisch, obwohl ich zugeben muss, dass Joy weiß, was sie will.
Ansonsten was ich anders gewesen wäre, wenn sie jünger gewesen wäre, vermutlich hätte sie weniger Sex gehabt, aber sonst nicht wirklich.

Aber das Buch ist wirklich sehr schnell. Man hat gar keine Zeit sich von einer Sache zu erholen und schon geht es weiter, aber aus irgendeinem Grund wurde ich nicht zu Beginn gefesselt. Die Geschichte ist sehr düster und was ich besonders toll finde an diesem Buch ist, ist, dass ich der Frau Benkau alles zu trauen würde. Ich würde ihr zutrauen jeden umzubringen und, dass die "böse Seite" gewinnt.

Vielleicht war auch das besondere düstere, was mir gefallen hat und das Joy unheimlich stark ist. Aber zugleich auch nicht die Person ist, die die ganze Welt retten will und ohne sie gar nichts geht, was ich oft als unheimlich unrealistisch und konstruiert empfinde.

Die dystopische Welt finde ich sehr cool und schön gebaut, nicht nur durch gute Beschreibungen etc. sondern auch durch Kinderlieder und Ausdrücke die sich z.B. auf die fehlende Sonne bezieht. Das finde ich unheimlich cool.

Das Ende fand ich schlimm, sehr schlimm, aber auch gut gemacht und freue mich auf den nächsten Teil. Aber es hat mich vor allem mitgerissen und mich vereinnahmt hat.

Ich fand dieses Buch gut, aber ich fand es irgendwie auch nicht herrausragend, vielleicht auch, weil es mich nicht gefesselt hatte bis zum letzten Drittel.
Aus diesem Grund gebe ich gute 3 Cupcakes.





5. Mai 2013

Von dem Problem als Blogger in kleinen Buchläden

Hallo ihr!
Ich hatte mal wieder das Bedürfnis ein Buch zu kaufen und ich muss sagen, ich habe ein Problem entdeckt, wenn ich in meinem Bücherladen bin. Ich kenne all diese Bücher. Wenn ich in der Bücherabteilung bin sehe ich die Bücher und denke mir: "Davon habe ich eine Rezension gelesen" und "Das soll gut sein!" und "Davon war XY nicht wirklich begeistert."
Ich bin voreingenommen. Früher bin ich in einem Buchladen gewesen und habe gesagt: "Okay dieses Buch klingt interessant, ich nehme es mit" und jetzt kann ich es nicht mehr so einfach und das ärgert mich! Und es gibt ja fast nur Bücher, die mich interessieren und dazu gibt es eine Rezension. Ich vermisse das Gefühl, dass man selbst ein Buch entdeckt, dass man super fand. Durch Freunde von mir aus auch noch. Aber man geht nicht mehr in einen Bücherladen und nimmt irgendein Buch.
Und selbst wenn ich ein Buch finde, dann ist es nie auf Englisch da! Ich bin inzwischen an dem Punkt angekommen, wo ich englische Bücher den deutschen vorziehe. Ich sehe Legend seit Ewigkeiten dastehen und will es lesen, aber ich kaufe es nicht, weil ich es auf Englisch lesen will! Warum ich es nicht bestelle? Weil ich boykottiere und Amazon, dass besser kann! Wenn ich bei uns in einem Bücherladen bestelle, dann haben sie es nicht da wie ich es will. Ich will ein Buch als Hardcover: Ich kriege es als Taschenbuch. Und bis dahin boykottiere ich! Ich will ja meine lieben süßen Bücherläden unterstützen und alles, ABER sie haben nicht die Bücher, die ich will!
Was mich auch ärgert, ist dass ich sooft in meinem Kaff Bücherladen bin und auch mal gerne Geld bei Bestellungen lasse [weil zu was anderes ist so ein kleiner Laden nicht zu gebrauchen]  der kleine Bücherladen, kennt meinen Nachnamen meiner Mutter [über den ich dann bestelle] immer noch nicht! Dabei findet sie den ja sooo toll und erkennt mich immer und fragt zum Hundersten mal, wie man den ausspricht -.-

Und was mache ich, wenn ich frustriert bin, abgesehen von Leuten vollreden, was mache ich, ich kaufe ein Buch und weil ich frustriert bin, auch noch eine Übersetzung! Und ich habe davon noch nie gehört! Nimm das Karma!

(c) Carlsen
Am Abend war ich zu unruhig, um in meiner Wohnung zu bleiben. Ich stellte mich unter die Dusche und zog anschließend das Kleid mit den roten Punkten an, das ich an dem Tag angehabt hatte, als war auf dem Dach waren. Dann ging ich hinaus in die Nacht.
Irgendwo dort unten war Flynn, und schon bald könnte vieles geschehen.
Ich lief und lief, hörte Musik, laufende Fernstehapparate und sich unterhaltende Stimmen, ich sah Hunde und Katzen, aber kaum Menschen.
Ich hätte die ganze Nach umherwandern und alles in mich aufnehmen können. Und die ganze Zeit trommelte mein Körper Flynn, Flynn, Flynn.


Buch wurde bereitsgelesen, war sehr gut! Rezension folgt bald.

Also ich hoffe ihr versteht mich! Und genießt die Sonne, es ist wunderschön und ich tanke ordentlich viel Vitamin D, weshalb ich mich hier ein bisschen rar mache. Aber ich glaube, euch geht es den Meisten von euch ganz Ähnlich. Zudem wenn ich mich dann mal nach drinnen bewege, muss ich ziemlich viel für meinen Bericht von meinem Praktikum machen...
Lange Rede, kurzer Sinn! Genießt die Sonne mit einem guten Buch, Musik und Freunden.

Liebe Grüße
Christine

3. Mai 2013

[FF] TMI; Stolz, Vorurteile und Zombies, Catching Fire, Percy Jacosn


Ich habe einige Einblicke bezüglich dem The Mortal Instruments Film zu zeigen. 
Im Folgendem sieht man einen weiteren Trailer mit alten Szenen, aber auch neuen Szenen, die ich sehr interessant finde v.a. mit Simon und Valentin. 
TMISource spricht von einem internationalen Trailer, was der Unterschied zu anderen Trailern ist mir nicht bekannt.



Was mir persönlich bisher so gut an den Trailern gefällt, ist das jeder eine andere Zielgruppe anspicht und ansprechen kann. Ich glaube, wenn man aus einem Film so viele verschiedene gute und ansprechende Trailer machen kann, dass der Film vielschichtig wird, so wie das Buch.

Übrigens wer nicht auf den letzten Teil von den Chroniken der Unterwelt "City of Heavenly Fire" nicht warten kann, hier gibt es eine Zusammenstellung von allem was Cassandra Clare bis jetzt veröffentlicht hat.

Lily Colins, die ihr bereits oben aus TMI kennt, soll sie vielleicht  auch  Elisabeth Bennet in einer Filmadaption von Pride, Prejudice and Zombies. Falls ihr dieses Buch nicht kennt. Es ist eigentlich Stolz und Vorurteil von Jane Austen nur mit Zombies.                                                                                                                         Ich freue mich unheimlich, nicht nur weil ich Stolz und Vorurteil liebe, sondern auch Zombies! 

Nochmal zu Erinnerung, sie spielt nicht nur Clary in TMI und evtl. Elisabeth Bennet, sondern auch Rose in der Filmadaption zu "Where rainbows end" bzw. "Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern.

Zudem hatte ich euch verprochen, die deutschen Trailer nachzureichen: 

Heute habe ich leider nicht so viel für euch, aber vielleicht dann demnächst! Zudem erwarte ich, dass Augustus bald mal gecastet wird, wenn sie TFIOS im Sommer gedreht werden soll.